Von wegen EU und "Ausländer"

Ach so...........
sry.gif

kein problem :)

Werbung:
Also ich kann mir das nicht vorstellen, vielleicht, dass du einmal einen Dodel bei der Arbeitssuche erwischt hast, aber prinzipiell??
Hatte in meinen Arbeiten oft deutsche Kolleginnen, (Hauskrankenpflege, gerade da waren einige Diplomierte aus D), in einem Museum und auch im Büro.. Da hat es nie was gegeben, im Gegenteil. Meine beste Freundin war jahrelang in Tirol auf Saison und da gab es sehr sehr viele Deutsche Arbeiter im Gastgewerbe.... Würd mich wundern.

Zum anderen, wünsch ich dir alles alles liebe und gute für deinen Lebensweg
dass sich das Blatt wendet.:trost:

Hallo,

es war nur in der Pflege so, ich habe mit dem DRK gesprochen, Caritas,Landesklinik Salzburg, ich müßte es hier anerkennen lassen und eine kleine Prüfung ablegen, doch leider satnd so etwas nie im Internet oder ich habe falsch gesucht........ kann auch sein. Aber gut, wird alles wieder werden, ich werde ein Jahr Pflegehelferin erlernen, damit werde ist bestimmt etwas zu finden ,ich kann mir nichts anderes vorstellen zumachen. Im MOment wäre es mir egal was ich arbeite und wenn ich Toiletten putzen gehen muß, nur irgendwann möchte. Als ich habe die ABsagen hier liegen, ich kann sie gerne jemanden zusenden der es sehen möchte, es ist schön wenn Du andere Erfahrungen gemacht hast, ich habe diese gemacht,da kann ich ja nichts für

Danke für Deine guten Wünsche

Lg Missi

Hallo Missi!

Hast du schon eine neue Wohnung? Oder kannst du (ihr) nun doch in deiner alten Wohnung bleiben?
hoff.gif

LG
feuervogel

Hallo Missi!

Hast du schon eine neue Wohnung? Oder kannst du (ihr) nun doch in deiner alten Wohnung bleiben?
hoff.gif

LG
feuervogel

Huhu Vogel,

habe noch einen Monat aufschub bekommen, ich habe eine neue Wohnung in Sicht, zum Glück,gebe Morgen meinen letzten Zettel ab den sie haben wollen.

Ich muss nur sehen wie ich die Kaution und das alles zusammen bekommen, die Kirche will nochmals mit dem Vermieter sprechen............ Hoff,hoff
Ich habe versucht das Geld was ich von meinem Exfreund zu bekommen habe einzuklagen, nur ich steh irgendwo an Stelle 150,da sind noch mehr Leute die was haben wollen.

Lg Missi

Huhu Vogel,

habe noch einen Monat aufschub bekommen, ich habe eine neue Wohnung in Sicht, zum Glück,gebe Morgen meinen letzten Zettel ab den sie haben wollen.

Ich muss nur sehen wie ich die Kaution und das alles zusammen bekommen, die Kirche will nochmals mit dem Vermieter sprechen............ Hoff,hoff
Ich habe versucht das Geld was ich von meinem Exfreund zu bekommen habe einzuklagen, nur ich steh irgendwo an Stelle 150,da sind noch mehr Leute die was haben wollen.

Lg Missi

Na also.....das sind ja endlich mal gute Nachrichten! Wegen dieser Kaution könntest du dich auch (is eh schon wurscht) an die Landeshauptfrau von Salzburg (Gaby Burgstaller) wenden! Möglicherweise hat die Landesregierung einen Soziolfond für soche Härtefälle! Probieren kannst du es ja!

Alles Gute und liebe Grüsse
feuervogel

Na also.....das sind ja endlich mal gute Nachrichten! Wegen dieser Kaution könntest du dich auch (is eh schon wurscht) an die Landeshauptfrau von Salzburg (Gaby Burgstaller) wenden! Möglicherweise hat die Landesregierung einen Soziolfond für soche Härtefälle! Probieren kannst du es ja!

Alles Gute und liebe Grüsse
feuervogel

Hallo Feuervogel,

ja Ihr habe ich schon eine Mail geschrieben,ist nun ca,eine Woche her,bin ja mal gespannt, werde es aber berichten.

Lg Missi

traurig aber wahr ,keiner konnte missi bis jetzt konkret helfen ,auch die landeshauptfrau gab auf ihr mail nur eine 08/15 antwort.genau die ratschläge ,wo sie hin soll und ohnehin schon war ,ohne erfolg,super ,oder?

Hallo

traurig aber wahr ,keiner konnte missi bis jetzt konkret helfen ,auch die landeshauptfrau gab auf ihr mail nur eine 08/15 antwort.genau die ratschläge ,wo sie hin soll und ohnehin schon war ,ohne erfolg,super ,oder?

Der Schlüssel zur Änderung der Situation scheint ein Dienstvertrag (Arbeitsnachweis) zu sein - am besten schon "vorgestern". Das Diakoniewerk sucht Mitarbeiter, auch in Salzburg:

http://www.diakoniewerk.at/de/stellenboerse/

Liebe Missi, wenn du dich dort bewirbst bzw. ihnen deine Situation erklärst - vielleicht können sie dir auch mit deiner Wohnungssituation behilflich sein. Das Diakoniewerk betreibt ja einige Häuser... Ist nur so eine Idee von mir...

*Uff.... Langsam aber sicher stosse ich an meine Grenzen... :(

Liebe Grüsse :liebe1:

lichtbrücke

Werbung:
Hallo Feuervogel

Weiss nicht, ob Missi hier überhaupt noch reinschaut. Es gibt mittlerweile unter "Allgemeines" einen zweiten Thread...

Vielleicht könnte man die beiden Threads zusammenführen *lieb in Richtung Mods guckt :)

Liebe Grüsse

lichtbrücke