Möchte mich kurz mal einklinken und auch meine Meinung über the Secret kundtun:
Habe den Film letztes Jahr im Sommer das erste Mal gesehen, man muss dabei bedenken dass meine Einstellung zum Leben vor diesem Film (und man kann es echt so beschreiben) sehr negativ war. Ich dachte, im Leben geht es darum, das Schlimmste zu erwarten, damit man dann von dem eintreffenden, mittelmäßigen Ereignissen grad noch positiv überrascht sein kann. So zog sich das über Jahre hin. Ich dachte das würde immer so weiter gehen. Keiner konnte mich davon überzeugen, dass durch positives Denken meine Welt verbessert werden könnte.[B] Als ich den Film dann sah, musste ich nach ca. einer Stunde weinen. Vielleicht kommt das naiv rüber, [/B]aber es fiel mir wie Schuppen von den Augen, dass ich mein ganzes bisheriges Leben eigentlich nach dem falschen Prinzip gelebt habe, und mir nur selber Steine in den Weg gelegt habe. Mir geht es bei the Secret nicht darum, mir heißersehnte Wünsche zu erfüllen, mir hat es geholfen, die Dinge in einem anderen Licht zu sehen, und mir nicht mehr selber durch meine Negativität weh zu tun. Auch wenn das Prinzip umstritten ist, ich glaube es hat vielen Menschen geholfen, ihr Leben noch einmal neu zu überdenken. Und wenn Leute behaupten, dass sie sich dadurch besser fühlen, kann es nicht so schlimm sein...Wer schon von Natur her in sich selbst ruht, den beglückwünsche ich hiermit, aber so mancher braucht eben einen Stupps in die richtige Richtung, und wenn dieser eben durch ein Buch oder eine DVD kommt, dann soll es so sein!
Habt noch einen schönen Tag! Lg, Mistress (of) Mess