Telekinese???

Hi Gaia!

Danke für die Antwort.
Gedanken ausschalten... Diese Fähigkeit ist auf jeden Fall ein Zeichen geistiger Kontrolle, aber ich kann Dir sagen, dass es objektiv keine Voraussetzung ist.

Hallo Condemn,

es ist schwer zu erklären, was man eigentlich meint, weil es zum größten Teil das Gesagte, um zu verdeutlichen, zwar ein Teil des Prozesses ist, aber dennoch auch das Gegenteil davon zu trifft. Sagen wir mal so, um diese Fähigkeiten umzusetzen, befindet man sich in solch einem Zustand, wo seine eigenen Gedanken weg sind (Leere) oder auch eine geistige Leichtigkeit wie du es sagst. Halt ein bestimmter Bewusstseinszustand in meinen Augen...

Das Entscheidende liegt irgendwie darunter. Es ist die Sicherheit, das es geschieht. Wenn Du die hast, kannst Du genauso, wie Du z.B. während Du eine Bewegung ausführst, Dir eine Zigarette ansteckst (mein Lieblingsbeispiel ;) ) und dabei denkst, auch bei TK denken. Die grundlegende Richtung Deiner Aufmerksamkeit ist entscheidend und die ist hochgradig von dem bestimmt, was Du glaubst. Und da sind wir dann wieder beim Thema Sicherheit, den Glauben an die eigene Fähigkeit. Und das Verrückte ist: Ich habe bis heute nirgendwo herausfinden können, weder durch Bücher, noch meditativ bei mir selbst, was Glaube ist. Wer das hier liest und eine gute Erklärung hat, bitte melden... ;)

Ich kann mit dem Wort Glauben nicht all zu viel anfangen, es ist für mich eher die Bedeutung desses, was ich Vertrauen nennen würde!

Aber das Interessante ist ja, dass man gleichzeitig intellektuell etwas wissen kann, während man trotzdem etwas glaubt das dem entgegensteht, und man nicht einfach glauben kann was man will, obwohl es vom Wissen her schon lange klar sein sollte, aber Glaube hat mit Fühlen zu tun. Und deshalb hat Glaube extrem viel mit Angst zu tun, den es geht nicht um den Glauben, das man kann, sondern um den Glauben, der sagt, das man es nicht kann. Und das ist bei allem so. Großer Wille/Wunsch hat im Rücken Angst als Motivation, und die hat vermeintliche Gründe, an die man glaubt. Und das sind die Blockaden, die man nur findet, wenn man das Gefühlt befragt und nicht den Intellekt. Das war eine Lektion für die ich lange gebracht habe, weil ich es verstehen wollte, immer noch. Aber das Gefühl ist das entscheidende...

Mich irretiert noch etwas, bzw. wo ich zwar irgendwie vom Verständnis her, also um zu erklären, trenne. Der Wille und der Wunsch sind für mich nicht gleich! Sie können, müssen jedoch nicht. Wenn ich sage, ich will etwas haben, so hab ich es nicht, also ist es nicht! Wenn der Wunsch sich bei mir äussert, so ist der Urgedanke dar und es folgt die Umsetzung durch Handlungen.... Wunsch hat also nichts mit Angst zu tun, aber der Wille schon, wei du es sagst. Es ist wie mit der Hoffnung des Menschen, für mich ist das ein Trugbild, welches sich zwar schon realisiert, aber die Wirklichkeit verzehrt, da es reine Illusion ist, der man sich hingibt!

Sehr lange?? Darf ich fragen wie lange? Ich schein da nen Schnellkurs bekommen zu haben....:weihna1

Aber das Gefühl ist wichtig, weil es ebenso eines der größten Informationsträger ist, jedoch die meisten Menschen diesem nicht vertrauen, wo wir wieder beim Thema wären. *lach* Doch entsteht das Gefühl auch immer aufgrund eines Gedanken, welches gelenkt wird durch unsere Wahrnehmung - Beispiel Kommunikation durch Bilder, die Gefühle erzeugen, stecken wieder Erinnerungen drin. Frage ist, woher kommen diese Erinnerungen? Wie bewusst, bzw. unbewusst sind sie? Nächstes Thema wäre dann geistige Heilung für mich, die sich anschließt. Es sind alles nur Themenbereiche des Ganzen, die sich schwer trennen lassen, deshalb trägt die Bedeutung des Schweigens für mich sehr viel Wahrheit inne!

VG,
C.

VG,
C.

LG
Gaia:liebe1:

Werbung:
Hi Gaia!

Hallo Condemn,

es ist schwer zu erklären, was man eigentlich meint, weil es zum größten Teil das Gesagte, um zu verdeutlichen, zwar ein Teil des Prozesses ist, aber dennoch auch das Gegenteil davon zu trifft. Sagen wir mal so, um diese Fähigkeiten umzusetzen, befindet man sich in solch einem Zustand, wo seine eigenen Gedanken weg sind (Leere) oder auch eine geistige Leichtigkeit wie du es sagst. Halt ein bestimmter Bewusstseinszustand in meinen Augen...
Ja, Du sagst es... Das Gegenteil trifft auch zu. Das macht es nicht leichter. Aber was diese Gedanken-Leere angeht... Ich glaube ehrlich gesagt, dass wir gar nicht wirklich wissen, was einen letztlich befähigt oder es verhindert. Denn objektiv Ursache-Wirkung ist meiner Meinung nach, dabei gar nichts. Man kann nicht mal sagen: Es geht nicht, wenn ich daran zweifle.
Ich habe immer mehr das Gefühl, es da mit einer Ursache zu tun zu haben, die in so viele Richtungen wirkt, das einerseits alles sein kann, man aber oft "auf der falschen Seite" ist... Für mich ist momentan eine der "Ober-Fragen":
Ist Wahrnehmung nur Wirkung?
Damit meine ich, das man sagen kann, das die Ursache für das was ich jetzt wahrnehme, in meinem Bewusstsein ist, oder das sogar dieses Bewusstsein selbst schon Wirkung ist. Das meine ich ein bisschen, wie ein Film auf der Leinwand. Alles was man sieht, wurde einen minimalen Moment früher auf die Leinwand gestrahlt. Während die Geschichte auf der Leinwand eine Geschichte von Ursache und Wirkung vorspielt, haben die einzelnen Bilder, die den Film zur Geschichte machen, objektiv gar nichts miteinander zu tun, außer der inhaltlichen Interpretation. Damit will ich sagen, das dieses ganze Ursache-Wirkungs-Denken (z.B.: Ich habe Zweifel, deshalb funktioniert es nicht) vielleicht falsch ist. Ich glaube mittlerweile, dass nichts was innerhalb der Wahrnehmung liegt überhaupt Ursache ist.

Ich kann mit dem Wort Glauben nicht all zu viel anfangen, es ist für mich eher die Bedeutung desses, was ich Vertrauen nennen würde!
In dem Zusammenhang meinte ich aber nicht Vertrauen, weil ich dieses Gefühl meine "Ich glaube, aber ich bin mir eben nicht sicher." Ich nenne das manchmal "Wahrscheinlichkeitsgefühl".

Mich irretiert noch etwas, bzw. wo ich zwar irgendwie vom Verständnis her, also um zu erklären, trenne. Der Wille und der Wunsch sind für mich nicht gleich! Sie können, müssen jedoch nicht. Wenn ich sage, ich will etwas haben, so hab ich es nicht, also ist es nicht! Wenn der Wunsch sich bei mir äussert, so ist der Urgedanke dar und es folgt die Umsetzung durch Handlungen.... Wunsch hat also nichts mit Angst zu tun, aber der Wille schon, wei du es sagst. Es ist wie mit der Hoffnung des Menschen, für mich ist das ein Trugbild, welches sich zwar schon realisiert, aber die Wirklichkeit verzehrt, da es reine Illusion ist, der man sich hingibt!
Klar, man kann eine Unterscheidung treffen, inwiefern ein Wunsch wirklich von Angst motiviert ist. Ich glaube z.B. das bei kreativen Prozessen Angst keine Rolle spielt. Aber letztlich denke ich, dass da wo Mangel ist, auch Angst ist. Und jedes mal wenn ich mir etwas wünsche, habe ich es nicht. Und Mangel ist für mich mit Angst gleichbedeutend.

Sehr lange?? Darf ich fragen wie lange? Ich schein da nen Schnellkurs bekommen zu haben....
Immer noch ein bisschen. Ich will unbedingt verstehen und analysiere mich dann zu Tode. Aber so langsam wird es besser. Glaube manchmal, das Frauen es da vielleicht leichter haben.

Aber das Gefühl ist wichtig, weil es ebenso eines der größten Informationsträger ist, jedoch die meisten Menschen diesem nicht vertrauen, wo wir wieder beim Thema wären. *lach* Doch entsteht das Gefühl auch immer aufgrund eines Gedanken, welches gelenkt wird durch unsere Wahrnehmung - Beispiel Kommunikation durch Bilder, die Gefühle erzeugen, stecken wieder Erinnerungen drin. Frage ist, woher kommen diese Erinnerungen? Wie bewusst, bzw. unbewusst sind sie? Nächstes Thema wäre dann geistige Heilung für mich, die sich anschließt. Es sind alles nur Themenbereiche des Ganzen, die sich schwer trennen lassen, deshalb trägt die Bedeutung des Schweigens für mich sehr viel Wahrheit inne!
Was mir irgendwann aufgegangen ist: Man muss "einfach" nur klar wahrnehmen. Und im zweiten Schritt heißt das: Sich deutlich machen, das man in jedem Moment vollkommen klar wahrnimmt. Wenn ich Unsicherheit wahrnehme ist es ja so: Ich BIN SICHER, dass ich Unsicherheit wahrnehme. Bzw.: Ich WEIß das ich Unwissenheit wahrnehme. Damit meine ich, dass man damit in eine Richtung kommt, die Wahrnehmung nicht mehr "in sich" zu verurteilen, sondern "sein lassen" zu können. Ich, wie wohl die meisten.., machte lange den Fehler, in der Wahrnehmung einen Fehler entdecken zu wollen. Und dann hat man irgendwann jede Menge Unsicherheiten, und keine einzige sagt Dir irgendwas über eine Ursache, bzw. gibts da keine Wahrheiten zu entdecken.

Zu Deinen Fragen: Momentan nehme ich an, dass es alles sehr unbewusst ist. Ich hatte manchmal Bewusstseinszustände, in denen mir auf einmal klar wurde, dass ich immer alles gewollt hatte, alles eine Art Selbstverar...ung war. Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass auch das keine Wahrheit war/ist, sondern auch nur eine Möglichkeit der verschiedenen Möglichkeiten etwas wahrzunehmen. Aber ich weiß es eben nicht. Wenn man Ursache und Wirkung zu verfolgen versucht, kommt man Sicherheit und Vertrauen nicht unbedingt näher. Wenn man sich fragt, wo die Gedanken herkommen, warum man gedanklich und im Gefühl gerade das wahrnimmt, was man wahrnimmt... Irgendwie kommt es aus einem Bereich außerhalb der Wahrnehmung in den Fokus. Manchmal glaube ich, es gibt keine Quelle, sondern nur irgendwie "Einzel-Fokusse" die sozusagen inhaltlich verbunden sind, wie Bilder eines Comics. Nimm viele Comics, schneide die Bilder aus und leg sie alle durcheinander auf den Boden. Aus den Bildern ergibt sich trotzdem der Ablauf weiterhin, bzw. liegt der Ablauf in der Interpretation. Insofern: Alles ist möglich, nichts ist (objektiv-absolut) wahr.

Aber das ist schon ein verrücktes Thema. Vielleicht ein Widerspruch in sich, darüber überhaupt nachzudenken... ;)

VG,
C.

Hallo Black Dragon!

Ich habe mich auch mit TK beschäftigt und da auch Fähigkeiten entwickelt, aber eher "kleine". Preisschilder wackeln lassen und sowas, oder so ein Psi-Wheel drehen. Habe das aber schon länger nicht mehr versucht. Ich weiß das es funktioniert, aber bin auch nicht weitergekommen. Je mehr ich allerdings verstehe, wie die Realität "funktioniert", obwohl ich da nicht wirklich ein klare Ursache-Wirkungs-Prinzip formulieren könnte, bin ich der Meinung: Es funktioniert alles einfach weil man es will. Aber, jetzt kommt der Haken: Wenn man eine gewisse Sicherheit hat es auch zu können. Wenn Du weißt, das Dein Wille geschieht, geschieht er. Simpel und doch nicht...

Für mich geht es da um einen gewissen Bewusstseinszustand, den ich kenne, aber nie lange halten konnte. Schwer zu beschreiben, aber auf jeden Fall hat es mit Sicherheit zu tun, weil sozusagen ein "Mangel" an Angst und Zweifeln besteht. Angst und Zweifel sind eins und sie sind nicht weg, in dem Sinne das man sich daran nicht erinnert, das man die Zweifel vollkommen außen vor läßt, aber man hat sozusagen die Wahl daran zu glauben oder nicht. Das kommt, wenn man versteht dass das eine existiert aber das andere nicht ausschließt. In diesem Bewusstseinszustand ist "paradoxes Denken" nicht widersprüchlich, sondern irgendwie normal. Wünschte ich hätte diesen Zustand gerade, dann könnte ich es vielleicht einfacher erklären ;)

Techniken, wie auch immer sie aussehen, sind in gewisser Hinsicht Placebos. Meiner Meinung nach geht es darum, Blockaden zu entfernen, die begründen das man NICHT-kann, womit man die Sicherheit schafft, die letztlich die Fähigkeit IST. Das ist im Idealfall wie den Finger krumm zu machen. Und ich bin mir absolut sicher, das es da keine Unterschiede gibt, zwischen verschiedenen Fähigkeiten, also nicht etwa verschiedene Techniken. Wille ...geschieht... Mehr nicht. Du kannst Dir die Frage stellen, warum Du Dir nicht sicher bist das Du die Fähigkeit hast. Besser ist es aber: Stell Dir die Frage, warum Du Dir SICHER bist das Du die Fähigkeit NICHT hast. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied. Er besteht darin, das eine grundlegende Sicherheit immer besteht. Zweifel ist kein Mangel an Sicherheit, sondern die Sicherheit, dass das Ergebnis negativ ausfällt. Man muss das immer auf den Moment beziehen. Blockaden sind immer absolut. Das Denken "vielleicht passiert das, vielleicht auch nicht.. bin nicht sicher.." resultiert aus der Folge absoluter Gedanken. Also im JETZT sind diese Gedanken absolut, aber sie wechseln sich eben ab. "Ich kann nicht." "Ich kann." und daraus wird dann "Ich weiß nicht so richtig, habe Zweifel.". Aber es sind die absoluten Gedanken die einen weiterbringen oder blockieren. Man kann positive absolute Gedanken schwer erschaffen, sie erzwingen. Sie kommen allerdings von selbst, wenn man die negativen-absoluten Gedanken kennt und als Glaube entlarvt. Um das zu tun macht es Sinn, mit dem Gegenteil zu spielen. Hast DU einen Gedanken "Das ist nicht möglich, weil..." ist das eine Polarität, die sich in der Wahrnehmung als real auswirkt. Das ist dann oft ein Grund, warum man sagt: Das ist wahr. Also ist das Gegenteil unwahr, das Gegenteil funktioniert nicht. Und DAS ist der Fehler. Das Gegenteil zu jedem Gedanken ist potentiell wahr. Der Königsweg ist die WAHL, weil man das weiß. Dazu muss man allerdings die eigenen Gedanken kennen.

Ich habe irgendwann mal in einem Thread was dazu erklärt, glaube Adversum hat danach gefragt... Kann morgen mal nachschauen.

Noch was zu den "ach so spirituellen Mahnern"... Bitte führt doch mal irgendwie schlüssig aus, was falsch an Fähigkeiten sein sollte. Ego-Trip... Wenn ich das schon höre. Meiner Meinung nach gibt es kaum einen größeren Ego-Trip, als anderen genau das vorzuwerfen. Dazu kommt dann noch ein großer Mangel an Wissen plus ein Mangel an Fähigkeit, plus aller Wahrscheinlichkeit nach ein nicht so großer Mangel an Neid. Und das wird dann auf die Tour gebracht "Wenn Du sowas nötig hast.... also...das is doch E G O " :lachen:
Echt lachhaft... Schon mal daran gedacht, wie die eigene Motivation aussieht was auch immer zu erreichen, und sei es "Erleuchtung" oder Weltfrieden und so weiter? Oder vielleicht erst mal die Motivation untersuchen, warum überhaupt sowas zu schreiben... ;)

VG,
C.
Hallo Condemn :)

Meine Antwort an dich ist in diesem neuen Thread...wegen OT... ;)

https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=1002462#post1002462

Wyrm

Also eure glaubensfragen sind ja ganz interessant aber nach dem lesen des zuerst genannten Buches fand es sehr spannend aber sehr verwirrend.

Die autorin schreibt das man lernen muss sich zu entspannen und gleizeitig zu konzentrieren und ich habe es probiert ich komm gerade mal auf den ersten level den sie Beschreiben hat jedoch braucht man nach ihrer Aussage mindestens level5 und ihr sagt es ist nicht mit anstrengung verbunden wem soll ich den nun glauben?

Und zu dem Lernen durch zusehen bei wem soll ich es mir den Abschauhen wenn ich es noch nie live gesehen habe?

Bin echt verzweifelt und hoffe das das jetzt nicht für mich heißt das ich es nicht lernen könnte .:confused: :confused: :confused:

geh in eine Fernsehshow, wenn du alles richtig machst bist du Millionär! und hast
die Wissenschaft revolutioniert!

Alles Liebe
Ma-di

Das ist nicht das Ziel meiner Arbeit! Ausserdem verdiene ich momentan durch meine Arbeit schon mehr im Monat als mancher andere in einem Jahr!

@lillith1004

Das ist etwas was du für dich selber herausfinden musst, ich habe bemerkt das auf dieser Ebene jeder anders ist und man deshalb auch nicht mit den genau gleichen Techniken vorgehen kann. Ein Buch kannst du als Leitfaden aber nicht 1:1 benutzen:) !
Und was das lernen durch zusehen angeht, da kann ich dir sagen das prsktisch jeder der diese Fähigkeiten hat diese nicht öffentlich zeigt!:weihna1 :weihna1 :weihna1

Gruss vom Drachen

@lillith1004

Das ist etwas was du für dich selber herausfinden musst, ich habe bemerkt das auf dieser Ebene jeder anders ist und man deshalb auch nicht mit den genau gleichen Techniken vorgehen kann. Ein Buch kannst du als Leitfaden aber nicht 1:1 benutzen:) !
Das habe ich auch schon gemerkt und ich muss auch dazusagen ich bin ein bisschen ungeduldig in solchen Dingen. SCHÄM

Und was das lernen durch zusehen angeht, da kann ich dir sagen das prsktisch jeder der diese Fähigkeiten hat diese nicht öffentlich zeigt!:weihna1 :weihna1 :weihna1

Gruss vom Drachen

Aber wie soll ich den dann jemanden finden bei dem ich mir das abgucken kann bitte tips und zum zweiten ist es eher hilfreich oder hinderlich soetwas unbedingt lernen zu wollen?

Werbung:
Was mir zur Telekinese einfällt ist, dass ich sowas in Wirklichkeit zwar nicht kann, aber ich hatte schon häufige luizde Träume gehabt wo ich sowas konnte und hatte auch richtig Gespür dafür gehabt wie das funktioniert, ich weiss, dass das was mit dem Bewusstsein/der Art und Weise des Denkens, wie man denkt zu tun hat und als das erste Mal im Traum sowas geklappt hatte wurde ich mir sicherer und dann funktionierte es beim zweiten Mal sogar besserer... :weihna1

Zurück
Oben