Teilen

retual

Aktives Mitglied
Registriert
19. Februar 2011
Beiträge
2.440
Ort
Allgäu
2 / 3 der menschheiht entgeht jeden tag knapp dem hungertod...

40 prozent der gesamt-ressourcen der welt verbraucht ein großes land, nämlich die USA

das nord-süd gefälle an Reichtum verstärkt sich immer mehr...


welche Lösungen gibt es ?

ausser zu teilen ?

teilen mit unseren ''armen'' Nachbarkontinenten ?
 
Werbung:
ohne die Produkte die in der USA in den Müll landen b.z.w viele Länder handhaben dies so, damit würde kein Mensch der Welt mehr unter Hunger leiden.
jetzt mal von den Tafeln die existieren abgesehen, da wird viel geleistet.
 
Eurasius:

In Dtld. gibt es so gut wie keine armut... das ist nicht zu vergleichen mit slums ghettos oder gar krankenlagern in denen sie wie tote fliegen dahinsiechen!
 
in Deutschland gibt es keine Armut?

schau dich mal um!

da gibt es eine steigende Anzahl von Menschen, die zwar arbeiten rund um die Uhr, und doch knabbern sie an den vielen Tagen des Monats.
die Hilfe für die armen Ländern!
da kommt nur ein Bruchteil von dem was im Beutel war an, was glaubst wer es einsackt....?
 
Ihnen erstmal weniger wegnehmen, oder sie nicht wirtschaftlich so in die Knie zwingen dass ihnen keine andere Wahl bleibt als sich selbst zu verkaufen.
Was inzwischen beinahe unmöglich ist.

Bestehende Strukturen und Infrastukturen nicht verwestlichen.
Was inzwischen beinahe unmöglich ist.

Die eigenen Standards und die Produktion runterschrauben.
Was inzwischen beinahe unmöglich ist. (Mal davon abgesehen dass da ohnehin ein Menge längst am Wackeln ist. Sind denn die "reichen" Länder noch reich? Besser dran, klar, dennoch.)

...

Denn ansonsten tut's inzwischen eben China, Indien oder sonstwer.

Unmöglich es ist.
Seltsam allerdings, dass sowas wie eine zumindest wirtschaftliche Globalisierung möglich war...
 
Werbung:
@ faydit:

Es ist die einzigste Chance um überhaupt sicher, friedlich und in harmonie miteinander leben zu können... solange es so arme menschen gibt, die nichtmal sich selbst mit nahrung versorgen können, wird es auch Terrorismus geben und zwar gegen diejenigen die ''alles'' besitzen!

@Eurasius

Lass Dir doch nicht alles so aus der Nase ziehen! Schreib was Du denkst, und beschreibe Dein Modell, Deine Lösungsvorschläge, und am besten zieh sie selbst durch!
 
Zurück
Oben