The Secret!

Werbung:
Aus dem Kamenin-Blog, ein Gesprächsfetzen::schnl:
Find ich witzig, die Passage über die "Erfolgreichen" - denn die hatten nicht etwa eine Idee von der sie überzeugt waren,
oder ein Talent, eine Fähigkeit, einen Durchsetzungswillen -
NEIN!!! Mitnichten!!!
Das waren in Wirklichkeit durchschnittliche Hohlköpfe, und haben sich das alles einfach vom UPS-Universum-Service frei Haus liefern lassen!
:baden:

Es kommt halt auch darauf an, ob in deinem Leben vorgesehen ist, erfolgreich zu sein. Zuerst sollte man seinen eigenen Lebensplan (Lebensvision) bzw. Gottes Plan kennen, dann kann man schon auch Wünsche verwirklichen, vor allem aber nur dann, wenn es Herzens- oder Seelenwünsche sind. In den Büchern geht es meist um Ego-Wünsche ...

Liebe Grüße

lichtbrücke;1437669 schrieb:
Und die Kohle, die *die* damit verdient haben, hätte ich jetzt gerne. Damit könnte man ganz, ganz vielen Menschen den Reichtum regelmässiger Mahlzeiten schenken. :)

Dann müsstest du aber auch das Karma derjenigen übernehmen :stickout2 Meine Empfehlung: Lieber nicht :)

Liebe Grüße

Jo. *grübel
Eigentlich sollte man dieses Buch, zu Tausenden, über Burma abwerfen.
Oder überhaupt in Hungergebieten.
Tz! Hilfsgüter!
Die ewig Gestrigen eben... tztztz.

Das ist übrigens tatsächlich ein wichtiger Hinweis. Diese Bücher ändern nichts, jedenfalls nichts Wesentliches. In vielen Ländern gibt es immer noch Hunger, nur die Betuchten können sich überhaupt mit Inhalten aus solchen Büchern beschäftigen (und dafür Geld ausgeben).

Vollkommene Wunscherfüllung gibt es nicht. Wenn man alle Wünsche erfüllt hat, hat man keinen Antrieb mehr, sich zu entwickeln.

Teilweise stimmt das auch. Es kommt darauf an, wie du Wünsche definierst. Es gibt Ego-Wünsche und es gibt Herzens- und Seelenwünsche. Herzenswünsche drängen auf Erfüllung, das Universum unterstützt dich tatsächlich dabei - auch ohne Wunscherfüllungsbücher und psychologische Tricks :)

Teilweise stimmt das auch. Es kommt darauf an, wie du Wünsche definierst. Es gibt Ego-Wünsche und es gibt Herzens- und Seelenwünsche. Herzenswünsche drängen auf Erfüllung, das Universum unterstützt dich tatsächlich dabei - auch ohne Wunscherfüllungsbücher und psychologische Tricks :)

so iss es...

Aliaphrosia:liebe1:

Aus besagtem Blog ein -imho- treffender Kommentar:

Vor allem dieses Wunsch-Bullshit-Buch verspricht äußerst interessant zu sein.
:zauberer1

kein fehler, auch keine anziehung könnte diese kälte und diese unverständliche gewalt je entschuldigen!!! (vater tochter draumatisches erlebnis)
das passiert (chaos/beiträge/thema) wenn man alles verallgemeinert. ihr werdet alle noch oft genug sehen dass man ein stücken der philosophie hier braucht ein stückchen einer anderen woanders. also bitte nicht auf das gesammte leben und auf die ganze welt projezieren es gibt soviel mehr...

kein fehler, auch keine anziehung könnte diese kälte und diese unverständliche gewalt je entschuldigen!!! (vater tochter draumatisches erlebnis)
das passiert (chaos/beiträge/thema) wenn man alles verallgemeinert. ihr werdet alle noch oft genug sehen dass man ein stücken der philosophie hier braucht ein stückchen einer anderen woanders. also bitte nicht auf das gesammte leben und auf die ganze welt projezieren es gibt soviel mehr...

Ja, ich gebe dir Recht. Diese Verallgemeinerungen von Dingen und esoterischen Gesetzen (Gesetz der Anziehung, Spiegelgesetz usw.) verursacht oft mehr Unheil als es bringt. Es geht darum, sich jederzeit mit dem Göttlichen verbinden zu können um individuell entscheiden zu können und nicht darum esoterische Lehrsätze wie in der Schule auswendig zu lernen. Dies ist das alte System. Das Neue ist die direkte Verbindung zu Gott (in der Neuen Zeit) wie es z. B. auch die Mystiker aller Zeiten und aller Religionen vorgelebt haben ...

Liebe Grüße

Hi, danke für den Text, hab ich auch gleich kopiert.
Ich kenne das Buch und finde es einfach genial, es erklärt die ganze Welt, wenn man genauer darüber nachdenkt und es hat mir auch schon bei so manchen kleinigkeiten geholfen, zumindest glaube ich ganz fest daran.
z.B.: Habe 6 Dioprien und nach dem buch 2 tage lang visualisiert, jetzt habe ich auf beiden augen 0,25 weniger, wobei ich seit jahren keine besserung mehr hatte.
Für mich war das ein kleines erfolgszeichen dass es funktioniert ;-)

Werbung:
Hihi, überall werden alte Threads aufgewärmt und alte Vorurteile ebenfalls. "Erklärt die ganze Welt", hihi - so ein Unsinn.

Zurück
Oben