Terrorgefahr!?

Hier muss man wohl auf zwei Ebenen denken. Philosophisch/esoterisch betrachtet mag es ja sein, dass wir uns genau dieses Leben ausgesucht haben. Aber dann muss natürlich weitergedacht werden: wenn ich auf einer unbewussen Ebene dieses Leben gewählt habe, dann folgert daraus, dass wir uns auf einer karmischen Reise befinden, auf der in jedem Leben gewisse Erfahrungen, deren Ursache in irgendeinem Vorleben gelegt wurde, gemacht werden müssen. Das heisst letztlich nichts anderes als das jeder für sein eigenes Leben, für sein Unglück, sein Glück und seine Lernerfahrungen voll verantwortlich ist und im Hier und Jetzt mit den Auswirkungen früheren Tuns konfrontiert wird.
Und dann gibts natürlich noch die realistische Betrachtungsweise, bei lediglich das interpretiert wird, was sichtbar ist.
Danach sind die Flüchtlinge Opfer und Verlierer haben selbst nichts mit ihrer Situation zu tun und unterliegen lediglich einem ungerechten, grausamen Schicksal - Zufall.
Insofern kann sich jeder seine eigene Sichtweise zusammenbasteln.
Am Ende reduziert es sich auf die simple Frage: Zufall oder Vorbestimmt.

auch, wenn ein leben vorbestimmt ist, und ein flüchtling (aus esoterischer sicht) selber "sein elend" verursacht hat, bedutet dass noch lange nich dass seien verfolger aus karmischen gründen keine verantwortung haben. und wir, die diese verfolgung erleben, haben durchaus die verpflichtung einen menschen der verfolgt sind, zu helfen (was leider, wegen "pöbelnden mitbürger" allzu selten geschieht!).

shimon

Werbung:
Wo ein Apostroph gesetzt werden kann:

Der Apostroph kann dort gesetzt werden, wo das Pronomen "es" zu "s" verkürzt ist:

Wie geht's? Nimm's leicht! Hat's geschmeckt? Hat er's kapiert? Sag's mir! So steht's geschrieben. Wirf's weg! Mach's gut, Alter! Hol's der Teufel! Wenn's weiter nichts ist; um's kurz zu machen ...

Seit Zulassung der Rechtschreibreform gilt hier der Apostroph als entbehrlich, man darf daher auch schreiben:

Wie gehts? Nimms leicht! Hats geschmeckt? Hat ers kapiert? Sags mir! So stehts geschrieben. Wirfs weg! Machs gut, Alter! Hols der Teufel! Wenns weiter nichts ist; ums kurz zu machen ...

http://www.spiegel.de/kultur/zwiebe...ch-des-apostrophs-im-ueberblick-a-283781.html

Ja, schön, und?
Mit den Pronomen hat der Wolf ja offensichtlich keine Schwierigkeiten, hier ging es aber um Präposition und (bestimmten) Artikel.
:hase:

Äh, den Unterschied zwischen einem Pronomen und einem (bestimmten) Artikel erkennst du aber schon, oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann beziehst Du dich auf einen anderen Beitrag als ich es tat.

p.s. Siki, das ist hier Rechtschreibreformterror... *ggg*

Werbung:
Zurück
Oben