Deutsche Waffen für IS
BRD liefert wieder Panzer und Maschinengewehre an Katar und Saudi-Arabien, die Förderer der Dschihadistenmiliz »Islamischer Staat«. Und Kanzlerin Merkel stimmt schon mal auf den nächsten Kriegseinsatz ein.
Wie das ARD-Magazin »Monitor« am Donnerstag abend berichtete, förderten deutsche Behörden darüber hinaus jahrelang die Fahrten von Anti-Assad-Kämpfern ins Kriegsgebiet. Nach Darstellung des bayerischen Landeskriminalamtes (LKA) wurde die Ausreise »radikaler Islamisten« gebilligt oder sogar unterstützt.
http://www.jungewelt.de/titel/deutsche-waffen-für
Freibrief für Erdogan
Die oppositionelle Republikanische Volkspartei (CHP) kommentierte am Donnerstag die Entscheidung des türkischen Parlaments, der Regierung einen Freibrief für Militäraktionen in Syrien und im Irak zu geben, mit den Worten: »Die expansionistische und panislamistische Politik von Premierminister Davutoglu kann die Türkei nur in den Krieg führen.«
Das US-Außenministerium hat den Beschluss des türkischen Parlaments ausdrücklich begrüßt. Vermutlich hätte Erdogan die Sache gar nicht so entschieden und radikal betrieben, wenn er sich nicht der Unterstützung durch die Obama-Administration sicher gewesen wäre. Das Ziel der US-Regierung besteht offenbar darin, die Region nicht nur zu destabilisieren, sondern ins totale Chaos zu treiben. Diesem Ziel dient unter anderem auch Barack Obamas abenteuerliche Strategie, möglichst viele sunnitische Staaten zur Beteiligung an den Bürgerkriegen im Irak und in Syrien einzuladen. Die Regierungen in Bagdad und Damaskus lassen an ihrer Ablehnung dieser Einmischung keinen Zweifel.
http://www.jungewelt.de/ansichten/freibrief-für-erdogan
Ermächtigung zum Krieg
Das türkische Parlament stimmt für ein militärisches Eingreifen in Syrien und im Irak. Ziel: Regime-Change in Damaskus und Zerstörung kurdischer Selbstverwaltung in Rojava
http://www.jungewelt.de/schwerpunkt/ermächtigung-zum-krieg
Wer immer noch glaubt, hier ginge es darum, die IS zu stoppen, sollte sich mal diese 3 Artikel genau durchlesen. Es ging von Anfang an um Syrien und Assad und die gewaltigen Gasvorkommen dort. Die IS werden systematisch von Saudi Arabien und Katar aufgerüstet und auch die Türkei unter Erdogan belieferte die IS mit Waffen und Geld. Alles verbündete der USA, die weiter die Welt in Brand setzen wollen. Und viele auf der Welt jubeln jetzt, wo die USA endlich die IS bombardiert, dabei werden nur Felder und Berge getroffen, die Panzer der IS werden ausgespart, ist alles nur Show.