Hallo Onthaline,
Zitat:
Und es gibt für alles eine Lösung.
------
Tja, da bin ich allerdings anderer Meinung. Die Bäume werden nicht in den Himmel wachsen, sagt ein alter Spruch.
Du nimmst gewisse technische Entwicklungen wie z.B. die zum Elektro-Auto völlig aus dem politischen, wirtschatftichen, militärischen, bevölkerungspolitischen, weltklimatischen Kontext heraus, in dem sich die Menschheit derzeit befindet.
Wir stehen ganz und gar am Ende einer zivilisatorischen und kulturellen Epoche. Wer das nicht sieht, ist einfach blind. Es ist einfach unmöglich, alle Faktoren anzuführen, die für diese Behauptungen stehen. Sowohl die NASA wie die CIA haben Gutachten erstellt, die in dieselbe Richtung weisen. Wenn Du über die Menschheitsgeschichte etwas informiert wärest, würdest Du wissen, dass noch keine Zvilisation überlebt hat. Ich verweise in oiesem Zusammenhang auf den "Untergang des Abendlandes" von Oswald Spengler. Es wird also keine Eletroautos im grossen Stil geben, auch keine Raumfahrt zum Mars oder ähnliche Fantastereien. Aber es wird "Heulen und Zähneklappern geben". Darauf müssen wir nicht mehr sehr lange warten.
Gruss
Alamerrot
Ich kenne das Werk von Oswald Spengler. Ich habe es gelesen. Ich kenne deine Thesen und Sorgen. Ich habe sie bereits vor 10 Jahren mir angeguckt. Wenn du dir Naturkreisläufe angesehen hättest, würdest du wissen, daß Kulturen vielleicht untergehen mögen, aber sie liefern stets die Saat für ein neues Erblühen auf anderer Ebene.
Gerade die derzeitige Notsituation wird zum Umstrukturieren führen.
Eine Marsmission wird gar nicht notwendig sein. Außerdem, schau dir einfach die Entwicklung von Tesla die nächsten zehn Jahre an.
Wenn er bereits jetzt Abnehmer gefunden hat, was einem Faktum entspricht, dann kann man darauf setzen, daß er es vorantreiben wird.