Liebe Martina,
mein 3. Haus beginnt im Steinbock - tatsächlich ein Erdzeichen. Und Saturn steht darin, allerdings schon im Wassermann.
Glaube, meine heftigen Reaktionen, wenn ich zu viele Abfuhren bekomme, rühren von meiner Löwe-Betonung (Sonne, Mond, Merkur in Konjunktion und Uranus etwas weiter davon entfernt) her - ich bestimme das Spiel, und wenn die anderen nicht so wollen, wie ich das erwarte, ist das eine Art Mißachtung königlichen Befehls
Da kommt der kleine Diktator zum Vorschein, der irgendwie in jedem Löwen steckt - zwar großzügig, wohlwollend und meist sonnigen Gemütes, aber wehe, ihm wird der Gehorsam verweigert

Ist eine meiner größten Macken: ich habe eine angeborene Erwartung, meine Ziele zu erreichen, und Zurückweisungen sind da nicht vorgesehen. Klar muß man in dem Job ein paar mit einkalkulieren, damit hab ich auch kein Problem - nur wenn ich z. B. eine Stunde telefoniert habe und NUR abschlägige - und bisweilen auch unhöfliche - Antworten bekomme, kann ich schon mal die Krise kriegen. Und dann tritt wohl mein sarkastischer Zwillinge-Mars auf den Plan, oder ist es mein Skorpion-Aszendent?
Jedenfalls kann ich mir oft nicht verkneifen, in solchen Fällen, wo ich weiß daß eh nichts mehr geht, dem Gegenüber verbal einen finalen Stoß zu versetzen.
Beispiel, gerade vor ein paar Tagen: ich wollte einen ausgefallenen Termin neu legen - das kann manchmal sehr einfach sein, da ja schon mal ein Termin vereinbart wurde, aber es kann auch in die Hose gehen. Wie in diesem Fall:
Kundin: "das hat sich erledigt, ich habe mit ... gesprochen, der kennt sich aus und hat gesagt, das brauche ich nicht."
ich: "Aber ... hat mit uns doch gar nicht gesprochen, so genau KANN er gar nicht wissen, um was es geht - außerdem handelt es sich um ein kostenloses, unverbindliches Informationsgespräch."
Es geht ein paarmal hin und her, die Kundin bleibt stur - und meine Bemerkung zum Abschluß: "finde ich aber traurig, daß Sie keine eigene Meinung haben und auf Leute hören, die selbst gar nicht wissen worum es geht..."
Darufhin hat die Dame natürlich aufgelegt... aber das mußte ich erst mal loswerden
Mit der Stimme, das ist seltsam... ich wollte früher eigentlich Sängerin werden. Und mein Papa (mit dem ich nicht aufgewachsen bin) ist ein Mensch, der bei anderen sehr auf die Stimme achtet. Er ist übrigens ein Stier. Und ich habe dieses Muster wohl von ihm geerbt, weil mir ist aufgefallen, daß ich bei meinen Partnern meist unbewußt auf die Stimme geachtet habe. Hatte meist Partner, die singen konnten, ohne daß ich das zum Kriterium gemacht hätte!
Ich selbst hab allerdings keine Planeten im Stier, nur mein 7. Haus beginnt in dem Zeichen, und das 6. ist sekundär mitgeprägt davon.