The Secret - das Geheimnis

Erfahrungen mit The Secret habe ich genug gesammelt und zwar seitdem ich den Film vor ca. 5 Jahren gesehen habe. Auch davor habe ich Affirmations- und Selbstsuggestionastechniken angewendet und zwar seit ich ca. 11 Jahre alt war. Natürlich habe ich das nicht durchgehend gemacht, sonst wäre ich jetzt in Geld baden.

10.000 Euro bei nur 20 Std. wöchentlich!!!

Genau hier setzt bei so manchen der gesunde Menschenverstand aus und ebenfalls verhält es sich mit The Secret.

Die Menschen wollen nunmal ganz ohne Anstrengung ALLES erreichen.

Von wegen "OHNE ANSTRENGUNG"!!!! Die Anwendung der Prinzipien (Ziel auswählen, Ziel akzeptieren, Visualisieren, Dankbar sein) erfordert beharrlichkeit und selbstkontrolle und das ist gewiss nicht für alle Menschen einfach. U

Ich persönlich habe ziemlich gute Erfahrungen gemacht. Seitdem ich die Techniken anwende habe ich meine Situation verbessert. Erstens ich habe mein Studium relativ rasch und leicht angeschlossen, ich habe einen Freund gefunden der meinen Vorstellungen genau entsprach, ich reise (was ich mir damals nicht leisten konnte), ich habe ein fixes Einkommen, ich habe eine wunderschöne Wohnung (in Wien keine Selbstverständlichkeit). Momentan bin ich auf der Suche. DU erreichst manchmal dein Ziel und erkennst, dass es doch nicht so ist, wie du es dir gewünscht hast. Aber das ist eben nicht das Problem der Technik, sondern des Menschens selbst. Man erreicht aber schnell oder langsam, was man sich erträumt hat. Mit dem Gesetz der Anziehung geht es einfacher und schneller. Viel Glück.

Werbung:
so wie du liebe/r wherearth wende auch ich diese methoden seit jugend an....da gabs das buch noch nicht...ich bin schon ein wenig älter, und ich wusste damals auch nicht, dass dies sich visualisierungen und dgl. nennt......aber ich habe die erfahrung gemacht, je verspielter und leichter man damit umgeht um so großartigere erfolge stellen sich ein.

hab mir schon 2x einen traumjob "erträumt", einen sportwagen, meine wohnung und vieles mehr innerhalb kürzester zeit.......ich selbst denke, dass es viel mit dem "loslassen" - ja ich weiß ein furchtbares wort :) zutun hat....ich mags zb. gar nicht, wenn ich mir etwas jeden tag und jede stunde visualisieren oder affirmieren sollte, denn da bin ich ständig in der schwingung - ich habs noch nicht... ich habs noch nicht....auch wenn sie sich hinter dem versuch es zu fühlen als hätte man es schon, versteckt....

LICHTvolle grüße
fühlchen

schon richtig, ist dir auch hoch anzurechnen...solches denken findet sich ja öfters und wird gern als kalte mauer missbraucht...es heisst ja, man soll mit anderen schon mit-fühlen, nur nicht mit-leiden...den wer für andere kein gefühl mehr hat, verliert auch seine eigenen.

Weil es hier irgendwie zum Thema passt:

heute war ein recht sonderbarer Tag (im Grunde waren es die letzten paar Tage, jedoch heute war sehr auffällig), denn einige meiner Wünsche und/oder Vorahnungen haben sich binnen kürzester Zeit materialisiert. Ich habe keine "Technik" oder dergleichen angewendet, nichts, sondern lediglich daran gedacht, bzw es mir gewünscht. Auch nicht weil ich jetzt über Secret hier geschrieben habe. Irgendetwas hat sich bei mir im Innern verändert (tut es die ganze Zeit jedoch hat es wahrscheinlich etwas Grundlegendes verändert), so daß dies bei mir möglich ist. Von daher denke ich schon, daß man Dinge (in meinem Fall positive und neutrale Situationen anziehen kann, jedoch nicht aus dem Ego heraus. Ich weiß jetzt nicht ob das Sinn macht was ich jetzt geschrieben habe aber vielleicht versteht mich ja jemand :D

hmmm...

Die Anwendung der Prinzipien (Ziel auswählen, Ziel akzeptieren, Visualisieren, Dankbar sein)

geht aber bei Realitätsgestaltung ein wenig anders:
(kein Wunder, wenn Wünsche soo nicht erfüllt werden)

Step 1.:
meisstens wünschen wir sowieso unbewusst, eben durch unseren "Contrast" den wir erfahren haben und diese ganzen Erfahrungen werden schon von Hause aus in unserem "Escrow" gepackt.
Das geschieht ganz automatisch. Die meissten Wunscherfüllungen sind die unbewussten.

ansonsten:

Step 1: (absichtsvolles Wünschen)
Ziel wählen / Wünschen

Step 2:
ist NICHT unsere Aufgabe.
It is done!
Es ist bereits vollbracht
Du kannst dazu nix tun.

Step 3:
ist eben genau das meisst das Schwere:

Aufgeben des Widerstandes.
Das Zulassen, Annehmen unseres eigenen Wunsches. Die vollkommene Annahme, Zulassen - und hierbei arbeiten wir meissten dran. Hierbei tun wir uns oftmals sehr schwer beim Step 3.
Hast du absolut KEINEN Widerstand, wird sich dein Wunsch sofort erfüllen.

Visualisieren, Dankbarkeit, Wertschätzung, Meditation, Affirmationenen, Proklamationen und sonstige viele Methoden usw. usw. usw.... gehören ALLE zum Step 3.
Das verwechseln die meissten aus der Wünscheliteratur.

So habe ich das gelernt und erfahren.
Es ist auch so m.E.

lg!

Hast du absolut KEINEN Widerstand, wird sich dein Wunsch sofort erfüllen.

Das stimmt zwar absolut, Berlinerin,
wird aber meistens missverstanden, je nach Art der Wünsche. Es wird vielleicht deutlicher, wenn man besser darstellt, dass man in viele Wünsche bzw. deren Erfüllungen "hineinwachsen" muss.
Angenommen, ich habe bisher immer als braver Arbeitnehmer vor mich hin gelebt und möchte nun selbstständig sein. Ich habe etwas, was mich begeistert, tue es bzw. stelle es her und wünsche mir entsprechenden Verkaufserfolg. In bescheidenem Maße wird der wahrscheinlich ohnehin eintreten, wenn ich die Sache liebe. Aber ich habe noch nie selbst etwas verkauft und weiß nicht, wie es geht. Habe auch keine Ahnung, wie man Verhandlungen führt, Akquise betreibt usw. Auch das sind Widerstände, weil Herausforderungen. Und richtig laufen die Dinge eben erst, wenn ich in dieser Hinsicht ordentlich dazugelernt habe.
Wie mit Zauberstab geht es eben nicht, und ich muss "reinwachsen". Wie ein Kind, das zu Weihnachten eine Jacke bekommt, die noch 2 Nummern zu groß ist. Es möchte sie liebend gerne tragen, aber muss trotzdem noch warten, bis wenigstens die Hände aus den Ärmeln rausgucken können...
Herzliche Grüße,
nanabosho

Weil es hier irgendwie zum Thema passt:

heute war ein recht sonderbarer Tag (im Grunde waren es die letzten paar Tage, jedoch heute war sehr auffällig), denn einige meiner Wünsche und/oder Vorahnungen haben sich binnen kürzester Zeit materialisiert. Ich habe keine "Technik" oder dergleichen angewendet, nichts, sondern lediglich daran gedacht, bzw es mir gewünscht. Auch nicht weil ich jetzt über Secret hier geschrieben habe. Irgendetwas hat sich bei mir im Innern verändert (tut es die ganze Zeit jedoch hat es wahrscheinlich etwas Grundlegendes verändert), so daß dies bei mir möglich ist. Von daher denke ich schon, daß man Dinge (in meinem Fall positive und neutrale Situationen anziehen kann, jedoch nicht aus dem Ego heraus. Ich weiß jetzt nicht ob das Sinn macht was ich jetzt geschrieben habe aber vielleicht versteht mich ja jemand :D

Hi,

GENAU DAS macht absolut Sinn!:thumbup:

wie ich schon oben schrieb, sind die meissten Wunscherfüllungen sind sowieso die unbewussten, nicht die absichtsvollen.
Du hast es genau richtig gemacht, einfach gewünscht und du wirst keinen Widerstand gegen deinen Wunsch gehabt haben (Zweifel oder sonstiges).

Ja und richtig:
aus dem Ego heraus nicht. Sowohl Esther Hicks als auch Eckhard Tolle sagen:
Step 1-3 erklären die Theorie von Eckhart Tolle, der sagt, sobald du im Hier und Jetzt in Frieden kommst und das Ego auschaltest, kommen die Dinge die du gewünscht hast mit Leichtigkeit zu dir.

Weiter so, du hast es kapiert!!:thumbup::banane:
Wenn du willst schau mal ins ************.org

Das stimmt zwar absolut, Berlinerin,
wird aber meistens missverstanden, je nach Art der Wünsche. Es wird vielleicht deutlicher, wenn man besser darstellt, dass man in viele Wünsche bzw. deren Erfüllungen "hineinwachsen" muss.
Angenommen, ich habe bisher immer als braver Arbeitnehmer vor mich hin gelebt und möchte nun selbstständig sein. Ich habe etwas, was mich begeistert, tue es bzw. stelle es her und wünsche mir entsprechenden Verkaufserfolg. In bescheidenem Maße wird der wahrscheinlich ohnehin eintreten, wenn ich die Sache liebe. Aber ich habe noch nie selbst etwas verkauft und weiß nicht, wie es geht. Habe auch keine Ahnung, wie man Verhandlungen führt, Akquise betreibt usw. Auch das sind Widerstände, weil Herausforderungen. Und richtig laufen die Dinge eben erst, wenn ich in dieser Hinsicht ordentlich dazugelernt habe.
Wie mit Zauberstab geht es eben nicht, und ich muss "reinwachsen". Wie ein Kind, das zu Weihnachten eine Jacke bekommt, die noch 2 Nummern zu groß ist. Es möchte sie liebend gerne tragen, aber muss trotzdem noch warten, bis wenigstens die Hände aus den Ärmeln rausgucken können...
Herzliche Grüße,
nanabosho

Ja und das ist aber nämlich genau Step 3, den Widerstand dagegen aufzulösen.

Du kannst nicht von einer total negativen Stimmung oder Schwingung bzw. Bewusstsein gleich auf die höchste klettern. Du kannst aber zur nächsthöchsten Schwingung raufklettern. Deine Gefühle dabei sind dein Indikator.
Soviel zum "hineinwachsen" :)
Es erfordert eben einiges (Arbeiten an sich selbst sozusagen) aber es geht. Es geht von mal zu mal besser, wenn man nicht nachlässt und will.

Viel Glück.

und wenn ich Neal Donald Walsch (der die Bücher: Gespräche mit Gott schrieb) betrachte zum Thema "hineinwachsen":

(bei mir ist es übrigens auch so meisstens mit dem hineinwachsen)

würde ich sagen, es ist so, dass man entweder langsam hineinwachen KANN (aber es muß nicht langsam sein) oder auch eben wie ND. Walsch, der nachdem er GANZ unten war (was nicht unbedingt nötig ist), nachdem er ganz unten war VÖLLIGE HINGABE an das Leben geleistet hat, alles losgelassen hat und somit kam er hoch. Soo geht es vielen.
Was ich auch verstehen kann. Ich kenne DAS auch. Aber soo großer Contrast muss NICHT sein, es geht auch so, indem man kontinuierlich schwingungsmäßig auf die nächst höhere Stufe klettert.

Es gibt da ein Video von Ester bei YouTube, leider habe ich momentan nicht gefunden. Habe jetzt lange gesucht, vllt. finde ich es noch.

DAS gewünchte Video habe ich noch nicht gefunden:

aber das hier ist auch gut, wer Englisch kann

ich suche trotzdem weiter...

Werbung:
Es erfordert eben einiges (Arbeiten an sich selbst sozusagen) aber es geht. Es geht von mal zu mal besser, wenn man nicht nachlässt und will.

Oh, Berlinerin,
dieses "Arbeiten an sich selbst" wäre bei mir etwa so ähnlich, wie wenn ich an einer jungen Pflanze ziehen und zerren würde, und dann risse ich sie aus der Erde und das war's dann.
Vielleicht bin ich nicht dazu geeignet, derartigen Rezepten zu folgen.
Aber mein Leben funktioniert ja nun auch wieder und zwar von ganz allein. Denn ich war ganz unten...
Es ist schöner, wenn man nichts tun braucht dazu, weder besonders positiv denken noch "an sich arbeiten" noch sonst was. Es ist schöner, wenn man all die Rezepte 30 cm am A.... vorbei gehen lassen kann. Und ganz einfach in der Gegenwart lebt.
Lange, lange wusste ich nicht, dass es schöner ist.

Herzliche Grüße,
nanabosho

Zurück
Oben