Teufel versus Gott

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ja was will er denn eigentlich? Hat er ein Problem, der Teufel?
Wer war denn zuerst da von den beiden?Ist das nicht wie mit der Hundeleine?

dann lies ihn.
ich kann es aber auch abkürzen:

mach dir ein Bild,nizus,wie ich es meine.

Gruß,Chakowatz

ich habs grad nur überflogen und umschreib es einfach mal anders ;)

ohne Wertung in gut und böse zu lesen:

Teufel - Trieb - Treiben....

wie ein Blumenkeim, der aus der Erde treibt, der Sproß, der sich spaltet, angeschmiegt an seinen Nährstoff Erde....dieses, sein Reich, ein Stückchen zur Seite schiebt, verdrängt, um zu wachsen, zu leben...voll des Kommens ...;)

um dann im *Sterben* in dem *Erdreich*, aus dem er kam, ebenso vollkommen aufgenommen zu werden, wie er daraus hervorging.

Das *Versus* ist der *Ausschnitt* - der Blick auf ein Stückchen davon.... und das bekam den Namen *böser* Teufel.

:zauberer1

Gute Nacht :)

diese Fragen sind unlogisch und somit irrelevant.
ich will nicht wieder den Ausdruck "bescheuert" benutzen.

Gruß,Chakowatz

Was daran ist unlogisch und irrelevant,
wenn diese Logik unsere Gesellschaft konsequent beherrscht?

Du meinst, wenn Du andere bescheuert glaubst,
hilft es weiter?

Der Teufel wird auch Leibhaftiger genannt,
und wenn Du es wortwörtlich und kerngesund nimmst,
sind Leib und Geist eins.

Gott und Teufel sind Eins..Luzifer war mal eine Lichtgestalt und hat sich der Dualität geopfert...Kein Schatten ohne Licht, kein Licht ohne Schatten

Gott und Luzifer können nicht eins sein! Gott erschuf als erstes und einziges Wesen Christus und übertrug ihm die Aufgabe, weitere Geschöpfe zu schaffen. Als erstes Geschöpf schuf dann Christus Luzifer, das lebenspendende Element kam jedoch von Gott. Luzifer verkörpert das männliche Prinzip, wohingegen Gott und Christus sowohl das weibliche wie auch das männliche Prinzip verkörpern.

Auch ist es nicht so, dass sich Luzifer für irgendetwas geopfert hätte. Er hat seinen freien Willen missbraucht indem er Christus neidisch war und dadurch ein heilloses Chaos veranstaltete. Deshalb wurde er mit seinen Anhängern, zu denen wir ja auch gehören, des Platzes verwiesen.

lg
Syrius

Ich denke Teufel ist ein Symbol für alles materielle, für Triebe, was mit Materialismus und seine Auswirkung auf uns Menschen hat. Hat auch nichts böses an sich: nur ihm fehlt am Geist (wie eine Seele ohne Geist)

Gott ist ein Symbol für alles ideeles - Idealismus. Und ihm fehlt nicht am Körper, sondern an Bodenhaftigket.

Die Kompromisse zwischen beiden zu finden bedeutet Leben.

Doch die schöpferische Idee war zuerst: das Leben zu erhalten und nicht zu vernichten.

Leben oder nicht leben?

http://www.youtube.com/watch?v=fwFzvg3L2Qg

Was daran ist unlogisch und irrelevant,
wenn diese Logik unsere Gesellschaft konsequent beherrscht?

nur weil das Kollektiv eine Unlogik konsequent beherrscht heißt das noch lange nicht das es logisch ist.

Du meinst, wenn Du andere bescheuert glaubst,
hilft es weiter?

wenn ich eine Frage für bescheuert halte halte ich die Person noch lange nicht für bescheuert.
außerdem:wenn du andere wuschig glaubst,meinst du es hilft weiter?

Der Teufel wird auch Leibhaftiger genannt,
und wenn Du es wortwörtlich und kerngesund nimmst,
sind Leib und Geist eins.

der Teufel wird nur in seiner materiellen Erscheinung Leibhaftiger genannt.
z.B. wenn jemand sagt:"ich habe den Leibhaftigen gesehen"

natürlich ist Leib und Geist eins,weil der Leib bzw. der Körper ja manifestierter Geist ist.

Gruß,Chakowatz

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben