Teufel versus Gott

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sprach in meinen Zeilen nicht von DER Einheit die sich innerhalb der Polarität/Dualität zusammenfügt als Gleiches kokomiko, weil es ja aus +/- besteht, auch ein +/+ werden kann oder ein -/-, verstehst du.
Ich sprach von der Einheit wo es weder eine +/- Wahrheit gibt noch eine +/+ Wahrheit, noch eine -/- Wahrheit, gibt....und zugleich als Ganzes alles wiederum eine Wahrheit Ist.
Das ist ja das was ich eigentlich als Wirklichkeit bezeichne....
Daher kann
Die EINe WahrHEIT IST die Eine WirkLICHkeiT
es zwar das gleiche, aber eben nicht dasselbe sein.
weil eben ersteres definitiv das ist von dem du eigentlich nicht sprichst, während nachfolgendes genau das ist von dem ich auch spreche.

du beides aber durch dein *IST* wieder gleichsetzt.
Daher ist dein Einwand für dich zwar verständlich, doch es ergibt nicht den Einen Sinn den meine Zeilen aussagen.
Kannst du mir jetzt folgen?
Kannst du mir darin jetzt auch folgen ????

Besser wäre eigenlich ein konform gehen als laufend hineinander her zurennen.

Werbung:
..mich interessiert eben DIE WAHRHEIT und nicht deine, seine, ihre oder sonstjemandes kindischen ableitungen!!!, ...soooo einfach ist das...:banane:

tja - das dogma der unfehlbarkeit des glaubens nimmt für sich in anspruch die eine und einzige wahrheit bereits erfahren zu haben. entwicklung braucht's daher nicht.

bloß komisch - so haben die gläubigen seit urzeiten gedacht - und dennoch haben sich 'wahrheiten' immer und immer wieder gewandelt.

was deutet denn darauf hin, dass es der wandlung nicht mehr bedürfte?

ah ja - ich kenne die antwort der gläubigen schon -
schuld sind die ungläubigen daran, dass die menschheit sich gegenseitig bekriegt - die ressourcen vergeudet - etc.
wobei alles als ungläubig betrachtet wird, das dogmatismus in frage stellt.

Kokomiko grüahsss dih:kiss4::kiss4::kiss4:[/COLOR]

Lieben Gruß koko
Gaia;)
Gegrüßt seid ihr beide zurück
sonne0001.gif

tja - das dogma der unfehlbarkeit des glaubens nimmt für sich in anspruch die eine und einzige wahrheit bereits erfahren zu haben. entwicklung braucht's daher nicht.
Erfahren kann das ja auch durchaus jeder - nur dann stehenbleiben und im Festhalten glauben, es wäre sie immer noch dasselbe - ist der Trugschluß.

daher differenziere ich auch ganz klar zwischen der WIRKLICHKEIT im Erfahren und der Wahrheit im Verstehen

Erfahren kann das ja auch durchaus jeder - nur dann stehenbleiben und im Festhalten glauben, es wäre sie immer noch dasselbe - ist der Trugschluß.

daher differenziere ich auch ganz klar zwischen der WIRKLICHKEIT im Erfahren und der Wahrheit im Verstehen

ich füge ein, was ich mir gerade sehr mühsam in einem anderen thread abgerungen habe -

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=2511935&postcount=94

ich denke, es geht darum erfahrung in verstehen umzusetzen.
und das wird nur möglich, wenn ich bewertung in immer höherem ausmaß auschalten kann - im begreifen, dass wir bewertung erdacht haben -
nicht schuldhaft - sondern entwicklungsbedingt - notwendigerweise, um die reibung zu erzeugen, die energie erzeugt -
energie, die bewertung auch wieder abschaffen kann.

aber - ich gebe es ganz ehrlich zu - auch in mir streiten noch die geister.

meine geister wissen nur eines mit absoluter sicherheit gewiss -
wer mir erzählt, er wäre heil -
oder gar - er hätte die absolute wahrheit geschaut -
und sieht dann auch noch herab auf jene, die dieser angeblichen wahrheit noch nicht teilhaftig geworden sind -
wollen gar aus ihrer selbstüberschätzung heraus heiler sein -
dann erkenne ich in ihm/ihr die geister der beharrung -.
Dem stimme ich dir im großen und ganzen zu....
nur bei mir streiten die geister nicht mehr....
d.h. aber nicht das ich dadurch auch *heil* bin.
Wer Absolute Wahrheit oder wie ich eben sage WIRKLICHKEIT geschaut hat - und aus diesem Augenblick nicht sofort wieder eine allgemeingültigkeit (Wahrhheit) macht um sie anderen aufs auge drücken zu wollen, schaut auch nicht mehr *herab* - weil er auch in anderen Wahrheiten die Wirklichkeit erkennen kann.

Es kann aber durchaus vorkommen (und das nicht selten), das andere glauben dann von oben herab angeschaut zu werden.

das Gleiche wird nicht als Dasselbe gesehen,
WEIL
WAS fehlt?

gruß constantin
Hab ich was davon gesagt, das was fehlt ???? - Es fehlt nichts.
..und ums *sehen* geht es nicht. (Das beinhaltet bereits die symbolisch-optische Täuschung)

Wie war das, wenn man 2 mal in den gleichen fluß steigt, es aber dann doch nicht (mehr) derselbe ist.

...oder wenn 2 das gleiche tun, es doch nicht dasselbe ist ???

Polarität/Dualität ist auch nicht das gleiche auch wenn darin dasselbe *gesehen* wird.

Werbung:
Dem stimme ich dir im großen und ganzen zu....
nur bei mir streiten die geister nicht mehr....
d.h. aber nicht das ich dadurch auch *heil* bin.
Wer Absolute Wahrheit oder wie ich eben sage WIRKLICHKEIT geschaut hat - und aus diesem Augenblick nicht sofort wieder eine allgemeingültigkeit (Wahrhheit) macht um sie anderen aufs auge drücken zu wollen, schaut auch nicht mehr *herab* - weil er auch in anderen Wahrheiten die Wirklichkeit erkennen kann.

Es kann aber durchaus vorkommen (und das nicht selten), das andere glauben dann von oben herab angeschaut zu werden.

na sagen wir mal so - das heißt, ich sehe es so - ohne anspruch auf WAHRHEIT.

ich erkenne einen weg.
für mich ist dieser weg ein weg hin zur heilung.
ich erkenne die heilung in mir selbst.
ich werde natürlich versuchen anderen meinen weg zu beschreiben - alles andere wär ja egozentrisch.

aber ich werde ganz sicher nicht andere nieder machen, weil sie nicht verstehen.
ich werde suchen meine beweisführung zu verbessern - über mein eigenes heil werden.

ich bin unterwegs....:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben