Terrorangst in Deutschland?

Das kannst du gerne so sehen, ich seh es anders,

ich gehe zu Fuß oder fahr mit dem nächsten Bus - das ist Individualität.

Nur wer seine Individualität abgibt, an die Pünktlichkeit oder das Wetter
oder sonstige Dinge, kompromissiert sich sozial im Straßenverkehr oder
eben asozial.

und wo findet ein übergriff statt?
es sind menschen wie du, die da sitzen, stehen, warten, bis ihre haltestelle kommt...
mit einem lächeln geht die sonne auf, und es ist garnicht so schlimm...
und das ist, vermute ich mal, der unterschied: zwischen miesepetrigen menschen sitzen, oder zwischen menschen sitzen, die einem sympathisch sind...

Werbung:
eben das ist das problem: menschen haben angst voreinander.
menschen haben angst vor nähe. statt eines gemeinschaftsgefühls wird immer mehr segregation propagiert.

Nee, das hat nichts mit Angst zu tun, sondern ist einfach nur ein normales Bedürfnis!

würden menschen sich nahe kommen, zusammenhalten, dann hätten sie auch weniger angst...
Und deswegen soll man gleich mit Jedem auf Tuchfühlung gehen? :confused: Sorry, ich kuschel wirklich nur mit Menschen, die ich mag.....

Das ist der Virus des "Bei sich bleibens"

wird übrigens hier auch sehr stark gepredigt.

naja, wenn ich sitzen will und da ist ein Platz frei, dann sitz ich - wenn viel Platz ist, nehm ich auch viel Platz ein. Wenn wenig Platz ist, muss ich mich natürlich beschränken - nach einem stressigen Arbeitstag hab ich da nicht immer Bock drauf, weil ich dann häufig keine Menschen mehr sehen will...nicht aus Angst, sondern weil ich auch irgendwann mal niemanden um mich herum haben mag. Das ist ein Grundbedürfnis - zumindest für mich.
Wenn ich genug für mich war, kann ich auch wieder gut mit anderen.

naja, wenn ich sitzen will und da ist ein Platz frei, dann sitz ich - wenn viel Platz ist, nehm ich auch viel Platz ein. Wenn wenig Platz ist, muss ich mich natürlich beschränken - nach einem stressigen Arbeitstag hab ich da nicht immer Bock drauf, weil ich dann häufig keine Menschen mehr sehen will...nicht aus Angst, sondern weil ich auch irgendwann mal niemanden um mich herum haben mag. Das ist ein Grundbedürfnis - zumindest für mich.
Wenn ich genug für mich war, kann ich auch wieder gut mit anderen.

Ja eben: Es ist dein Grundbedürfnis

nochmal: Dein Grundbedürfnis

Und: Kein Allgemeines

und darum ging es hier doch

Weshalb stehen so viele wenn es ein "allgemeines Grundbedürfnis" wäre?

Ja eben: Es ist dein Grundbedürfnis

nochmal: Dein Grundbedürfnis

Und: Kein Allgemeines

und darum ging es hier doch

Weshalb stehen so viele wenn es ein "allgemeines Grundbedürfnis" wäre?

Mein Grundbedürfnis ist der Platz - deren vielleicht auch. Sitzen ist mir jedoch wichtiger als der Platz, wenn ich ihn nur zum Stehen hätte.
Denen ist der Platz vielleicht wichtiger als das Sitzen.

Ich verstehe nicht, wieso man - nur, weil Menschen gerne Platz um sich herum haben - gleich von Fremdenangst reden muss. Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun....

Werbung:
Nee, das hat nichts mit Angst zu tun, sondern ist einfach nur ein normales Bedürfnis!

Und deswegen soll man gleich mit Jedem auf Tuchfühlung gehen? :confused: Sorry, ich kuschel wirklich nur mit Menschen, die ich mag.....

mmn ist es angst; und wir sprechen nicht von "kuscheln", sondern von nebeneinander sitzen*. und vielleicht miteinander sprechen.
ganz normale dinge...

(*der unterschied muss und müsste klarsein, denn der ist mmn der relevante- auch wenn schwierig ist, mit entsprechender history).

Zurück
Oben