Tee

-leliel-

Mitglied
Registriert
9. August 2002
Beiträge
58
Hi,

ich bin gerade auf der suche nach guten teesorten. ich trinke am tag zu wenig, darum moechte ich mir morgens immer einen liter tee machen, den ich ueber den tag trinke. dazu eben noch mineralwasser.

leider hab ich keine ahnung, welche teesorgen es gibt, und was welcher tee bewirkt etc.

gibt es irgendwo seiten im internet, die sich damit befassen??
bzw. koennt ihr mir teesorten empfehlen?
am besten auch mit ein wenig 'wirkung' ... d.h. wie z.b. ein energietee, mit guarana drin oder sowas in der richtung. ;)

danke schonmal
 
Werbung:

Luquonda

Aktives Mitglied
Registriert
7. Oktober 2002
Beiträge
829
Ort
Twistenbostel / Zeven
....stimmt, vertrau auch darauf, daß dir zur richtigen Zeit der richtige Tee schmecken wird....

Geh doch mal in einen guten Teeladen, dort darfst du dann durchprobieren und durchschnüffeln....und welcher dir schmeckt oder für dich besonders gut riecht....den nimmst du...

alles liebe
Luquonda
 

Kvatar

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6. Mai 2002
Beiträge
1.682
Zur Zeit blühen die Brennesseln. Der Tee reinigt das Blut und schmeckt mild. Die Blätter pflücken und trocknen, etwa 1-2 Gramm je Kanne.
 

-leliel-

Mitglied
Registriert
9. August 2002
Beiträge
58
ja, aber wie bekomm ich raus, welcher tee mir schmeckt?

ich trink i.d.R. gerne suesses und mildes ...

brennesseltee werd ich mal testen. :)

uebrigens: sollte man tagsueber eher schwarzen oder eher gruenen tee trinken?

und, gibt es zubereitungstipps? tee durch die maschine laufen lassen ist ja auch nicht immer das beste ...
 

Alia

Sehr aktives Mitglied
Registriert
2. April 2003
Beiträge
4.590
Ort
WestfALIA
auch ohne Zucker......

so schmeckt Rooibos-Vanille (gibt´s auch als Teebeutel von Meßmer)
Schmeckt gut, hat kein Teein/Koffein und ist gut bekömmlich.

Er wird dír Schmecken. Prost-Alia
 
L

lacuna777

Guest
ich lass mir mein wasser mit lebenden wasserkristallen aufarbeiten/ähnlich wie kefir. ist ein natürliches allheilmittel - ohne nebenwirkungen - , daß den ganzen körper durchspült. 1 liter am tag reicht, und du könntest holzhacken gehen.....

....falls du intressiert wärst, die kristalle vermehren sich ständig, sodaß ich genug zum verschicken übrig hätte.

lieben gruß
lacu
 
Werbung:

SophiaLabiel

Neues Mitglied
Registriert
9. März 2003
Beiträge
21
Ort
Ich liiiiiebe Yasmintee (ist ein grüner Tee mit Yasminblüten). Schmeckt a bisserl nach Heu... (bin halt vom Bauernhof und des taugt ma :D) - Grünen Tee gieße ich mit heißem Wasser auf und lasse es nur 45-60 sekunden ziehen, dann sofort wieder heraus mit den "Blättern"... sonst wird der Tee zu dunkel und schmeckt grausig (wie im Chinarestaurant: untrinkbar!). Mich beruhigt dieser Tee und hilft wenn wieder mal Vollmond ist und díe family auf den Nerven tanzt! :D

Weiters mag ich auch soooo gerne eine Mischung von Zitronenmelisse und Pfefferminz (2:0,5/1 Teile) - frisch gepflückt aus dem Blumenkistl - kann bis zu fünf min. ziehen und schmeckt total gut und frisch.

Bei den Obstmischungen sind: Apfel/Zimt und Hüttenzauber (ich glaub' von Teekanne) die auch gesüßt genießbar sind.

Viel Spaß beim Probieren!

@lacuna: bitte kannst mir näheres zu diesen Wasserkristallen erzählen?
 
Oben