"The Secret"

hatte mir gerade (vor ca 6 Wochen) die meditations CD the Secret mit Kelly howell gekauft, mit diesen ganzen positiven messages, allerdings muss man english können, da es sie nicht in deutsch gibt. Man soll sie vorm einschlafen anhöhren, ich muss schon sagen ist die beste einschlafhilfe die ich jeh hatte. Ich habe es in den ganzen 6 Wochen nicht einmal geschafft die CD bis zum ende zuhöhren, und kann mich morgens nie daran erinnern wann ich die Kopfhöhrer zur seite gelegt habe :), mein roter Porsche steht zwar immernoch nicht vor der Tür, aber wer weiss vielleicht ja bald hrhrhrhr

Werbung:
Hallo Engel,

Ich Bin Auch Nicht Esoterisch Veranglag Auch Halte Ich Nicht Viel Von Religionen: Ich Hatte Bis Vor 1 1/2 Jahren Eine Ganz Andere Weltanschauung Mit Der Ich Eigentlich Sehr GlÜcklich War; Ich Hatte Eine Innere Zufriedenheit Und Eine Innere Ruhe; Seit Ich Mich Mit Ereignissen Wie Im Film Secret BeschÄftige Geht Es Mir Nicht Gut Meine Komplette Weltanschaung Hat Sich VerÄndert Ich War Nie Nach Der Suche Nach Mir Oder Dem Leben Weil Ich GlÜcklich War; Ich Habe Auch Menschen Nicht Verstehen KÖnnen Warum Sie Depressionen Haben Oder Nicht Das Leben Einfach Geniessen KÖnnen: Heute Habe Ich Depressionen (die Gott Sei Dank Nicht Mehr So Schlimm Sind Wie Vor Einem Halben Jahr ) Und Kann Mein Leben Nicht Geniessen: Ich Bin In Die Esoterik Durch Eine Freunding Aufmerksam Gemacht Worden: Manchmal Habe Ich Das GefÜhl VerrÜckt Zu Werden; Ich MÖchte Mich Nicht Als Materie Oder Energie Sehen Ich MÖchte Mich Als Mensch Sehen Der Sein Leben Geniesen Kann:

The Secret War Nicht Der Einzige Film Den Ich Gesehen Habe; Ich Kenne Mehrere Filmi Die Im Selben Still Verfilm Sind; Auch Diverse BÜcher Habe Ich Gelesen Die Mir Gar Nicht Gut Getan Haben; Ich Glaube Die Esoterik Ist FÜr Leute Bestimmt Die Nach Etwas Suchen Was Sie Nie Hatten; Ich Hatte Innere Zufriedenheit; Heute Stehe Ich Auf Und Ich Frage Mich Warum Es Soweit Kommen Musste Mit Mir; Ich Habe Immer Das GefÜhl Neben Mir Zu Stehen; Vieles Habe Ich Im Leben Aufgegeben Soziale Kontakte; Freude Usw: Heute Renn Ich Meinem Alten Leben Hinterher; Ich MÖchte Wieder Ich Sein; Doch Leider Ist Es Mir Nicht MÖglich Vielleicht Schaff Ich Es Irgendwann Hoffentlich:

Bei Deinem Beitrag mußte ich sofort an ein - von konservativer Seite kritisch beargwöhntes - Kinderbüchlein denken, das ich kürzlich in die Hände bekommen habe: ""Wo bitte geht`s zu Gott?", - fragt das kleine Ferkel". Ich habe bei dem Buch sehr gelacht. Das Ferkel und (ich glaub) der kleine Hase (oder Igel?) sind glücklich und zufrieden, bis ihnen jemand sagt, es fehle ihnen etwas, wenn sie Gott nicht kennen würden. Und so machen sie sich auf die Suche..... und was sie dabei erleben, törnt die beiden so ab, dass sie die Sucherei schließlich aufgeben und wieder zu ihrem alten Frieden zurückfinden.

Es scheint uns Menschen irgendwie in die Wiege gelegt zu sein, das Paradies zu verlassen, um nach langer und umständlicher Sucherei wieder dorthin zurück zu gelangen. Ob man sich die Suche gleich ersparen kann, wenn sie ohnehin dorthin führt, wo man schon längst ist und war? Theoretisch ja, praktisch wohl eher nicht, denn - wie ich sagte - es scheint uns in die Wiege gelegt. Auch bei Dir gab es ja - aus welchen Gründen auch immer - die Bereitschaft, Dein Paradies zu verlassen, um da noch irgendetwas zu finden, - was immer es auch sei. So erfährst Du Dich in Deinem gesamten Spektrum und so tun wir alle das. Mach`Dir keine Sorgen. Du wirst Deinen Frieden eines Tages wiederfinden, und bis dahin warten noch viele spannende Abenteuer auf Dich.
Katarina:)

Ich finde das buch und das andere buch wünsch es dir einfach, viel besser als bestellungen beim universum, es ist vieles besser erklärt.
Trotzdem wiedersprechen sie sich auch etwas.
Die autoren sind halt auch nur menschen, verneinende worte wirken nicht, trotzdem, gibt es im buch wünsch es dir einfach, fallbeispiele wie kein fisch, sondern widder, kein fisch das kind hätte also demnach trotzdem fisch werden sollen, wer weiss vielleicht ist es ja aszendent fisch, gut, ich interessiere mich nicht so für sternzeichen, aber das war nur ein beispiel.
Secret lese ich noch fertig, da bin ich noch nicht einmal in der mitte.
Aber ich finde es gut.:)

Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie die Schuldigen - in diesem Falle mal ein Film, bzw. ein Buch - immer wieder außerhalb von einem selbst gesucht und gefunden werden.
Wenn Du vorher so glücklich warst und Deine innere Ruhe und Zufriedenheit gefunden hattest, hätte kein Buch der Welt oder kein Film es schaffen können, Dich da raus zureißen! Such lieber mal bei Dir selbst, was da passiert ist. Anscheinend war es mit Deiner inneren Ruhe doch nicht so weit her...........
.......und ob Dir in diesem Falle Hugo Egon Balder weiter helfen kann - das wage ich zu bezweifeln.

Gruß bluebody

Hallo Bluebody,

Mein beitrag scheint dir nicht gefallen zu haben, das ist mir auch egal, ich habe deine Weltanschauung nicht kritisiert, wenn du mit deinem Leben glücklich bist wunderbar freut mich. Wie kannst du etwas beurteilen durch einen beitrag von mir???????

Das ich diese Bücher in meinen Leben gezogen habe, ist doch auch kein zufall diese Bücher sind Bestzeller Warum wohl? Weil die sich am meisten Verkaufen welcher Autor von diesen Bücher hat den ein Lituaturpreis erhalten? Ups keiner!!!!!!!!!!!!!

Was haben diese Autoren in unserer Welt veränder? Ups nichts, auser sich selbst berreichter mit dem Verkauf Ihrer eigenen Bücher usw.

Wie kann ein Kind dessen Bewustsein gar nicht reif genug ist sein ganzes Leben lang ein gefühl mitsichtragen und sich dann als Erwachsener die Frage stellen "Was ist die Ursache dafür warum ich mich schlecht fühle" ? Du glaubst die Lösung steht in Bücher? Filme?
Frage dich warum du hilfe oder Bestätigungen von Büchern brauchst ist das denn auch nichts von Ausen (Ausenwelt?)

Ob mir in dem Fall Egon Hugo Baldar weiterhelfen kann oder nicht das weiss ich nicht aber ich werde dich gerne Informieren. Wie steht es doch so in den Bücher glaube gaaaaaaannnnnnzzzzzzzzz ffffffffeeeeeesssssstttttttt daran und du wirst es erleben.

Ich GLAUBE es wird mir helfen mein Ich wieder zu finden.

Liebe Grüsse Engel77

Hallo Engel,

Bei Deinem Beitrag mußte ich sofort an ein - von konservativer Seite kritisch beargwöhntes - Kinderbüchlein denken, das ich kürzlich in die Hände bekommen habe: ""Wo bitte geht`s zu Gott?", - fragt das kleine Ferkel". Ich habe bei dem Buch sehr gelacht. Das Ferkel und (ich glaub) der kleine Hase (oder Igel?) sind glücklich und zufrieden, bis ihnen jemand sagt, es fehle ihnen etwas, wenn sie Gott nicht kennen würden. Und so machen sie sich auf die Suche..... und was sie dabei erleben, törnt die beiden so ab, dass sie die Sucherei schließlich aufgeben und wieder zu ihrem alten Frieden zurückfinden.

Es scheint uns Menschen irgendwie in die Wiege gelegt zu sein, das Paradies zu verlassen, um nach langer und umständlicher Sucherei wieder dorthin zurück zu gelangen. Ob man sich die Suche gleich ersparen kann, wenn sie ohnehin dorthin führt, wo man schon längst ist und war? Theoretisch ja, praktisch wohl eher nicht, denn - wie ich sagte - es scheint uns in die Wiege gelegt. Auch bei Dir gab es ja - aus welchen Gründen auch immer - die Bereitschaft, Dein Paradies zu verlassen, um da noch irgendetwas zu finden, - was immer es auch sei. So erfährst Du Dich in Deinem gesamten Spektrum und so tun wir alle das. Mach`Dir keine Sorgen. Du wirst Deinen Frieden eines Tages wiederfinden, und bis dahin warten noch viele spannende Abenteuer auf Dich.
Katarina:)

Hallo Katarina,

Vielleicht hast du gar nicht mal so unrecht, vielleicht wurde es uns in die Wiege gelegt an Gott zu glauben. Ist das denn so schlimm, Ich hatte ein wunderbares bild vom Paradies.

Ich mache mir keine Sorgen, im gegenteil ich freue mich auf alles in meinem Leben, Ich liebe mein dasein sowohl die Höhen als auch meine Tiefen im Leben. Ich habe nur für mich entschieden loszulassen die frage nach

- Wer bin ich?
- Warum bin ich hier?
- Warum habe ich dieses Gefühl?

usw. diese Fragen möchte ich mir nicht mehr stellen warum auch, soll ich mich die ganze Zeit damit beschäftigen, mein Leben Lang?

Warum soll ich nach der suche sein? Super nur weil es Bücher gibt wie "Secret" oder "Bestellungen aus dem Universum" oder "Leide nicht Liebe" usw. Ich habe genug davon echt habe keine Lust mehr mich da reinzusteigern, die Suche hat mich mehr angestrengt als der Glaube an Gott glaub mir. Ist es denn nicht traurig unsere Kindheit für unsere Gefühle heute Verantwortlich zu machen?

Du hast recht ich werde meinen Frieden finden, da bin ich mir auch sicher.

Liebe Grüsse
Engel77

Hallo Bluebody,

Mein beitrag scheint dir nicht gefallen zu haben, das ist mir auch egal, ich habe deine Weltanschauung nicht kritisiert, wenn du mit deinem Leben glücklich bist wunderbar freut mich. Wie kannst du etwas beurteilen durch einen beitrag von mir???????

Das ich diese Bücher in meinen Leben gezogen habe, ist doch auch kein zufall diese Bücher sind Bestzeller Warum wohl? Weil die sich am meisten Verkaufen welcher Autor von diesen Bücher hat den ein Lituaturpreis erhalten? Ups keiner!!!!!!!!!!!!!

Was haben diese Autoren in unserer Welt veränder? Ups nichts, auser sich selbst berreichter mit dem Verkauf Ihrer eigenen Bücher usw.

Wie kann ein Kind dessen Bewustsein gar nicht reif genug ist sein ganzes Leben lang ein gefühl mitsichtragen und sich dann als Erwachsener die Frage stellen "Was ist die Ursache dafür warum ich mich schlecht fühle" ? Du glaubst die Lösung steht in Bücher? Filme?
Frage dich warum du hilfe oder Bestätigungen von Büchern brauchst ist das denn auch nichts von Ausen (Ausenwelt?)

Ob mir in dem Fall Egon Hugo Baldar weiterhelfen kann oder nicht das weiss ich nicht aber ich werde dich gerne Informieren. Wie steht es doch so in den Bücher glaube gaaaaaaannnnnnzzzzzzzzz ffffffffeeeeeesssssstttttttt daran und du wirst es erleben.

Ich GLAUBE es wird mir helfen mein Ich wieder zu finden.

Liebe Grüsse Engel77

Ups, da habe ich wohl ins Schwarze getroffen!

Möchte mich kurz mal einklinken und auch meine Meinung über the Secret kundtun:

Habe den Film letztes Jahr im Sommer das erste Mal gesehen, man muss dabei bedenken dass meine Einstellung zum Leben vor diesem Film (und man kann es echt so beschreiben) sehr negativ war. Ich dachte, im Leben geht es darum, das Schlimmste zu erwarten, damit man dann von dem eintreffenden, mittelmäßigen Ereignissen grad noch positiv überrascht sein kann. So zog sich das über Jahre hin. Ich dachte das würde immer so weiter gehen. Keiner konnte mich davon überzeugen, dass durch positives Denken meine Welt verbessert werden könnte. Als ich den Film dann sah, musste ich nach ca. einer Stunde weinen. Vielleicht kommt das naiv rüber, aber es fiel mir wie Schuppen von den Augen, dass ich mein ganzes bisheriges Leben eigentlich nach dem falschen Prinzip gelebt habe, und mir nur selber Steine in den Weg gelegt habe. Mir geht es bei the Secret nicht darum, mir heißersehnte Wünsche zu erfüllen, mir hat es geholfen, die Dinge in einem anderen Licht zu sehen, und mir nicht mehr selber durch meine Negativität weh zu tun. Auch wenn das Prinzip umstritten ist, ich glaube es hat vielen Menschen geholfen, ihr Leben noch einmal neu zu überdenken. Und wenn Leute behaupten, dass sie sich dadurch besser fühlen, kann es nicht so schlimm sein...Wer schon von Natur her in sich selbst ruht, den beglückwünsche ich hiermit, aber so mancher braucht eben einen Stupps in die richtige Richtung, und wenn dieser eben durch ein Buch oder eine DVD kommt, dann soll es so sein!

Habt noch einen schönen Tag! Lg, Mistress (of) Mess

Möchte mich kurz mal einklinken und auch meine Meinung über the Secret kundtun:

Habe den Film letztes Jahr im Sommer das erste Mal gesehen, man muss dabei bedenken dass meine Einstellung zum Leben vor diesem Film (und man kann es echt so beschreiben) sehr negativ war. Ich dachte, im Leben geht es darum, das Schlimmste zu erwarten, damit man dann von dem eintreffenden, mittelmäßigen Ereignissen grad noch positiv überrascht sein kann. So zog sich das über Jahre hin. Ich dachte das würde immer so weiter gehen. Keiner konnte mich davon überzeugen, dass durch positives Denken meine Welt verbessert werden könnte.[B] Als ich den Film dann sah, musste ich nach ca. einer Stunde weinen. Vielleicht kommt das naiv rüber, [/B]aber es fiel mir wie Schuppen von den Augen, dass ich mein ganzes bisheriges Leben eigentlich nach dem falschen Prinzip gelebt habe, und mir nur selber Steine in den Weg gelegt habe. Mir geht es bei the Secret nicht darum, mir heißersehnte Wünsche zu erfüllen, mir hat es geholfen, die Dinge in einem anderen Licht zu sehen, und mir nicht mehr selber durch meine Negativität weh zu tun. Auch wenn das Prinzip umstritten ist, ich glaube es hat vielen Menschen geholfen, ihr Leben noch einmal neu zu überdenken. Und wenn Leute behaupten, dass sie sich dadurch besser fühlen, kann es nicht so schlimm sein...Wer schon von Natur her in sich selbst ruht, den beglückwünsche ich hiermit, aber so mancher braucht eben einen Stupps in die richtige Richtung, und wenn dieser eben durch ein Buch oder eine DVD kommt, dann soll es so sein!

Habt noch einen schönen Tag! Lg, Mistress (of) Mess

Hallo Mistress,

Es ist nicht naiv zu weinen - es bedeutet lediglich, daß die Aussage des Filmes Dich berührt hat.
Im übrigen hat sie Dich nicht nur berührt, sondern Du hast sie auch verstanden...:) ... siehe dickgedrucktes...

Eine Kleinigkeit, die Du vielleicht noch mal überlegen solltest:
Denke nicht positiv -- das setzt nämlich voraus, daß Du auch negativ denken kannst...:clown:
Denke lieber "bewußt"!

Alles Liebe bluebody

Werbung:
Zurück
Oben