Terminprobleme

L

Lichtspektrum

Guest
Diese Nacht hatte ich 3 kleine Traumakte:

Wir befinden uns in einer unbekannten Gegend und wissen, dass wir eine Frau nach dem Kinobesuch abholen und zu uns nach Hause mitnehmen sollen. Wer diese Frau nun ist, zeigte die Traumhandlung nicht und auch nicht, warum wir sie abholen sollen.. Wir überlegen, ob wir in der Zwischenzeit nach Hause fahren oder lieber dort vor Ort warten sollten, da wir nicht wußten, wann der Film zu Ende ist.

Eine Frau hat Streit weil etwas doppelt ist. Wer diese Frau ist, um was es sich für einen Streit handelt zeigte die kleine Traumhandlung leider nicht.

Ich bin unterwegs zur Arbeit und mir fällt ein, dass ich bis einschließlich Montag krankgeschrieben bin. Irgendwie will ich doch zur Arbeit und dann überlege ich, wenn ich heute zur Arbeit gehe, dann entgeht mir ja der Montag als arbeitsfreier Tag, denn ich unterliege ja erst ab Dienstag wieder der offiziellen Arbeitspflicht…….. Real bin ich im Ruhestand, also nicht krankgeschrieben.

Werbung:
@Lichtspektrum, nur soviel, ich halte nichts davon, so knappe „Filmausschnitte“ zu deuten. Man kann einfach zuviel hinein interpretieren. Im Grunde fehlt jedes Mal der Zusammenhang, aus dem die Bilder sozusagen herausgefallen sind.
Was auffällt ist, dass es wieder um eine Frau geht.

Zum letzten Bild – du träumst davon arbeiten zu gehen. Einerseits willst du, gleichzeitig aber auch nicht zu viel, nicht zu früh, nicht zu schnell...

Das passt zu einem Menschen im Ruhestand.

Mit Arbeit ist hier nicht deine (frühere) Berufstätigkeit gemeint. Es geht um die Arbeit mit dir selbst, mit deinem Leben, mit den gemachten Erfahrungen. Man legt sich selbst Rechenschaft ab darüber, ob und wie man die verschiedenen Anforderungen des Lebens bewältigt hat. Wie man sich verhalten hat in verschiedenen Situationen, was man geleistet hat, was man unterlassen hat, was man hätte besser tun oder sagen sollen usw. usw.

Das sind Prozesse, denen man sich durchaus verweigern kann, indem man sich im übertragenen Sinne krankschreiben läst. Dann aber „muss“ man, kann der geistigen Arbeit nicht länger ausweichen. Will man auch nicht mehr.

Hi @Renate Ritter ,

herzlichen Dank für deine sehr interessanten Gedankenansätze zu meinen 3 kleinen Traumakten. In der Tat geht es bei den Träumen mit Arbeitsplatzsituation als Ruheständler um die Bearbeitung privater Herausforderungen oder Zielsetzungen, das sehe ich auch so.

Manchmal träume ich, dass ich mich gerade für 4 Wochen in Urlaub befinde. Damit ist meistens nicht eine gewisse „Urlaubsreife“ gemeint, sondern oft eine fehlende Zugriffsmöglichkeit, Einflussnahme auf ein bestimmtes Konfliktpotential, ich bin dann wie „in Urlaub geschickt“. Und wenn ich in der Traumhandlung mich krankgeschrieben weiß, dann ist es für mich oft ein Hinweis auf mir fehlendes Kraftpotential, Energie, Vitalität, um ein bestimmtes Problem bearbeiten zu können.

Alle 3 Träume gehörten nach meinen ersten eigenen Deutungsversuch zusammen. Die Frau im Kino, sie könnte für eine Frau stehen, die sich mit ihren Träumen oder meditativen Ergebnissen beschäftigt.

Die Frau mit dem Problem das etwas doppelt ist, vielleicht ein Hinweis auf Verwechslungsmöglichkeit, also nicht einzigartig sondern doppelt ist etwas.

Und dann kommt der spannende Dienstag als offizieller Arbeitsbeginn in der Traumhandlung. Und genau hier bin ich ratlos. Um was wird es sich handeln. Kommt eine Frau und was kommt für eine Arbeits-Herausforderung auf mich zu???? Ich bin gespannt, ob noch ein Posting mit einer visionären Sichtweise erfolgt. Ich habe einmal meine Karten als Traumergänzung versucht zu befragen, mir ist kein brauchbares Ergebnis gelungen……. Irgendwie haben sich die 3 Traumakte ja Mühe gegeben mir einen Hinweis zu geben, aber ich habe noch keinen erkennbaren Faden gefunden.

Nochmals herzlichen Dank für deine Deutungsgedanken

LG

Werbung:
Eine weitere Überlegung taucht bei mir noch auf. Wenn so ein Kino für einen „spirituellen Guru“ steht, dann besteht die Möglichkeit und auch die Gefahr, dass es in diesem Kino nur scheinbar eigene Lebensfilme zu sehen, aber in Wahrheit ist alles an diesen Lebens-Filmen von diesem Guru weite Strecken erheblich umgedeutet mit zweckbestimmter Zielausrichtung………..

Dann hätte dieser Film auch etwas mit dem Containertraum zu tun. Wer daraus entkommen will muß bereit sein nach gesunden weisen Alternativen für den bisherigen haltschenkenden Guro zu suchen……..

Das wäre dann zwar ein erster Schritt ins total Ungewisse, in eine ungewisse Zukunft, aber damit auch ein Befreiungsschritt……... Also gilt es in der heutigen Zeit eine gute visionäre Fähigkeit zu üben, zu trainieren....... Traumdeutung also nicht nur mit spiritueller Verständnisbrille, sondern auch mit gutem visionärem Verständnis zu praktizieren..........

Zurück
Oben