Terrorangst in Deutschland?

Och, manchmal ist das alles andere als dumm.
Um zum Thema zu kommen, wäre es ganz gut, wenn nicht alle Zeitungen und Radiosender auf ihre sensationsgeile Weise nachplappern würden, was ein Innenminister versucht, sehr vorsichtig anzudeuten.
Finde ich. :)

:D Sie schreiben ja auch nicht was SIE meinen sondern was der Innenminister meint.
 
Werbung:
Shalom Gonzo

möglicherweise gibt es ein "erhöhter Terrorgefahr" oder auch nicht -- wie hier diskutierend können wir weder das eine noch das anderebestätigen, sondern nur ignorieren oder glauben.

Das ist auch klar, dass dieser "unangenehme Nachricht" auch dazu dienen kann die wirkliche Probleme (Atomaustieg, Gesuchdheitsreform, Stuttgart21, Harz4, Grundsichereung um nur einige namentlich zu bnennen) aus unseren Blickfeld zu verbannen. Ich frage mich nur, warum machen wir, das Volk diesen Regierenden so einfach und lassen wir uns ablenken?

Darauf, lieber Gonzo, gibst du auch keine Antwort -- und somit bleibt dein Vorpreschen nur heisser Dampf und Panikmache: Panikmache, das dass unsere Rechte weiter und weite und weiter eingeshränkt weden.

Liebe Grüße aus dem "Asylland" Deutschland, aus dem tiefen deutschen Provinz


Shimon A.

weil das sog. volk nicht seine politische veranwortung wahr- und annimmt.

sagt athanasis
 
Lieber Shimon,

ich habe keine Panik, vor allem keine Angst vor unserer Regierung.

Allerdings gibt es sehr viele die sich von dieser erneuten Panikmache der Regierung anstecken lassen und genau deshalb habe ich diesen Artikel hier gepostet.
Ich will diesen verunsicherten Menschen die Panik damit nehmen und einen Anstoss dafür geben die uns über Medien vermittelten Nachrichten kritisch zu hinterfragen, anstatt den Kopf ängstlich in den Sand zu stecken und den Staat als großen Beschützer alle Befugnisse zu überlassen.

Viele Grüße,

Gonzo

wie war das nochmal: politik = herrschaft des volkes?

diese herren sind durch die stimme des sog. volkes im amt, und werden durch die einbezahlten steuern des sog. volkes finanziert.
 
das hier schon wieder jetzt auf der t-online Startseite :
die fette Hauptschlagzeile:
Verdächtiges Gepäckstück in München-FLieger.

Wenn man dann weiter den Artikel anklickt, steht im Kleingedruckten des Textes:

Das verdächtige Gepäckstück befand sich offenbar in einer Flughafenhalle, in der zuvor das für den München-Flug bestimmte Gepäck gelagert worden war. Nach Angaben von Air Berlin war die Maschine schon beladen, als das verdächtige Gepäckstück in der Halle entdeckt wurde.....

wie lächerlich, kommen sich die Verfasser dieser Nachrichten nicht selber bescheuert vor? Das sieht man mal wieder, was man davon zu halten hat, man kann noch nicht mal sagen, wo der Koffer hingehört...

nur weil jemand einen koffer vergessen hat?
wie paranoid ist das denn, da gleich von einem verdächtigen gegenstand zu sprechen...
das ist doch vollkommen überzogen...
 
medien machen meinung. insb. dank www verbreitet sich jeder mist [und wird potenziert] wie im wind...
= reine manipulation des bürgers

Schade, das du "den Bürger" für so dumm und unfähig zur Differenzierung hälst.

Und wenn du pauschal über "die Medien" wetterst, dann ist das für mich Stammtischniveau und zeigst nur, was du so an "Medien" kosumierst.
Es gibt auch neutrale, informative Berichterstattung, vielleicht solltest du, statt Bild einfach mal eine gescheite Zeitung lesen?

Prost!
Gabi
 
Herrje kannst du das nicht nachvollziehen? Jeder Mensch braucht zu einem anderen fremden Menschen einen Sicherheitsabstand, wenn der verletzt wird fühlt man sich schnell unter Stress. Das hat weder etwas mit Terrorangst oder Fremdenfeindlichkeit zu tun, sondern ist ein belegtes und bekanntes psychologisches Verhalten.

http://karrierebibel.de/bitte-abstand-halten-distanzzonen-und-intimsphaeren/



Die Tolleranzgrenze ist unterschiedlich. Ich persönlich finde es schrecklich, wenn mir Fremde zu nah auf die Pelle rücken.



Na, wer sonst keine Probleme hat.....



Und du verdrehst ein wenig die Tatsachen, schließlich hat sich die Presse die Terrormeldung nicht ausgedacht sondern der Innenminster ist vor die Kameras getreten und gab ein öffentliches Statement ab.
Stell dir vor es würde wirklich etwas durch einen Terrorakt passieren, dann wären die, die hier von Panikmache sprechen, wahrscheinlich die Ersten, die sich darüber aufregen, dass Hinweise nicht öffentlich gemacht wurden.

Entspannte Grüße
Gabi

tolle quelle hast du da ausgegraben...

mensch ist ein rudeltier, und deswegen auch rudeltauglich.
dieser von dir proklamierte "sicherheitsabstand" ist mmn nach genauso anerzogen wie die angst vor birdflu, moslems und vielem mehr, was die medien propagieren.
und so isoliert sich mensch immer mehr, und kommt tatsächlich angst, wenn ihm ein artgenosse zu "nahe" kommt...:confused:
 
Schade, das du "den Bürger" für so dumm und unfähig zur Differenzierung hälst.

Und wenn du pauschal über "die Medien" wetterst, dann ist das für mich Stammtischniveau und zeigst nur, was du so an "Medien" kosumierst.
Es gibt auch neutrale, informative Berichterstattung, vielleicht solltest du, statt Bild einfach mal eine gescheite Zeitung lesen?

Prost!
Gabi

anscheinend ist der bürger so dumm...

aha, du denkst, ich lese die bild?
nein, ich muss zu meiner schande gestehen, dass ich nicht die bild lese; noch nie gelesen habe. deshalb auch kein pauschalurteil über diese zeitung, sondern mein eindruck von der mainstream media (ein freund arbeitet in einem grossen tageszeitungsverlag, daher kenne ich das prozedere, wie "meinung" gemacht wird).
 
Das ganze ist doch nur eine weitere Farce um uns 1984 ein wenig näher zu bringen. Nicht mehr lange dann wird es eine EU weite Homeland Security geben. Die 24/7 Überwachung steht schon vor der Tür und was macht die Herde? Nicken und ja sagen! Weils immer noch besser ist als von Al Qaida (oder wie auch immer sich der CIA jetzt nennt) in die Luft gesprengt zu werden.

Ich sag euch Leute, das wird noch ziemlich übel werden. Aber ich glaube spätestens wenn das Finanzsystem zusammenbricht (und das wird es aber im Moment betonieren wir mit unseren Steuern noch die Säulen), wird es eine Revolution geben. Und hoffentlich wird es dann wieder heissen


wenn der schuss man nicht nach hinten losgeht... dann hast du wieder die heil hinkel fraktion am ruder. und dann gnade gott.
 
Werbung:
tolle quelle hast du da ausgegraben...

mensch ist ein rudeltier, und deswegen auch rudeltauglich.
dieser von dir proklamierte "sicherheitsabstand" ist mmn nach genauso anerzogen wie die angst vor birdflu, moslems und vielem mehr, was die medien propagieren.
und so isoliert sich mensch immer mehr, und kommt tatsächlich angst, wenn ihm ein artgenosse zu "nahe" kommt...:confused:

und da der mensch ein rudeltier ist, funktioniert auch die panikmache so gut...
 
Zurück
Oben