Telefonieren astrologisch

Huhu Blacky, :liebe1:

"Handy immer an", habe ich mit Pluto assoziert, weil man dann immer erreichbar ist, nix versäumt, ständig drauf gucken kann, ob eine SMS oder ein entgangener Anruf drauf ist, immer weiß, wie spät es ist :clown: etc....

Lieben Gruss
Martina

Hey ho..

nöö.. bei mir isses nicht so..
es ist halt immer an, so dass wenn was ist, ich erreichbar bin..

ich hörs aber nicht mal immer..

klingt aber eher hektisch/nervös was du da beschreibst..
weder ist das bei mir der fall.. noch würde ich das mit pluto assoziieren..

Werbung:
Ich telefoniere auch beruflich, kann allerdings nicht sagen, daß ich das besonders gerne mache (vor allem, wenn ich nur Abfuhren bekomme, nervt es mich, zig Leuten immer wieder denselben Text erzählen zu müssen... - schließlich verfolge ich mit meinen geschäftl. Anrufen ein Ziel: einen Termin zu vereinbaren, und da formuliere ich meinen Text so, daß die Person am anderen Ende der Leitung eigentlich zum Kalender gehen und schauen müßte, wann es paßt - nur manchmal bis öfter spielen die Leute das Spiel nicht so mit, wie ich es vorgebe, und wenn das zu viele werden, werd' ich knatschig und manchmal auch sarkastisch. Ob ich das geschäftliche Telefonieren mag, ist also vom Verlauf der Gespräche und vom Ergebnis abhängig :)).

Außerdem berate ich per Telefon mit den Karten. Da ist es dann abhängig davon, was für einen Draht ich zum Anrufer bekomme.

Privat mag ich ausgedehnte Gespräche mit ausgesuchten Leuten - habe zwei Leute in meinem Freundeskreis (übrigens beides Jungfrauen), mit denen es kaum unter zwei Stunden geht (ich glaube, das längste Gespräch mit einem von ihnen währte fast 6 Stunden!) - dabei geht auch gern mal 'ne halbe Flasche Wein drauf.

Bei diesen ausgedehnten Privatgesprächen laufe ich oft mit dem Tel. in der Hand (schnurlos mit Freisprechfunktion, spreche da rein wie in ein Mikro) auf und ab, oder vom Wohnzimmer in die Küche, etwas einschenken, und wieder zurück. Aufs Klo kommt das Tel. aber nicht mit, an dem Örtchen mag ich absolut keine Mithörer - wenn ich zwischendurch mal muß, dreh ich die Musik etwas lauter und lege das Tel. vor die Box, damit das Gegenüber derweil meine aktuellen musikalischen Vorlieben genießen kann.

Was das Handy betrifft, bin ich eher ein Muffel. Zwar hab ich es meist eingeschaltet, das hängt aber eher damit zusammen, daß ich die PIN noch immer nicht auswendig weiß (bei so vielen PINs für Bankkonto, Einloggen auf Beraterseiten etc. kann man sich das irgendwann nicht mehr merken). Erst seitdem ich in meinem aktuellen Job arbeite, brauch ich es öfter. Da hab ich es auf dem Schreibtisch liegen, falls mein Chef anruft, während ich per Headset meine Termintelefonate mache. Ansonsten brauche ich es nur für unterwegs, falls sich mal etwas verzögert oder ich sonst irgendwas durchgeben muß, oder eine Panne habe. SMS mag ich gar nicht, lesen ist in Ordnung, aer die Tipperei auf der Handytastatur ist mir zu mühsam.

Hm, und nun bin ich mal gespannt, was astrologisch daraus zu schließen ist :)

Hallo,

also ich telefoniere kurz und verbindlich. Merkur im Stier neigt eher dazu, die Worte mit Bedacht zu wählen, und kurze Nachdenkpausen lassen sich am Telefon schlecht vermitteln ;) außerdem ist nur der Gehörsinn angesprochen.

Bei Gesprächspartnern, die sich mehrmals wiederholen oder ausschweifend labern können, macht sich bei mir eine gewisse Ungeduld breit, möglicherweise ist das die Opposition Merkur-Uranus. Da unterhalte ich mich doch lieber von Angesicht zu Angesicht.

lg,
Echelon

Hallo Sunna, :)

oh weia, dann hast Du so einen Beruf, der einen Stier-Merkur wie meinen auf die Palme bringt, wenn ein Anruf z.b. in der Mittagszeit oder am Abend kommt. :nudelwalk :D :escape: - aber diese Jobs muss es ja auch geben.

Da brauchst Du wohl ein dickes Fell, Ausdauer und eine angenehme Stimme, oder? Da kommen mir Erdzeichen für das dicke Fell in den Sinn, Ausdauer ebenfalls und die Stimme, hm, Waage/Stier/Fische 3. Haus oder sowas. Magst mal ein wenig über Dein Horoskop verraten?

Außerdem berate ich per Telefon mit den Karten. Da ist es dann abhängig davon, was für einen Draht ich zum Anrufer bekomme.

Also über die Telefonberatungen denke ich schon lange nach. Für mich wäre das nix. Ich brauche direkten Kontakt, einen Menschen und die dazugehörenden Augen bei mir.

Ich glaube wir kommen nicht drumrum Uranus als den Herren der "entfernten, auch unberechenbarereren Kontaktschleifen" zu betrachten. Abgrenzung liegt ihm ja, er interessiert sich für die Menschheitsbelange, ohne sich zu sehr oder auch gar nicht wirklich persönlich einzulassen.... Uranus in 4 würde da doch passen: distanzierte Häuslichkeit.

Privat mag ich ausgedehnte Gespräche mit ausgesuchten Leuten - habe zwei Leute in meinem Freundeskreis (übrigens beides Jungfrauen), mit denen es kaum unter zwei Stunden geht (ich glaube, das längste Gespräch mit einem von ihnen währte fast 6 Stunden!) - dabei geht auch gern mal 'ne halbe Flasche Wein drauf.

Oh ja, Jungfrauen erzählen gerne und ausgiebig, nicht nur am Telefon. Da reicht oft schon die Sonne in Jungfrau *gg*. Interessanterweise gibt dieses angeblich so kühle Zeichen auch meist unmengen Privates von sich Preis. Nicht nur im kleinen Kreis. Am Telefon ist mir das meist zu viel. :morgen:

Bei diesen ausgedehnten Privatgesprächen laufe ich oft mit dem Tel. in der Hand (schnurlos mit Freisprechfunktion, spreche da rein wie in ein Mikro) auf und ab, oder vom Wohnzimmer in die Küche, etwas einschenken, und wieder zurück.

Das habe ich mangels Zeit auch eine zeitlang gemacht, aber es hat mich nach ein paar Tagen total k.o. gemacht.

Aufs Klo kommt das Tel. aber nicht mit, an dem Örtchen mag ich absolut keine Mithörer - wenn ich zwischendurch mal muß, dreh ich die Musik etwas lauter und lege das Tel. vor die Box, damit das Gegenüber derweil meine aktuellen musikalischen Vorlieben genießen kann.

:lachen: - gibst Du dann bescheid, dass Du auf dem Klo bist?

Was das Handy betrifft, bin ich eher ein Muffel. Zwar hab ich es meist eingeschaltet, das hängt aber eher damit zusammen, daß ich die PIN noch immer nicht auswendig weiß (bei so vielen PINs für Bankkonto, Einloggen auf Beraterseiten etc. kann man sich das irgendwann nicht mehr merken). Erst seitdem ich in meinem aktuellen Job arbeite, brauch ich es öfter. Da hab ich es auf dem Schreibtisch liegen, falls mein Chef anruft, während ich per Headset meine Termintelefonate mache. Ansonsten brauche ich es nur für unterwegs, falls sich mal etwas verzögert oder ich sonst irgendwas durchgeben muß, oder eine Panne habe. SMS mag ich gar nicht, lesen ist in Ordnung, aer die Tipperei auf der Handytastatur ist mir zu mühsam.

*gg* - da wird mir schwindelig.

Lieben Gruss
Martina

Hallo Echelon, :)

wir beide und unsere Merkure und Venüsse. *gg*

also ich telefoniere kurz und verbindlich. Merkur im Stier neigt eher dazu, die Worte mit Bedacht zu wählen, und kurze Nachdenkpausen lassen sich am Telefon schlecht vermitteln ;) außerdem ist nur der Gehörsinn angesprochen.

Geht mir auch so. Das Telefon ist für kurze, notwendige Gespräche da. Ich bin die, die meistens sagt... "ach wir treffen uns doch später/morgen etc., lass uns dann reden".

Richtig, es ist nur der Gehörsinn angesprochen. Der ist bei mir sehr gut ausgeprägt ich kann gut und lange zuhören, aber er ist mir zu einseitig, gerade wenn es um Menschen geht. Im direkten Kontakt kannst Du noch fühlen und schauen, da kommt mehr rüber und das ist mir wichtig. Denn gerade beim ausschließlichen Hören gibt's die meisten Missverständnisse.

Bei Gesprächspartnern, die sich mehrmals wiederholen oder ausschweifend labern können, macht sich bei mir eine gewisse Ungeduld breit, möglicherweise ist das die Opposition Merkur-Uranus. Da unterhalte ich mich doch lieber von Angesicht zu Angesicht.

Ja, möglich. Wirst Du dann inhaltlich ungeduldig oder körperlich und willst weg?

Liebe Grüße und Danke.
Martina

Liebe Martina,

mein 3. Haus beginnt im Steinbock - tatsächlich ein Erdzeichen. Und Saturn steht darin, allerdings schon im Wassermann.

Glaube, meine heftigen Reaktionen, wenn ich zu viele Abfuhren bekomme, rühren von meiner Löwe-Betonung (Sonne, Mond, Merkur in Konjunktion und Uranus etwas weiter davon entfernt) her - ich bestimme das Spiel, und wenn die anderen nicht so wollen, wie ich das erwarte, ist das eine Art Mißachtung königlichen Befehls :koenig:
Da kommt der kleine Diktator zum Vorschein, der irgendwie in jedem Löwen steckt - zwar großzügig, wohlwollend und meist sonnigen Gemütes, aber wehe, ihm wird der Gehorsam verweigert :D
Ist eine meiner größten Macken: ich habe eine angeborene Erwartung, meine Ziele zu erreichen, und Zurückweisungen sind da nicht vorgesehen. Klar muß man in dem Job ein paar mit einkalkulieren, damit hab ich auch kein Problem - nur wenn ich z. B. eine Stunde telefoniert habe und NUR abschlägige - und bisweilen auch unhöfliche - Antworten bekomme, kann ich schon mal die Krise kriegen. Und dann tritt wohl mein sarkastischer Zwillinge-Mars auf den Plan, oder ist es mein Skorpion-Aszendent?

Jedenfalls kann ich mir oft nicht verkneifen, in solchen Fällen, wo ich weiß daß eh nichts mehr geht, dem Gegenüber verbal einen finalen Stoß zu versetzen.

Beispiel, gerade vor ein paar Tagen: ich wollte einen ausgefallenen Termin neu legen - das kann manchmal sehr einfach sein, da ja schon mal ein Termin vereinbart wurde, aber es kann auch in die Hose gehen. Wie in diesem Fall:

Kundin: "das hat sich erledigt, ich habe mit ... gesprochen, der kennt sich aus und hat gesagt, das brauche ich nicht."

ich: "Aber ... hat mit uns doch gar nicht gesprochen, so genau KANN er gar nicht wissen, um was es geht - außerdem handelt es sich um ein kostenloses, unverbindliches Informationsgespräch."

Es geht ein paarmal hin und her, die Kundin bleibt stur - und meine Bemerkung zum Abschluß: "finde ich aber traurig, daß Sie keine eigene Meinung haben und auf Leute hören, die selbst gar nicht wissen worum es geht..."

Darufhin hat die Dame natürlich aufgelegt... aber das mußte ich erst mal loswerden :firedevil

Mit der Stimme, das ist seltsam... ich wollte früher eigentlich Sängerin werden. Und mein Papa (mit dem ich nicht aufgewachsen bin) ist ein Mensch, der bei anderen sehr auf die Stimme achtet. Er ist übrigens ein Stier. Und ich habe dieses Muster wohl von ihm geerbt, weil mir ist aufgefallen, daß ich bei meinen Partnern meist unbewußt auf die Stimme geachtet habe. Hatte meist Partner, die singen konnten, ohne daß ich das zum Kriterium gemacht hätte!

Ich selbst hab allerdings keine Planeten im Stier, nur mein 7. Haus beginnt in dem Zeichen, und das 6. ist sekundär mitgeprägt davon.

hi martina:) ,

Zuhause habe ich auch gerne meine Ruhe, mit Merkur in 4 rede ich auch gerne mit mir selbst *g* da stört ein klingelndes Telefon nur. Was meinst Du, wo Dein Ruhebedürfnis herkommt?

selbstgespräche führe ich auch des öfteren gerne - inzwischen blubbere ich einfach permanent meinen sohn voll, dann macht das ganze auch noch sinn;)

hm, bedürfnis nach ner ruhigen wohnung dürfte bei ner wasserbetonung allgemein (zumindest fische und krebs und pendants) ausgeprägt sein, denke ich mal. vielleicht kommt bei mir noch dazu, dass ich mit meinem gerümpel in IV immer nur das schlimmste zu hause erwarte:D; also am besten seine ruhe haben...

lg
asterix

Hallo Aphrodite, :)

na endlich gibt sich eine "Herumlauferin" zu erkennen. Kennst Du Dein Horoskop? Wo steht Dein Merkur, hat er einen Aspekt zum Mars oder wem fällt zum Herumlaufen was ein?

Das weiß ich leider nicht aber ich werde mal meinen Radix suchen, da müßte so was ja drin stehen.

Ich weiß nur ich bin Jungfrau
Ac Steinbock und irgendwas mit Mondknoten Widder???

Werbung:
Hallo Martina,

Hallo Echelon, :)

wir beide und unsere Merkure und Venüsse. *gg*

Also ich hab Venus in Zwilling, der sagt man nach, eine Plaudertasche zu sein ;)
Geht mir auch so. Das Telefon ist für kurze, notwendige Gespräche da. Ich bin die, die meistens sagt... "ach wir treffen uns doch später/morgen etc., lass uns dann reden".
Ja, allein schon wg. den Gebühren... und das Telefonieren strengt auf Dauer an, man verspannt sich wohl beim Halten des Hörers.

[...]
Ja, möglich. Wirst Du dann inhaltlich ungeduldig oder körperlich und willst weg?

Es macht sich eine innere Unruhe breit, ich will dann einfach das Gespräch beenden... und bei "cold calls" von Firmen kann das sehr schnell gehen.

lg,
Echelon

Zurück
Oben