Terrorgefahr!?

Dann beziehst Du dich auf einen anderen Beitrag als ich es tat.

p.s. Siki, das ist hier Rechtschreibreformterror... *ggg*

Wie jetzt, versteh ich nicht, mehr On-Topic geht doch kaum.
Ich mein, es kann doch wohl nicht angehen, dass immer mehr Apostrophe hier einwandern und Anschläge auf unserer schöne Sprache verüben.....

Nun ja....

.... gegen den Terror kommt man vielleicht etwas leichter und unblutiger an als gegen den IS.;)

Werbung:
Hier muss man wohl auf zwei Ebenen denken. Philosophisch/esoterisch betrachtet mag es ja sein, dass wir uns genau dieses Leben ausgesucht haben.
Aber dann muss natürlich weitergedacht werden: wenn ich auf einer unbewussen Ebene dieses Leben gewählt habe, dann folgert daraus, dass wir uns auf einer karmischen Reise befinden, auf der in jedem Leben gewisse Erfahrungen, deren Ursache in irgendeinem Vorleben gelegt wurde, gemacht werden müssen.
Das heisst letztlich nichts anderes als das jeder für sein eigenes Leben, für sein Unglück, sein Glück und seine Lernerfahrungen voll verantwortlich ist und im Hier und Jetzt mit den Auswirkungen früheren Tuns konfrontiert wird.

Und dann gibts natürlich noch die realistische Betrachtungsweise, bei lediglich das interpretiert wird, was sichtbar ist.

Danach sind die Flüchtlinge Opfer und Verlierer haben selbst nichts mit ihrer Situation zu tun und unterliegen lediglich einem ungerechten, grausamen Schicksal - Zufall.
Insofern kann sich jeder seine eigene Sichtweise zusammenbasteln.

Am Ende reduziert es sich auf die simple Frage: Zufall oder Vorbestimmt.

Ne Gabi, so nicht. Dein Ansatz zu einer einigermaßen vernünftigen Antwort zum Thema war ja nicht schlecht, weißt jedoch große Lücken auf, zumindest für mich.
  • Hier muss, darf und sollte auch nicht auf zwei Ebenen gedacht werden, wozu? Eine Ebene bedingt eine andere.
  • So ähnlich, ja.
  • Zu 3, gerade dies ist das wichtigste überhaupt.
  • Gibt es auch.
  • Zu den Flüchtlingen & Co., so gesehen ja, ich würde dies aber weder als Opfer noch Verlierer bezeichnen, typisch Mensch.
  • Zusammenbasteln ja, ob sind macht?
  • Zufall oder Vorherbestimmt? Keines von beiden. Du scheinst das Prinzip, wie Leben überhaupt funktioniert, immer noch nicht so ganz verstanden zu haben.

Griechenland zeigt was mit Wirtschaftsflüchtlingen bei einem wirtschaftlichen Kollaps passiert.

http://www.proasyl.de/de/news/detail/news/griechenland_tausende_fluechtlinge_stranden_im_elend/

Nun wird man sagen, ja aber das kann in Deutschland nicht passieren, von wegen reichstes Land der Welt. Aber der wirtschaftliche Niedergang wurde vor Jahren eingeleitet und ist unumkehrbar. Das Kartenhaus wird zusammenbrechen und mit ihr die Demokratie. Ich schätze Bürgerkrieg und gewaltsame Spannungen zwischen Eingeborenen/Nachbarländern und Flüchtlingen werden dann zum Alltag gehören.

Keine Integrationspolitik rächt sich nun, am Ende werden Rechte Parteien gewählt, keine schöne Zukunft aber selbst verschuldet. Man löst keine Probleme wenn man nicht die Ursachen bekämpft sondern verlagert. China, Russland, Japan und andere Länder fahren eine strikte Einwanderungspolitik zum Schutz.

Echte Flüchtlinge nach Dublin wäre verkraftbar gewesen, planloses Einwandern lassen und nicht abschieben sondern sogar noch dulden hat uns allen in naher Zukunft enorme Probleme beschert. Zum Beispiel Ethnische, inkompatible Wertvorstellungen, bildungstechnische, AFD/FPÖ und Religiöse.

Denn wie viel Zuwanderung verkraftet eine Kultur bis zur gewaltsamen Niedergang? Man braucht nur sehen in der Geschichte gibt es genug Fälle.

Denn wie viel Zuwanderung verkraftet eine Kultur bis zur gewaltsamen Niedergang? Man braucht nur sehen in der Geschichte gibt es genug Fälle.
Römisches Reich bspw. die Völkerwanderung verlief alles andere als Problemlos oder das Römische Britannien.
Das Beispiel leuchtet mir sehr ein...jeder weiß ja, daß England auch heute noch eine römische Provinz ist mit altitalienisch als Amtssprache...
Das römische Reich hat mit abertausenden Soldaten erobert, versklavt ect...das mit Zuwanderung gleichzusetzen ( s.o.) ist geradezu dämlich.

( Davon abgesehen leben -zig Städte heute touristisch vom röm.Erbe...röm. Rechtsprechung, Hygiene ect sind auch ein Erbe der Eroberer , von denen durchaus auch die kulturelle Entwicklung Europas profitiert hat...will sagen: Einflüsse anderer Kulturen sind immer auch fruchtbar.)

Werbung:
Zurück
Oben