Tcm

Hallo,


Milch ist für kleine Kinder nicht gut verdaulich, zu hohes Eiweis.
und das Eiweis ist schwer aufzubereiten.

Milch stört die Kalziumaufnahme im Körper.



liebe Grüsse
 
Werbung:
@Eristda,
warum weil ich frag? alles ok.was soll nicht stimmen?

@Nicandra."Kannst du bei ihnen Sehnsuchtsmangel feststellen?"

weiss ich nicht und mein 12jähriger sagt sowieso bei allem was er hat,er kann nix daür das ist die pubertät*g*

@Sadira,
heisst das jetzt ,dass wir ,unsere kinder und dauch die jetztigen kinder ,alle falsch ernährt wurden und werden? was ist dann mit frischen obst?gemüse?milch zum aufbau der knochen und fleisch enthält soviel was kinder für die entwicklung brauchen? der 12jährige schaut aus wie haut und knochen.
ich versteh es nicht.aber danke für eure hilfe.
 
Hallo,

ich hab endlich das Buch gefunden....


ich zitiere:


Bedauerlicherweise ist der Verlust von Kalzium und anderen Mineralien
aus den Knochen ein schleichender Prozess, der sich über viele Jahre
erstreckt, bevor er offensichtlich wird. Es gibt kein Alarmsignal, welches
uns den Kalziumverlust anzeigt.

Bei Osteoporose ist der Kalziumgehalt des Blutes meist normal.
Für uns hat der Kalziumgehalt des Blutes eine deutlich übergeordnete
Priorität gegenüber dem Kalziumgehalt unserer Knochen.

Wenn der Körper Kalzium braucht holt er sich dieses aus den Knochen.

Und jetzt kommt das interessante.....

Selbst bei dem Verzehr von sehr grossen Kalziummengen wird die Kalziumbilanz um so negativer, je mehr EIWEISS man konsumiert.
Dadurch ergeben sich wieder Kalziumverluste aus den Knochen.

Mit anderen Worten:

Je mehr Eiweiss, unsere Nahrung enthält, umso mehr Kalzium verlieren wir,
unabhängig davon wieviel Kalzium wir essen.

Hoher Fleischkonsum und Milchprodukte führen zu einer schleichenden,
jedoch unvermeidbaren Verringerung der Knochendichte und zur langsamen
Entstehung der Osteoporose.


Ein Tip...schwarzer Sesam hat einen sehr hohen Gehalt an pflanzlichem Kalzium:)

liebe Grüsse
Sadira
 
vielen dank,das wusste ich ehrlich nicht.dann kann ja eigentlich nichts passieren ,denn ich glaub,ich hab mitbekommen, dass sie sesam bekommen.noch mals vielen dank,helga
 
wenn ich mich richtig erinnere, (kurs tcm ernährung), dann ist milch ein kaltes nahrungsmittel und eher geeignet den körper bei zu viel hitze zu kühlen. weiters verschleimt milch den körper. ab einem gewissen fettanteil zählen milchprodukte laut tcm nicht mehr zur großen gruppe milch, sondern werden als fett behandelt. so ungefähr.

lg
 
Werbung:
Zurück
Oben