Tausende Robben in Kanada abgeschlachtet

Regina.Svoboda schrieb:
die "betroffene Stelle" ist gleichfalls ein Mensch, dem möglicherweise Zweifel kommen, wenn da Protsestmail für Protestmail hereinflattert

und vielleicht fragt eine andere Stelle, die betroffenen Stelle darüber aus (wenn auch nur aus Prestigegründen) und ist dann gleichfalls nicht erfreut über das Ausmass an Protest

es gibt keine Anonymität, nur eine Anonymität hinter der man sich versteckt,

Und zu sagen: ich WEISS (von vorne herein) dass das sinnlos ist, hat sehr viel mit aufgeben gemeinsam ..findest Du nicht?

LG

Ach Du. Du liest ja nur, was Du lesen willst. Die Antwort auf diese Frage findest Du schon in meinem vorherigen Post.

Werbung:
Vielleicht liegt es daran, dass ich mir das anhören musste, wann immer ich etwas tat...

..das ist doch sinnlos..
..das bringt doch nichts...
..das landet sowieso nur im Mistkübel...
(ich glaub nicht das das sinnlos ist, aber das ist gar nicht der Punkt)

ich mag es nicht wenn man versucht andere Menschen zu de-motivieren, die seinerseits versuchen e t w a s zu tun..

LG

lass dich nicht entmutigen - es bringt immer etwas - und du hast recht es sitzen am anderen Ende Menschen, die nicht völlig unbeeinflussbar sind.

Wir sind eine Gruppe von 10 Leuten, die vor allem für Hausgärtner Bio-Saatgut produzieren und wir machen jetzt seit ein paar Jahren jedes Jahr eine Anti-Gentech-aktion. Und zwar mit Karten, dieses Jahr mit gelben und roten Karten, die an die regionalen (und Bundes-) Landwirtschaftsministerien aber auch zur EU gehen. Und man kann dort nachfragen, wieviele von den Karten dort angekommen sind und es sind beeindruckend viele. Letztens rief einer von uns bei den Stellen an und die verantwortlichen Sachbearbeiter waren froh endlich mal zu wissen, wer für diese Aktionen verantwortlich war. Es ergaben sich durchaus interessante Gespräche. Die Minister selber erhalten dann natürlich nur die Nachricht daß da was läuft, aber sie müssen es wahrnehmen und es wird in ihnen wirken. Wenn sich was verändert dann geschieht das langsam und das Kyoto-Protokoll kam nur zustande, weil es mal ein paar Menschen gab, die das zum Thema machten. Ich finde es schade, wenn Menschen irgendwann abstumpfen gegenüber den Prozessen, die uns und unsere Mitlebewesen beeinträchtigen und sich lieber nur noch um unser "trautes Heim, Glück allein" kümmern.
Liebe Grüße Inti

hallo regina,

du bist überzeugt - das ist die wichtigste grundlage für wirkung.
jeder, der von etwas überzeugt ist, strahlt dies aus. er kann gar nicht - nicht wirken. wie ein magnet ziehst du gleiches an und verstärkst es.

du äußerst deine überzeugung und gibst anderen die gelegenheit, achtsamer wahrzunehmen. das ist deines. wie andere das aufnehmen, ist ihres.

dein glaube kann wunder bewirken. plane sie ein.
aber das tust du ja schon.

ob robben, saatgut, egal. ecksteine geben gelegenheiten zum anstoß. sie halten das auch aus.

lg mira

Regina.Svoboda schrieb:
Vielleicht liegt es daran, dass ich mir das anhören musste, wann immer ich etwas tat...

..das ist doch sinnlos..
..das bringt doch nichts...
..das landet sowieso nur im Mistkübel...
(ich glaub nicht das das sinnlos ist, aber das ist gar nicht der Punkt)

ich mag es nicht wenn man versucht andere Menschen zu de-motivieren, die seinerseits versuchen e t w a s zu tun..

LG

Nachdem was Du da schilderst kann ich das gut verstehen. Ich mag es aus den gleichen Gründen nicht, wenn sich jemand über andere lustig macht, weil ich das ein Leben lang selbst ertragen mußte ...

Es ist zu was gut, Regina. Und wenn ich Dich so lese und das tue ich ja nun schon ziemlich lange, dann weiß ich genau, was es bei Dir bewirkt hat, diese De-Motivation.

Ich habe es erst vor ein paar Wochen in vollem Umfang wahrgenommen: Deine Stabilität, Deine Beharrlichkeit, Deine Gradlinigkeit, die Fähigkeit für etwas einzustehen - bis zum Ende ... Ich denke da nur an das Gespräch mit Stephan im BewertungsThread zum Beispiel, da fiel es mir so richtig auf ...

Ich bewundere Dich !

:kiss3:

Hallo Inti, Hallo Miramoni.

Aus Euren Posts hört man die Verzweiflung förmlich rufen - sie springt einen geradezu an.

Wenn ich so empfinden würde, würde ich meine Aktionen noch mal überdenken, denn dann rauben sie nur Kraft ;)

Und dann hast Du völlig Recht, Miramoni. Man strahlt Verzweiflung aus und erntet dieselbe ...

Ihr beide seid mir schon desöfteren aufgefallen in letzter Zeit. Eure Ausdrucksweise und die Art und Weise Eurer Argumentation ist ein Grund, warum es Unfrieden, Krieg und Hass auf der Welt gibt. Ihr versucht Keile zu treiben, zwischen die Menschen.

Warum tut ihr das ? Vielleicht denkt ihr mal drüber nach ?

Damura schrieb:
Nachdem was Du da schilderst kann ich das gut verstehen. Ich mag es aus den gleichen Gründen nicht, wenn sich jemand über andere lustig macht, weil ich das ein Leben lang selbst ertragen mußte ... Es ist zu was gut, Regina. Ich habe es erst vor ein paar Wochen in vollem Umfang wahrgenommen: Deine Stabilität, Deine Beharrlichkeit, Deine Gradlinigkeit, die Fähigkeit für etwas einzustehen - bis zum Ende ... Ich denke da nur an das Gespräch mit Stephan im BewertungsThread zum Beispiel, da fiel es mir so richtig auf ... :kiss3:
Liebe Damura,

Stephan sagte: "Demokratie ist von vornherein kein Bestandteil des Forums-Systems, denn das Forum ist dem Grunde nach eine Diktatur, was das Treffen der grundlegenden Entscheidungen betrifft. Demokratische Mittel einzufordern, ist daher ebenso verständlich wie es absurd ist."

Walter sagte am 30.03.2005: " ich habe für mich eine Entscheidung getroffen, diese Entscheidung kann jeder von euch als richtig oder falsch bewerten .. für mich gehört das Thema derzeit aber zu den Themen, die ich einfach so lassen möchte wie sie sind."

Am 1. April 2005 schrieb jemand ein posting ins EF:

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=192825&postcount=28

und am 2. April 2005 konntest Du lesen:

Das Renommee der Damura im Esoterik-Forum: "Damura wird neutral gesehen".

Liebe unterscheidet nicht. Erkennen der Wahrheit schon.

Liebe Grüße - auch an Regina :blume: :danke:

Namo

Damura
Aus Euren Posts hört man die Verzweiflung förmlich rufen - sie springt einen geradezu an.
Man sein, daß du da Rufer in der Wüste hörst, aber daß du das Verzweiflung nennst, hat wohl eher was mit dir zu tun. Ich würde das, was in mir wirkt, nicht Verzweiflung nennen, sondern einfach den Wille zur Tat. Ich bin nicht hier auf die Erde gekommen um mich zu bereichern, oder um wieder möglichst schnell ins geistige Reich zu entfleuchen, oder um meine Zeit abzusitzen und zu machen, was man von mir erwartet. Wenn ich einen Sandhaufen abtragen will, dann nehm ich mir nen Schubkarren und ne Schaufel und auf gehts.
Wenn ich so empfinden würde, würde ich meine Aktionen noch mal überdenken, denn dann rauben sie nur Kraft
Für was setzt du denn deine Kraft ein? Ich finde es gut, meine Kraft dafür einzusetzen, was ich als richtig erkenne.
Ihr beide seid mir schon desöfteren aufgefallen in letzter Zeit.
ogott ogott wir werden beobachtet, sind "aufgefallen", sind wir auf deiner schwarzen Liste?
Eure Ausdrucksweise und die Art und Weise Eurer Argumentation ist ein Grund, warum es Unfrieden, Krieg und Hass auf der Welt gibt. Ihr versucht Keile zu treiben, zwischen die Menschen.
Ich bin nicht schuldiger an Krieg, Hass und Unfrieden als du. Ich arbeite an positiven Dingen, es sind aufbauende Kräfte, mit Mutter Natur zusammenzuarbeiten, wenn mir nun andere Steine in den Weg legen räum ich die natürlich weg, so gut ich das kann.
Ihr versucht Keile zu treiben, zwischen die Menschen.
Den Schuh zieh ich mir nicht an, den behalt mal selber.
Warum tut ihr das ? Vielleicht denkt ihr mal drüber nach ?
ich denk in der Regel nach, bevor ich etwas tue - tust du das immer erst hinterher?

liebe grüße Inti

Werbung:
Zurück
Oben