Terrorangst in Deutschland?

Mein Grundbedürfnis ist der Platz - deren vielleicht auch. Sitzen ist mir jedoch wichtiger als der Platz, wenn ich ihn nur zum Stehen hätte.
Denen ist der Platz vielleicht wichtiger als das Sitzen.

Ich verstehe nicht, wieso man - nur, weil Menschen gerne Platz um sich herum haben - gleich von Fremdenangst reden muss. Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun....

Also lieber im Sitzen einen stehen,
als im Stehen einen sitzen haben.

Werbung:
Mein Grundbedürfnis ist der Platz - deren vielleicht auch. Sitzen ist mir jedoch wichtiger als der Platz, wenn ich ihn nur zum Stehen hätte.
Denen ist der Platz vielleicht wichtiger als das Sitzen.

Ich verstehe nicht, wieso man - nur, weil Menschen gerne Platz um sich herum haben - gleich von Fremdenangst reden muss. Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun....

Nein, es geht nicht um den Platz.

Ich will nmit dem nichts zu tun haben weil:

....Mama hat gesagt.......

...... der Lehrer hat gesagt.......

....da soll man sich nicht hinsetzen.........

.....nee, sonst grabscht der mich an......

und und und

mmn ist es angst; und wir sprechen nicht von "kuscheln", sondern von nebeneinander sitzen*. und vielleicht miteinander sprechen.
ganz normale dinge...

(*der unterschied muss und müsste klarsein, denn der ist mmn der relevante- auch wenn schwierig ist, mit entsprechender history).

schon - und dennoch sollte man Menschen, die gerne ein wenig Raum um sich herum haben, nicht gleich Angst vor Fremden unterstellen. Da gibt es nämlich noch viele andere mögliche Gründe....

genau das ist das missverstehen: statt bei sich zu bleiben, wird alles erdenliche auf den anderen (terrorist, mensch im bus, mensch im allgemeinen, andere/ r, usw) projeziert...

Was du meinst hat nichts mit diesem "bei sich bleiben" hier zu tun,

deine Projektionssprache befindet sich nicht in meinen Ausführungen.

Das "Bei sich bleiben" bezeichnet dass was es heißt: Bei sich bleiben.

Mit dem anderen nichts zu tun haben wollen.

Dein "Bei sich bleiben" ist etwas anderes

als wofür ich es verstehe.

Ich nutze diese Spiegelsprache nicht.

Nein, es geht nicht um den Platz.

Ich will nmit dem nichts zu tun haben weil:

....Mama hat gesagt.......

...... der Lehrer hat gesagt.......

....da soll man sich nicht hinsetzen.........

.....nee, sonst grabscht der mich an......

und und und

Echt? Ist das die Mentalität bei Euch???
Ich weiss ja nicht wirklich, wie die Menschen in meiner Gegend ticken (komme von woanders) - aber die werden resolut, wenn ihnen ein Rucksack im Weg liegt (auf dem Platz, auf den sie sich setzen wollen), find ich auch ok....dann kann ich solange meinen Rucksack liegen haben (hab ich einen besseren Zugriff drauf) bis jemand den Platz braucht. Find ich gar nicht so schlecht, brauch ich nicht mal ein schlechtes Gewissen haben.

Werbung:
Zurück
Oben