Teufel versus Gott

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
es geht aber nix über die eigene erfahrung- okay die anleitungen schön und gut ..sie sollen ermutigen der inneren stimme zu vertrauen...sich mit dem om zu verbinden...und sich führen zu lassen ...

ja, klar, gewisse eigene erfahrung wird dir eh niemand ersparen können!! ...aber einige schon!!

weil in diesen büchern gehts um OFFENBARUNGEN zum thema und nicht nur ums theoretiesieren darüber!!! ...eine landkarte quasi, um sicher ans ziel zu gelangen!
...natürlich hält dich niemand davon ab, selber mal bei rot über die ampel zu laufen, um selbst die "erfahrung" zu machen was dann passiert!!
viel spaß dabei,
...aber wer sich derartig eigensinniges erleben mit vielleicht "bösen" folgen lieber ersparen will, dem sind OFFENBARUNGEN dazu sehr hilfreich, weiter nix!!!

OOOOOMMMMM JAI GURU

da hast du mich völlig falsch verstanden -

ich glaube nicht an gott -

und schon gar nicht glaube ich an eine macht - machtausübung welcher art auch immer.

im übrigen unterstelle ich gott auch nicht menschliche bedürfnisse wie vernichten oder retten -

überhaupt keine menschlichen eigenschaften -
die menschen aus ihrer bedürftigkeit heraus - und der projektion ihrer unvollkommenheit in ihre gottvorstellung projezieren -

und beten werde ich ganz sicher nicht - um mich erleuchtet zu fühlen und im auftrag zu handeln -

und auch nicht um so etwas wie erlöst zu werden.

entweder ich erlöse mich selbst - oder ich werde eben sterben unerlöst.

- wobei erlösung für mich eine einzige bedeutung hat -
mehr als nur den fallweisen wurschtzipfel vom glück zu erhaschen.

alles andere kratzt mich nicht -
ich gebe mein bestes - für mich.

sollte dabei etwas abfallen für andere - werde ich darüber nicht unglücklich sein.

Es hört sich an, wie: ich schere lieber mit dem Teufel...

ist auch gut so für dich...sorry, kann nichts anderes dazu sagen, weil ich machtlos bin, dich zu verändern...

nachtrag:
was ist so falsch daran das "Rad neu zu erfinden" wenn es dem eigenen Bewusstsein viel mehr dienen kann,als Bücher?
weißt du,daß ist so wie mit Wahrheit annhemen,und Wahrheit gewahr werden.

Gruß,Chakowatz

ja absolut einverstanden ...wunderbar...danke:zauberer1
könnt heulen vor freude jaaaaaaa:D

ja, klar, gewisse eigene erfahrung wird dir eh niemand ersparen können!! ...aber einige schon!!

weil in diesen büchern gehts um OFFENBARUNGEN zum thema und nicht nur ums theoretiesieren darüber!!! ...eine landkarte quasi, um sicher ans ziel zu gelangen!
...natürlich hält dich niemand davon ab, selber mal bei rot über die ampel zu laufen, um selbst die "erfahrung" zu machen was dann passiert!!
viel spaß dabei,
...aber wer sich derartig eigensinniges erleben mit vielleicht "bösen" folgen lieber ersparen will, dem sind OFFENBARUNGEN dazu sehr hilfreich, weiter nix!!!

OOOOOMMMMM JAI GURU

ja danke ...ich glaub ...ich hab dich schon verstanden ...
ich sehe das ein wenig so ...du willst deine fahrprüfung machen und traust dich nicht auto zu fahren und hast überall die fahrregeln dabei und guckst dir immer und immer wieder die schilder an und denkst ich werd es nicht können ..bestimmt mache ich alles falsch wenn ich im auto sitze ...andere beginnen anders ...die fahren erstmal so lange schwarz bis sie erwischt werden haben dann aber in der fahrschule und später überhaupt keine problem mehr mit dem autofahren:D

nachtrag:
was ist so falsch daran das "Rad neu zu erfinden" wenn es dem eigenen Bewusstsein viel mehr dienen kann,als Bücher?
weißt du,daß ist so wie mit Wahrheit annhemen,und Wahrheit gewahr werden.

Gruß,Chakowatz

..ja, und warum wirst du dir dann nicht einmal der einfachen WAHRHEIT gewahr, daß das rad bereits erfunden ist???

...und weil du ja das rad gar nicht mehr neu erfinden KANNST, heißt das ja wohl, daß du nicht bestätigen kannst, daß derartige unsinnigkeiten dem bewußtsein viel mehr dienen könnte als bücher, ...natürlich gehts nicht ums buch selber, sondern um den inhalt dessen, und deine aufnahmefähigkeit!!

;)

ich sehe das ein wenig so ...du willst deine fahrprüfung machen und traust dich nicht auto zu fahren und hast überall die fahrregeln dabei und guckst dir immer und immer wieder die schilder an und denkst ich werd es nicht können ..bestimmt mache ich alles falsch wenn ich im auto sitze ...andere beginnen anders ...die fahren erstmal so lange schwarz bis sie erwischt werden haben dann aber in der fahrschule und später überhaupt keine problem mehr mit dem autofahren:D

NEIN, komplett nix verstanden!!!

mir kommt das eher so vor,
als wenn man glaubt man habe die theoretische Prüfung bestanden,und man könnte somit unfallfrei Autofahren.

aber hallo!
hier gehts im Teufel versus Gott

Gruß,Chakowatz

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben