"The Secret"

ooooh weeee ooo jeeee, wer steckt denn da noch im Bestellen fest?
Es geht doch darum dass man sich mit sich beschäftigt, sich seine Vision vom eigenen Leben "visioniert" und danach strebt es zu erreichen.

ich habe eben das Buch von Udo Grube gelesen, der Secret und Bleep ins Kino gebracht hat. Er beschreibt sehr genau wo die Fallstricke liegen wenn man nicht zwischen den Zeilen liest und hört. Fand ich gut und einleuchtend, den da geht es genau darum.

Wenn man nicht weiss was man will, sich aber in der eigenen Haut unwohl fühlt muss ich doch erstmal überlegen, was ich will und mir Ziele setzen! Wie erreiche ich das dann! Schritt für Schritt und früher oder später kommen die Dinge. Sicher!
 
Werbung:
Vorallem da the Secret eigentlich kein Geheimnis ist, dieses Wissen ist seit Urzeiten bekannt, udnh wer sich für spirituelle Dinge intressiert bzw sich einfach öffnet, der weiss das.

Ausserdem glaube ich nicht, das man etwas bestellen muss. Alle reden doch davon, das wir alle eins mit dem Universum sind, na ist denn das Universum dumm?ß Das Universum weiss doch, was wir uns wünschen. Das Problem sind nicht unsere worte, oder was wir sagen, sondern unsere Haltung, wenn wir nicht Vertrauen und Loslassen und einfach schauen was kommt ohne etwas forcieren zu wollen, dann kommt das was für usn richtig ist.

Sehr schön geschildert, Klangweberin!
Für mich ergibt das einen richtig guten Klang! Es gibt viele Bücher, die einem das Gefühl geben, man mache etwas nicht richtig. Dazu gehört jenes berühmte "Secret", das in Wahrheit keines ist, auf jeden Fall.
Ich habe gerade eines gelesen, welches mir ein vollkommen anderes Gefühl gab, nämlich, dass ich selbst und alles andere und alle anderen immer in jedem Augenblick vollkommen bin (ist, sind). Es erschien in Deutschland schon in den 80er Jahren, wurde geschrieben von dem Amerikaner - ja, auch ein Amerikaner! - Arnold M. Patent und macht sehr klar, dass es sich um das vielleicht einfachste und naheliegendste Prinzip überhaupt handelt, das nur eben von den extrem vielen Stimmen, denen wir ausgesetzt werden, überlagert wird und wurde. Außerdem braucht man nicht zwischen den Zeilen lesen oder sich ausdenken, wie es der Autor gemeint hat, sondern es wird deutlich darauf hingewiesen, dass es Geduld und anhaltende Entschiedenheit braucht, um von Haltungen der Angst und des Zweifels wegzukommen zu Haltungen des Vertrauens und der Liebe. Ein weiterer deutlicher Unterschied zu THE SECRET: Die Betonung liegt nicht darauf, "so schnell wie möglich reich, gesund und sexy" zu werden, sondern die eigenen Talente und Fähigkeiten zu entdecken und zu entwickeln und das Vertrauen zu haben, dass diese einen dazu führen, dass alles gelingt (also dass uns alles zufällt, was wir brauchen). Klar und einfach und in jedem einzelnen Satz nachvollziehbar. - Würde ich jedem empfehlen, der tatsächlich Hilfe sucht, während ich von Rhonda Byrne dringend abraten würde. (Deren "Werk" verbreitet eher so etwas wie eine Lottogewinn-Mentalität, und die meisten Millionengewinner hatten drei oder fünf Jahre später wieder Millionen Schulden!)
Ach so: Das Buch erschien unter dem Titel "Du kriegst, was du willst".
Herzliche Grüße,
nanabosho
 
The Secret entstand aus dem Buch "The sience of getting Rich - Die Wissenschaft des Reichwerdens" (SGR) von Wallace D. Wattles. Bob Proctor befasste sich hauptsächlich damit und war dadurch maßgeblich an secret beteiligt.

Vor dem Masterkey sollte man also auf alle Fälle dieses Buch lesen oder Hörbuch hören.

Bob Proctor kommt übrigens im November nach Deutschland um seine Lehren aus the Secret direkt zu vermitteln.
 
ich wünsche, nicht, ich weiss!

d.h. ich wünsche mir nicht eine freie parklücke, sondern ich weiss und erwarte dass sie da ist.

habe damit schon manche leute schier zur verzweiflung staunen lassen. :D

bei solchen und ähnlichen dingen klappts wunderbar.

ein schloss oder genug geld bis ans lebensende oder 30 kilo abzuspecken ist meiner ansicht nach nicht die art wunsch, welche man beim universum bestellen sollte. (geschichten über erfolgsstoriers sind zu selten und beinhalten dann dennoch meistens: arsch zusammenkneiffen, inneren schweinehund besiegen oder trainieren und härter arbeiten für die kohle (oder ne gute geschäftsidee umsetzen, oder eine domain an microsoft verkaufen, gell, walden schmidt :thumbup: )

just my 2 cents....

ah ja, the secret ist als buch ok, aber geheimnisse bleiben geheimnisse, ein buch für "alle" darüber zu schreiben erscheint mir wenig logisch um ein geheimnis zu bewahren... die "echten" geheimnisse" bleibens auch; nähmlich geheim. :rolleyes:
 
Die Dinge die darin beschrieben werden sind auf jeden Fall wahr, aber ich finde es wird alles etwas zu vereinfacht dargestellt, so als hätte man einen Zauberstab und könnte sich Dinge herbei beschwören. Ich meine halt dass es natürlich seine Zeit braucht um überhaupt solch ein Bewusstsein zu entwickeln, denn ganz ehrlich so einfach ist es nicht sich den ganzen Tag auf die Dinge zu konzentrieren die man will, wir denken sehr oft an Dinge die wir nicht wollen und können es oft nur sehr schwer kontrollieren. Aber sonst im grossen und ganzen stimmt eh alles, es sind Lebensgesetze die für uns alle gelten.
 
Ich finde " The secret" nicht gut zu lesen. Vieles wiederholt sich. Ich habe bessere Bücher zur Wunscherfüllung gelesen .Bei mir funktioniert es.Es ist sehr viel im Detail eingetroffen .
 
Hallo, ich bin ganz neu hier. Ich habe "the secret" auch gelesen. Immer und immer wieder. Ich glaube fest daran und bei kleinen Dingen hat es auch schon funktioniert. Aber dieses dran glauben als wäre es schon eingetreten ist das schwerste für mich. Besonders bei meinem allergrößten Wunsch. Da kommen zu schnell Zweifel (hoffentlich klappt es auch hierbei) und Ungeduld (wann endlich) in mir auf. Ich versuche loszulassen und auf das Universum zu vertrauen aber es fällt mir schwerer, je stärker mein Wunsch ist. Und DIESER Wunsch den ich habe, MUSS sich erfüllen für mich.
 
Kratzbürste;3580766 schrieb:
Und DIESER Wunsch den ich habe, MUSS sich erfüllen für mich.
ein problem und vor allem...du solltest diesen wunsch fühlen und erleben mit all deinen sinnen und nicht nur denken. manche wünsche erfüllen sich erst nach jahren. wichtig ist das du diesen wunsch im herzen statt im kopf trägst ;) selbst wenn du ihn los läßt, es ist nicht schlimm. dann wenn es soweit ist wird er immer wieder präsenter....so war es bei mir oft. zwischendurch dachte ich unzwar daran und mußte dann immer lachen. vielleicht war es auch einfach nur die innere gewissheit das es so kommt ;)
 
Werbung:
Ja stimmt. Ich weiß eigentlich schon genau tief in meinem inneren dass mein Wunsch wahr wird. Wenn da nur nicht die dumme Ungeduld wäre die mir immer einen Strich durch die Rechnung macht. Es ist eben mein allergrößter Herzenswunsch. :danke:
 
Zurück
Oben