G
Gaia
Guest
Hi Gaia!
Danke für die Antwort.
Gedanken ausschalten... Diese Fähigkeit ist auf jeden Fall ein Zeichen geistiger Kontrolle, aber ich kann Dir sagen, dass es objektiv keine Voraussetzung ist.
Hallo Condemn,
es ist schwer zu erklären, was man eigentlich meint, weil es zum größten Teil das Gesagte, um zu verdeutlichen, zwar ein Teil des Prozesses ist, aber dennoch auch das Gegenteil davon zu trifft. Sagen wir mal so, um diese Fähigkeiten umzusetzen, befindet man sich in solch einem Zustand, wo seine eigenen Gedanken weg sind (Leere) oder auch eine geistige Leichtigkeit wie du es sagst. Halt ein bestimmter Bewusstseinszustand in meinen Augen...
Das Entscheidende liegt irgendwie darunter. Es ist die Sicherheit, das es geschieht. Wenn Du die hast, kannst Du genauso, wie Du z.B. während Du eine Bewegung ausführst, Dir eine Zigarette ansteckst (mein Lieblingsbeispiel) und dabei denkst, auch bei TK denken. Die grundlegende Richtung Deiner Aufmerksamkeit ist entscheidend und die ist hochgradig von dem bestimmt, was Du glaubst. Und da sind wir dann wieder beim Thema Sicherheit, den Glauben an die eigene Fähigkeit. Und das Verrückte ist: Ich habe bis heute nirgendwo herausfinden können, weder durch Bücher, noch meditativ bei mir selbst, was Glaube ist. Wer das hier liest und eine gute Erklärung hat, bitte melden...
Ich kann mit dem Wort Glauben nicht all zu viel anfangen, es ist für mich eher die Bedeutung desses, was ich Vertrauen nennen würde!
Aber das Interessante ist ja, dass man gleichzeitig intellektuell etwas wissen kann, während man trotzdem etwas glaubt das dem entgegensteht, und man nicht einfach glauben kann was man will, obwohl es vom Wissen her schon lange klar sein sollte, aber Glaube hat mit Fühlen zu tun. Und deshalb hat Glaube extrem viel mit Angst zu tun, den es geht nicht um den Glauben, das man kann, sondern um den Glauben, der sagt, das man es nicht kann. Und das ist bei allem so. Großer Wille/Wunsch hat im Rücken Angst als Motivation, und die hat vermeintliche Gründe, an die man glaubt. Und das sind die Blockaden, die man nur findet, wenn man das Gefühlt befragt und nicht den Intellekt. Das war eine Lektion für die ich lange gebracht habe, weil ich es verstehen wollte, immer noch. Aber das Gefühl ist das entscheidende...
Mich irretiert noch etwas, bzw. wo ich zwar irgendwie vom Verständnis her, also um zu erklären, trenne. Der Wille und der Wunsch sind für mich nicht gleich! Sie können, müssen jedoch nicht. Wenn ich sage, ich will etwas haben, so hab ich es nicht, also ist es nicht! Wenn der Wunsch sich bei mir äussert, so ist der Urgedanke dar und es folgt die Umsetzung durch Handlungen.... Wunsch hat also nichts mit Angst zu tun, aber der Wille schon, wei du es sagst. Es ist wie mit der Hoffnung des Menschen, für mich ist das ein Trugbild, welches sich zwar schon realisiert, aber die Wirklichkeit verzehrt, da es reine Illusion ist, der man sich hingibt!
Sehr lange?? Darf ich fragen wie lange? Ich schein da nen Schnellkurs bekommen zu haben....![]()
Aber das Gefühl ist wichtig, weil es ebenso eines der größten Informationsträger ist, jedoch die meisten Menschen diesem nicht vertrauen, wo wir wieder beim Thema wären. *lach* Doch entsteht das Gefühl auch immer aufgrund eines Gedanken, welches gelenkt wird durch unsere Wahrnehmung - Beispiel Kommunikation durch Bilder, die Gefühle erzeugen, stecken wieder Erinnerungen drin. Frage ist, woher kommen diese Erinnerungen? Wie bewusst, bzw. unbewusst sind sie? Nächstes Thema wäre dann geistige Heilung für mich, die sich anschließt. Es sind alles nur Themenbereiche des Ganzen, die sich schwer trennen lassen, deshalb trägt die Bedeutung des Schweigens für mich sehr viel Wahrheit inne!
VG,
C.
VG,
C.
LG
Gaia