Terroristen rufen Staat aus

esoterik2805

Mitglied
Registriert
30. August 2010
Beiträge
615
Sie sprengen Menschen in die Luft, kreuzigen andersgläubige, morden und Plündern. Kürzlich haben die Terroristen der ISIS grosse Teile des Irak besetzt und über den von Ihnen kontrollierten Gebieten in Syrien und Irak eine Kalifat ausgerufen.

Die USA ist an den militärischen Erfolgen der Terroristen nicht ganz unschuldig. Sie haben kämpfer der FSA ausgebildet und mit Waffen unterstützt, damit diese das syrische Regime stürzen. Viele dieser Kämpfer haben die FSA verlassen und sind zu den Terroristen der Isis übergelaufen.

Und jetzt wundern sich alle, wie diese Mörderbanden so grosse Gebiete im Irak einnehmen konnten.

Jetzt haben wir die absurde Situation, dass der Westen die Terroristen in Syrien weiter unterstützt, währen er Sie im Irak nach offiziellen Angaben bekämpfen will. Wie schizophren die US-Aussenpolitik doch ist..

http://www.stern.de/politik/ausland...sis-ruft-islamisches-kalifat-aus-2120491.html

http://www.alles-schallundrauch.blogspot.ch/2014/07/isis-zeigt-ballistische-scud-raketen-in.html
 
Werbung:
als ich die Außenpolitik des Westens hier mal als faschistisch bezeichnet habe wurde ich abgemahnt, weil das die Opfer des Faschismus nicht im gebührenden Rahmen berücksichtigt.

wenn ich mich darüber beklagen wollte, dann wäre ich selbst einer ( wenn auch nicht in eigenen Augen ).

wenn ich darüber klagen wollte, daß man mit dem Lamentieren über alles mögliche ´ Braune ´ in unsrer Zeit nur über die Symptome plaudert, dann ist das wie das ´ Haschen ´ nach Wind.

Also schließe ich mal der verbreiteten Meinung an :
Terrroristen sind immer die anderen !
 
Sie sprengen Menschen in die Luft, kreuzigen andersgläubige, morden und Plündern. Kürzlich haben die Terroristen der ISIS grosse Teile des Irak besetzt und über den von Ihnen kontrollierten Gebieten in Syrien und Irak eine Kalifat ausgerufen.

Die USA ist an den militärischen Erfolgen der Terroristen nicht ganz unschuldig. Sie haben kämpfer der FSA ausgebildet und mit Waffen unterstützt, damit diese das syrische Regime stürzen. Viele dieser Kämpfer haben die FSA verlassen und sind zu den Terroristen der Isis übergelaufen.

Und jetzt wundern sich alle, wie diese Mörderbanden so grosse Gebiete im Irak einnehmen konnten.

Jetzt haben wir die absurde Situation, dass der Westen die Terroristen in Syrien weiter unterstützt, währen er Sie im Irak nach offiziellen Angaben bekämpfen will. Wie schizophren die US-Aussenpolitik doch ist..

http://www.stern.de/politik/ausland...sis-ruft-islamisches-kalifat-aus-2120491.html

http://www.alles-schallundrauch.blogspot.ch/2014/07/isis-zeigt-ballistische-scud-raketen-in.html


&Obama reagiert&agiert ab "Heute" im Irak.
 
Zitat:Jetzt haben wir die absurde Situation, dass der Westen die Terroristen in Syrien weiter unterstützt, währen er Sie im Irak nach offiziellen Angaben bekämpfen will. Wie schizophren die US-Aussenpolitik doch ist..

Ich will auch nicht behaupten, dass es nicht vorhersehbar war, dass auch die Terroristen von der Lage in Syrien profitieren (darum hielt man sich mit Waffenlieferungen auch zurück), aber fairerweise muss schon gesagt sein, dass sich ISIS und FSA ebenfalls bekämpfen. Und daher würde es die FSA in keinster Weise stören, wenn man im Irak eingreifen würde.

Ich bin auch weiter nicht pro Assad, aber weiß auch nicht, ob es wirklich bessere Alternativen gibt. Dafür müssten die Demokraten in der Opposition und die FSA selbst noch stark genug sein. Denn die ISIS ist wirklich die weitaus schlechtere Alternative gegenüber der syrischen Regierung.

Ganz klar ist, dass ISIS aus der Luft angegriffen werden muss, um die irakischen Truppen sowie die Kurden zu unterstützen. Ich bin auch durchaus für die Dreiteilung des Irak gewesen. Das nicht zu tun war ein Fehler. Wir hätten uns das Theater erspart. Ob das jetzt noch möglich ist, ist fraglich, aber Kurdistan Unabhängigkeit zu gewähren ist auf jeden Fall mehr als sinnvoll und fair.

LG PsiSnake
 
Inzwischen nennen die sich nur noch IS. Ist wohl sogar denen aufgefallen, daß sie bei "ISIS" eine ägyptische Göttin namensgleichen - und das geht ja gleich mal gar nicht bei diesen Leuten.

Die Kurden dienen dem Erdogan eher als Pufferzone, daher läßt der die da in Ruhe ...

Diese IS-Irren müssen auf jeden Fall mit allen Mitteln gestoppt werden.
 
Mit dem Kurdistan-Staat wäre es Verhandlungssache. Wenn die Verantwortlichen bei den Kurden in einem Vertrag zustimmen würden, dass Kurdistan lediglich den Nordteil des Iraks und eventuell Syrien (mit Assad ist man sowieso im Krieg) umfasst, dann könnten die Türken dem sogar zustimmen.

So oder so, ich bin jedenfalls dafür. Der Irak ist ein nicht mehr funktionierender Staat, und ohne Teilung geht es nicht. Und die Kurden haben eine ethnische und historische Grundlage für ihre Sicht der Dinge.
 
Werbung:
Angesichts der unfassbaren Waffenschwemme die der christlich orientierte Westen in den islamisch orientierten Osten inkl. Afrika geschickt hat, damit sie sich damit selber abmurksen, plädier ich für Watschen für alle + plus globalem Waffenverbot.
Lauter Depate...
Da unten ist es so heiß, dass es ihnen haufenweis das Hirn verbrutzelt.
 
Zurück
Oben