Teufel versus Gott

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eben - und deswegen wird sich hier auch - trotz aller guten vorsätze - nicht wirklich was ändern.

Das mit dem *Kopf in der Schlinge* ist nur reine Angstmacherei, mit der die hier auf diesem planeten mit einer ans kreuz genagelten Leiche als aushängeschilde und einem entsprechend dazu erzählten märchen hausieren gehen. ;)

Und viele glauben den Film eben auch noch.

Ich habe täglich Angst davor, in den Nachrichten hören zu müssen, dass Obama ermordet wurde!

Ich mag Obama und mir gefällt sein Mut, wenngleich er ja nicht allein alle Entscheidungen fällen kann, aber ich sehe bei ihm, dass er wirklich was ändern will!

Das er jetzt noch mehr Soldaten nach Afghanistan schicken willen - weiß nicht - das kommt mir irgendwie zwar hilfllos vor, aber ich denke, er hat eher gute Absichten! Ganz anders Bush - der hat an die vermeintlichen "Vorteile" für die USA gedacht - wenn zwei das Gleiche tun, ist es nicht immer das Selbe - ich würde ganz raus gehen aus A.!

Wenns um den eigenen Kopf geht, ist die Moral schneller um die Ecke abgehauen, als man bis drei zählen kann...

Azarta

Werbung:
Obama ist nur eine Marionette, eine Figur, ein Held aus den amerikanischen Filmen.

Er wird dafür reichlich bezahlt für seine Rolle.

nein - das 'wir' kann ich nicht weglassen.
ich bin nämlich kein einzelwesen.
Das stimmt - nur sollte man nicht den zweiten schritt vor dem ersten machen wollen .... :rolleyes:
und mein kreatives denken, setzt sich durchaus zum ziel, auch bei anderen etwas weiter zu bewegen -
Das wird SO aber nicht von erfolg gekrönt sein können - jedenfalls nicht so wie du es dir vielleicht zum ziel gemacht hast, weil der ansatz SO nicht stimmt.

Das tun andere Kräfte nämlich mit erfolg ja bereits durch die ganze menschliche geschichte auch - und wo das bis jetzt hingeführt hat, ist ja überall zu sehen.
Da wurden und werden ganze Völker in Weltreichen bewegt.
weil nämlich - ganz dummerweise -
ich mich nämlich nicht als einzelwesen erkenne.
dann würde ich mich da doch mal (vielleicht mit anderen Bezugpunkten und paradigmen) schlaumachen...... :rolleyes:
durchaus einzelwesen insofern, als ich meiner ganzheit zustrebe - aber auch ein wesen, das sehr gerne interagieren würde mit einer anderen ganzheit - einem einzelwesen, das ebenfalls seiner ganzheit zustrebt.
Solange du noch drauf zustrebst ist das ein (obendrein noch theoretisches) Konzept.
Sowas trifft sich nämlich erst in der *Ganzheit*
aber - zugegeben -
was innerhalb von mir ist - ist auch außerhalb von mir.
wenn es die ganzheit außerhalb von mir selbst noch nicht gibt - dann gibt es sie wohl auch noch nicht innerhalb von mir selbst.
Auch das ist eine konzeptbehaftete und subjektive Sicht von *außerhalb* der Ganzheit
die entwicklung geschieht durch selbstreflexion - und interaktion.
eben - aber deine wahrnehmung bestimmt deine realität.

Daher würde ich (an deiner stelle) erst den ersten schritt vollständig realisieren bevor ich den zweiten mache.

Ich hoffe du nimmst mir meine Offen- und Direktheit nicht (persönlich) übel :kiss4:

Wenns um den eigenen Kopf geht, ist die Moral schneller um die Ecke abgehauen, als man bis drei zählen kann...
Azarta
Nun liebe drachfreundin,
wenn du mir schon hierhin gefolgt bist, darf ich dich vielleicht auch hierhin einladen:
Bombardiert Amerika 500.000 Menschen auf Haiti zu Tode?
Ab Posting #172
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=2511848&postcount=172
Dort haben wir vielleicht auch für dich einen sehr interessanten Dialog was das ganze durchaus vertiefen könnte.

Ich hoffe du nimmst mir meine Offen- und Direktheit nicht (persönlich) übel :kiss4:

nein - kein problem damit .
und - ach - wie freundlich für den trost.

bloß - du widersprichst dir ständig selbst - nach meinem erkennen -
das natürlich nicht richtig sein muss.

allerdings -
mein freier wille sagt -
ich habe schlicht und ergreifend nicht mehr die geringste lust mich mit analysen meiner person auseinander zu setzen.

und deshalb tue ich es auch nicht länger. :)

nein - kein problem damit .
und - ach - wie freundlich für den trost.

bloß - du widersprichst dir ständig selbst - nach meinem erkennen -
das natürlich nicht richtig sein muss.
Eben - aber im Widerspruch die Gleich-Gültigkeit finden

Dann hört auch richtig und falsch auf.
allerdings -
mein freier wille sagt -
ich habe schlicht und ergreifend nicht mehr die geringste lust mich mit analysen meiner person auseinander zu setzen.

und deshalb tue ich es auch nicht länger. :)
Ich hatte auch nicht vor das hier auszuwalzen - Das bringt eh nichts und geht auch keinem was an.
War nur als alternativ-mögliche Perspektive für dich gedacht - was du damit machst ist deine sache,

aber vielleicht interessiert dich das, wozu ich Azarta eingeladen habe ja auch -
Wenn auch nur mal zum mitlesen im hintergrund.

Werbung:
Das sich selbst zerstörende Kollektiv das sich Menschen nennt ist wohl der Teufel selbst.

who cares?

Gott liebt dich auch wenn du hasst, begierst......., neidisch und gewaltätig bist solange es dein freier Wille ist.

Gott liebt es den Menschen zuzusehen wie sie ihren freien Willen nachgehen.

Also legt Moral und Ethik ab den höchstwahrscheinlich wird euch niemand nach dem Tod dafür belohnen.

das gefällt mir :thumbup:

Gruß,Chakowatz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben