Telemedial gut??

Hallo Ihr Lieben,

es ist wirklich nicht mehr zum Aushalten was da abgeht! Ich bin so froh, wenn der und die ganzen Schleimer dort bald von der Bildfläche weggefegt werden. Ich weiss wovon ich schreibe, alles selbst miterlebt! Mir dreht sich der Magen, vor allem von sogenannten ehemaligen Kollegen! Eine Elena ist eine ganz persönliche Bekannte von ihm und hängt sich an den, weil sie sich auch Bekanntheit verspricht und von einer Tonja ganz zu schweigen....ich könnte Euch Storys erzählen. Ebenso mit einigen, die da noch verblieben sind! Alle kein Rückrat und hinter seinem Rücken schimpfen die dann alle! Sowas kann man einfach nicht mehr mitansehen! Jeder ist seines Glückes Schmied und wenn ich hinter einer Sache nicht stehen kann, na dann geh ich halt, egal ob Fernsehen oder nicht! Mir geht es um die Menschen die Hilfe suchen, mir geht es darum, dass man seinem persönlichen Kurs treu bleibt und sich nicht wie ein Fähnlein im Wind bewegt. So was ist für mich wie die berühmte "Besetzungscouch" oder noch mehr, die Seele verkaufen! Schrecklich, dass es solche Menschen gibt!

Licht und Liebe
Morgina
Ich geb dir da vollkommen recht mit.Die dort noch sitzen haben echt kein Rückrat sich selbst gegenüber am aller wenigsten.Die haben es einfach nötig dann nehme ich mal an im Fernsehen zu sitzten hauptsache ich gerate nicht in Vergessenheit.Die meisten die da sind noch vollen einfach auch bekannt sein das merkt man doch.Ich bete auch Tag für Tag das es eine Ende haben wird dort mit einigen Leuten oder der ganze Sender verschwindet.
 
Werbung:
hallo Luisiana,

Na wenn Anabelle das sagt, denn geht das schon in Ordnung ^^
Achja zum Start nehmen wir einen Orange Table, den wir verbrennen ^^


Viele liebe Grüße,

Basti

Basti...bist du dann der Chef??? Dann kannst du das natürlich bestimmen mit diesem Tisch...aber mir steht rot am besten...
 
huhu,

@Astromargan: Ich weiß, dass das nur Spaß war ^^ *drück* Die hatten da das Thema Frisuren? lol Jupp, hab damals auch immer gewartet bis die Astrzentrale kommt, um zu gucken, ob die Frau mit den tollen Karten (Alexandra) wieder da ist ^^ Mal hab ich ne Sendung bei Kanal Telemedial aufgenommen (zugibt, KEINE 4,50 € bezahlt *schänm*), wo Alexandra die Karten gelegt hatte und auf der Rückseite stand ja der Name drauf, den ich nicht wusste, aber wissen wollte xD (ich wusste ja nicht, dass sie die selbst gemacht hatte)...
Konnte das nicht erkennen und als ich wieder auf Kanal Telemedial geschaltet hab, stand denn da Veritas-Videre Karten ^^ und gleichzeitig hab ich denn auch erfahren, dass sie die selber gemacht hat ahhhhhhhhh ^^

@Luisiana: lol du kriegst denn einen roten Tisch xD hmm... wir sind alle Chef ^^ will ja auch beraten und nicht nur die Geschäfte leiten ^^


Viele liebe Grüße,

Basti
 
Geschichte des Senders Telemedial


Kanal Telemedial ging Ende 2006 auf Sendung und ist Eigentum der Kanal Telemedial Privatrundfunk GmbH. Der Sender wurde von Thomas Hornauer gegründet, der u.A. Geschäftsführer des Telefondienstes Telekontor ist. Hornauer war zuvor Geschäftsführer des Senders B.TV, der 2004 seinen Sendebetrieb aufgrund des Lizenzentzuges durch die Landesmedienanstalt Baden-Württemberg einstellen musste. Hintergrund des Lizenzverlustes war der Verstoß gegen eine Vereinbarung mit der LFK, die beinhaltete, die vielen Telefonberatungsshows, die einen Großteil des Programms bei B.TV bildeten, einzustellen und durch neue Programminhalte zu ersetzen. Stattdessen weitete Hornauer, als er die Lizenz sicher glaubte, diese Programminhalte jedoch aus.

Hornauer verlagerte seine Idee von einem spirituellen Sender nach Österreich. Ende 2006 startete das Programm des Senders, der seinen offiziellen Sitz in der Dornbacher Straße in Wien hat. Das Programm wird jedoch in den ehemaligen B.TV-Studios in Ludwigsburg produziert. Hornauer selbst bezeichnet den Sender als den ersten sprituellen Sender Europas.

In einer der Sendungen machte Thomas Hornauer auf eine kritische E-Mail eines Zuschauers hin, der ihm gratulierte, es vom Porno-Produzenten bis hin zum Leiter von Telemedial gebracht zu haben, sehr genaue Angaben über die Finanzierung des Senders.
Nach seinen Angaben habe Hornauer bereits 14 Millionen Euro von seinem Vermögen in den Sender investiert.

Diesen angeblich investierten zweistelligen Betrag hat dieser Sender bestimmt ( mind. ) verzehnfacht.

Programm des Senders

Zunächst bestand das Programm von Kanal Telemedial wie auch bei seinen Vorgängersendern aus Telefonberatungen. Unter den Beratern, die über mehrere "Mehrwertnummern" der Firma Telekontor auch außerhalb des Programms zu erreichen sind, befanden sich Kartenleger, Sternseher, und auch einige sehr skurrile Seher, die mit Methoden wie einem pendelnden Prisma oder mit merkwürdigen Wurzeln, aus denen sie die vom Anrufer gewünschten Informationen ablasen, arbeiteten. Die Zuschauer konnten per Telefon ins Studio durchgestellt werden und von den jeweiligen Beratern Dinge über ihre Zukunft erfahren.

In den meisten Fällen wurden Themen vom Anrufer ausgewählt, wie z.B. Gesundheit, Liebe oder Finanzen. Dabei wurden teilweise Spielelemente in die Beratungssendungen eingebaut, wie z.B. schnelle Runden, bei denen der Anrufer nur eine begrenzte Zahl von Minuten beraten wurde.

Ende 2007 bildeten die Beratungssendungen allerdings nicht mehr den wesentlichen Teil des Programminhalts. Abends zeigt der Sender ein in der Medienlandschaft einmaliges Format.

Der eigene Anspruch " auf höchstem Niveau " LOL " zu senden, steht im Kontrast zur der oft unbeholfen wirkenden und ungelenken Gestaltung der TV-Produktionen, die sich im im Grenzbereich zur Esoterik-Satire bewegen.

Da " live " gesendet wird, sind bisher auch einige Zwischenfälle ausgestrahlt worden.
* LOOL *

Unregelmäßig versammelt sich die Moderatorenbelegschaft der Sendungen vor der Studiokulisse und unternimmt für den Zuschauer teils überraschende Dinge, die oft auch unvorbereitet in die Sendung eingebaut werden. So tanzen z.B. ein oder mehrere Moderatoren einen Tanz um eine Pyramide, die eines der zentralen Elemente dieser Sendung ist, oder die Moderatoren fassen sich an den Händen und gehen langsam im Kreis um diese Pyramide, um "Energie zu sammeln".

Hauptsächlicher Sprecher der Runde ist meist Thomas Hornauer selbst. Ein weiteres Element der Sendungen ist der sogenannte OrangeTable, an dem über sehr allgemeine Themen wie "Energie" und "Spiritualität" diskutiert wird, meist in sehr mystischer und metaphorischer Sprache.

Zeitweise werden Anrufer ins Studio durchgestellt, welche der Meinung sind, etwas zur Diskussion beitragen zu können. Außerdem werden einige Zuschauer-E-Mails bearbeitet, dabei wird teilweise auch auf kritische Mails eingegangen. Außerdem spielen mehrere Amateur-Bands in den Sendungen, die technisch wie musikalisch unterschiedliche Niveaus bedienen. Auffällig ist, dass große Teile dieser Sendungen oft unvorbereitet zu verlaufen scheinen.

****************

Quelle: Wikipedia

****************

Ich sehe mir diese Sendungen auch so ab und zu mal kurz an ( wenn kein Programm mehr läuft ) - und diese " Hellseher ", Kartenleger usw.... sind max. ( durch ihre langjährige Tätigkeit ) darauf trainiert, die Leute geschickt auszufragen, um dann mit " wichtigen " Blick in die Karten, genau das Gesagte, natürlich nur weit wortreichender und " blumiger ", aber nicht weniger nichtssaggend wiederzugeben.

An die Sendung der Kartenleger u. Hellseher * lol * - schliesst dann diese illustre Gruppe - der sogenannte OrangeTable - an, dieser Gruppenleiter ist ( zumindest wirkt er auf mich so * grausel * ) dermaßen unsympatisch und unglaubwürdig, das müsste eigentlich auch einen völlig Blinden auffallen.

Die Mimik des Gesichts spricht Bände, der unstete Blick, rechts, links, dann wieder Richting Kamera, gerade so, dass er nicht auf die Uhr sieht. * grins * Der gute Mann sollte wirklich etzwas gegen seine Kurzatmigkeit tun. Scheint doch ernstere Gesundheitsprobleme zu haben.........

Jedenfalls, wenn ich schon bei einer Mehrwertnummer anrufen will und auch noch einen WIRKLICHEN u. VERANTWORTUNGSVOLLEN BERATER suche, dann würde ich bei www.questico.de - Die Beraterin - ESRA MILIC anrufen, denn das ist eine TOP - HELLSEHERIN und sicherlich NICHT bei diesen Pseudomehrwertsender!- wirklich rausgeworfenes Geld.

Hmm......

Ist natürlich nur meine private Meinung!





Liebe Grüße - DUNJA
 
Mehrwertnummern


Kanal Telemedial unterscheidet sich von anderen Call-In-Sendern vor allem durch die vergleichsweise hohen Telefongebühren.
So kostet ein Beratungsgespräch pro Minute ca. 3 Euro.

Außerdem werden die Zuschauer des Senders seit Ende 2007 zum sogenannten Energie-Ausgleich aufgefordert.

Der Sender, der sich im Rahmen dieser Aktion als " Free-Pay-TV-Sender " bezeichnet, fordert die Anrufer auf, die durch das Zuschauen gewonnene Energie auszugleichen, indem Telefonnummern eingeblendet werden, deren Anruf bis zu 30 Euro kostet.


Anfang 2008 wurde dieser Betrag auf 10 Euro reduziert. Außerdem wurden nun auch Kontonummern eingeblendet, an die der Zuschauer so viel Geld überweisen soll, wie ihm das Schauen der Sendung wert sei.

Dabei gibt der Sender bestimmte Vorgaben, so kostet z.B. das Sehen einer Sendung 4 Euro, das Sehen des ganzen Abends 7 Euro. Der Zuschauer solle jedoch selbst bestimmen, wie viel er dem Sender überweise, wird immer wieder von den Moderatoren betont.

Kritik:

Fakt ist, dass Kanal Telemedial nicht gegen das europäische Medienrecht verstößt. Die sprituellen Sendungen stellen aus Sicht der Medienwächter keinen Versuch dar, das Publikum zu einer Religion zu bekehren.

Trotzdem gerät Kanal Telemedial vor allem wegen der hohen Telefonkosten und der provokativen Beeinflussung der Zuschauer immer wieder in Kritik.

Was Beobachtern am meisten Sorgen macht, ist die Tatsache, dass der Sender sich in vielen Kabelnetzen und im analogen Satellitenfernsehen eine Frequenz mit dem Kinderkanal teilt.


Der Sender sei kein für Kinder geeignetes Programm, wird oft kritisiert, und es bestehe eine hohe Gefahr, dass Kinder die eingeblendeten Nummern mit dem Telefon wählen und somit unermesslich hohe Telefonkosten verursachen könnten.

Die FAZ charakterisierte den Sender daher als "ein einziges, mit Schicksalsglauben verbrämtes Abzockunternehmen."


******************

Quelle: Wikipedia

*****************

Randbemerkung:

Am liebsten würden diese Geldgeier wohl das ganze Gehalt auf ihren Konto verbucht wissen.

Jedenfalls würde ich nicht so stolz verkünden, bei so einem Sender zu arbeiten * KOTZ *






Liebe Grüße - DUNJA
 
Werbung:
Zurück
Oben