Teilen

Werbung:
was kann jeder einzelne tun? außer sich zu angagieren und sich nicht in der verschwendungssucht zu verlieren? wie schafft man es das denken vieler menschen (der masse) zu verändern die jeglichen blick dafür verloren haben? z.b. die menschen die wirklich gezielten oder den größeren einfluß darauf haben könnten (z.b. politik).
ehrlich gesagt, ich wüßte darauf keine effektive antwort.
und die frage...wer ist tatsächlich bereit zu teilen? aus der perspektive vieler menschen haben sie selbst zu wenig. also was ist zu wenig haben? auch darüber wird es immer unterschiedliche auslegungen geben wo dieses "maß" angesetzt ist.
lg jessey

Warum sollte jemand teilen bei einem derzeitigen Durchschnittseinkommen von 1100€? Die meisten können das gar nicht. Viele können gar nicht verschwenden, weil sie nichts zu verschwenden haben.

Das Denken der Politker wirst du nicht ändern können, der ist nur daran interessiert, wie er noch reicher werden kann.
Die sind ja erst die Ursache der Leiden (Hungersnot,...).

Ich bin nicht bereit zu teilen, solange so eine Politik herrscht. Ausserdem wär das gar nicht notwendig, da GENUG da ist. Wie schon angesprochen, werden Lebensmittel ins Meer geschüttet....das wär alles nicht notwendig, jeder könnte genug haben.
Aber wenn die Politik das nicht zulässt, hilft der Wille zum Teilen auch nicht.
an sieht ja was mit Spendengeldern passiert.

Zu wenig haben bedeutet für mich, wenn man nicht mal mehr das lebensnotwendigste hat, also bei Lebensmittel sparen muss oder sich heizen nicht mehr leisten kann. Und davon gibts in Österreich und Deutschland auch genug!
 
wieso seltsames denken...ich? :confused:
wie es das denken pos. verändert kann man täglich erleben :rolleyes:
vielleicht ginge es ohne ja besser....

Ja, Du. Wer sagt denn, dass jemand anders nicht ganz anderes für sich, dich, die Welt und diese 'verfehlte Menschenmasse' für toll hält und bei deiner Denke dann natürlich auch ändernd ansetzt.

*:zauberer1
 
Warum sollte jemand teilen bei einem derzeitigen Durchschnittseinkommen von 1100€? Die meisten können das gar nicht. Viele können gar nicht verschwenden, weil sie nichts zu verschwenden haben.
ich weiß...dazu kommt das wir selbst in unserem land ein bestimmtes buget benötigen um uns selbst versorgen zu können mit dem nötigsten. kosten die wir nicht selbstbestimmend verringern können. ich kann nur in sofern teilen das ich nicht mehr benötigte kleidung oder möbel weg gebe und bewußter mit lebensmittel umgehe. jeder kann nur als eigenes vorbild fungieren. verschwenden muß ich ehrlicherweise zu geben tue ich manchmal in dem ich die hälfte von etwas weg werfe ohne das mir bewußt wird welchen "wert" es eigentlich hat. dennoch glaube ich das andere ihr maß von wenig woanders ansetzen. jenachdem was er selbst meint benötigen zu müssen/wollen
Das Denken der Politker wirst du nicht ändern können, der ist nur daran interessiert, wie er noch reicher werden kann.
Die sind ja erst die Ursache der Leiden (Hungersnot,...).
das denke ich auch, weil das sind oft die die den blick nach unten hin verlieren weil zu zuweit oben sind (in ihrer ganz eigenen welt)
Ich bin nicht bereit zu teilen, solange so eine Politik herrscht. Ausserdem wär das gar nicht notwendig, da GENUG da ist.
das stimmt wohl.
Wie schon angesprochen, werden Lebensmittel ins Meer geschüttet....das wär alles nicht notwendig, jeder könnte genug haben.
Aber wenn die Politik das nicht zulässt, hilft der Wille zum Teilen auch nicht. man selbst hat keinen einfluß drauf. man kann nur auf diese mißstände aufmerksam machen, aber ändern können die es nur selbst.
an sieht ja was mit Spendengeldern passiert.

Zu wenig haben bedeutet für mich, wenn man nicht mal mehr das lebensnotwendigste hat, also bei Lebensmittel sparen muss oder sich heizen nicht mehr leisten kann.
alles was grundbedürfnisse und rechte eines menschen sind. nicht hungern, nicht dursten, nicht frieren.
lg jessey
 
Werbung:
Zurück
Oben