Tetanus Auffrischung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ich hab es halt schon oft gelesen, vielleicht ist es auch andersrum, keine Ahnung. :rolleyes:

Weil Du Dich schlicht im Krise solcher bewegst. Und das ist kein Vorwurf, nur eine Feststellung. Dein eigener Erfahrungsschatz schränkt die Auswahl der Informationen die Du bekommst ein. Dementsprechend hoch ist die Wahrscheinlichkeit auf Menschen zu treffen, auf die das von Dir gesagt zu trifft.

Ich würde mal sagen, dass sich das "unhinterfragte Pro" und das "trotzige Kontra" nicht wesentlich in dem Punkt der echten Intuition unterscheiden.
Beide Gruppen agieren nur aus dem Prinzip heraus - von Selbstwahrnehmung und wirkliches Wahrnehmen der eigenen Bedürfnisse sind Beide weit entfernt.

Glücklicherweise gibt es auch noch andere Möglichkeiten als diese Beiden, so dass man die Chance hat, seiner echten inneren Stimme zu lauschen.
Dann gibt es natürlich auch noch das verstandesmäßige Abwägen, was auch schon mal besser ist als das reine "Pro" oder das reine "Kontra".
Doch ich vertraue inzwischen meinem Gefühl bei bestimmten Entscheidungen mehr als meinem Kopf, weil ich die Erfahrung mache, dass mein Gefühl mich bereits vor manchen unangenehmen Erfahrungen bewahrt hat - im Gegensatz zu vielen Entscheidungen, die ich nur mit dem Kopf getroffen habe.

Wahr gesprochen!:D

Ich würde mal sagen, dass sich das "unhinterfragte Pro" und das "trotzige Kontra" nicht wesentlich in dem Punkt der echten Intuition unterscheiden.
Beide Gruppen agieren nur aus dem Prinzip heraus - von Selbstwahrnehmung und wirkliches Wahrnehmen der eigenen Bedürfnisse sind Beide weit entfernt.

Glücklicherweise gibt es auch noch andere Möglichkeiten als diese Beiden, so dass man die Chance hat, seiner echten inneren Stimme zu lauschen.
Dann gibt es natürlich auch noch das verstandesmäßige Abwägen, was auch schon mal besser ist als das reine "Pro" oder das reine "Kontra".
Doch ich vertraue inzwischen meinem Gefühl bei bestimmten Entscheidungen mehr als meinem Kopf, weil ich die Erfahrung mache, dass mein Gefühl mich bereits vor manchen unangenehmen Erfahrungen bewahrt hat - im Gegensatz zu vielen Entscheidungen, die ich nur mit dem Kopf getroffen habe.

An eine "echte innere Stimme" glaub ich nicht - kann aber auch sein, daß ich darunter was anderes verstehe als Du und es allein an der Begrifflichkeit hapert ... ?
Ansonsten sehen das, so glaub ich - hier alle ähnlich.

Wenn es ein guter Arzt ist, dann kann er die Ängste auch zerstreuen, indem er sie erstmal ernst nimmt und dann feststellt, dass da gar nichts ist (nach einer Untersuchung).

Was ein echter Hypochonder ist, der lässt sich seine Ängste von keinem Arzt, keiner Untersuchung oder sonst was zerstreuen. Dem darf man seine Krankheiten nicht so ohne weiteres wegnehmen. Das wäre so als würde man einem Lahmen die Krücke weghauen.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben