Tausende Robben in Kanada abgeschlachtet

Miramoni schrieb:
liebe damura,

wo siehst du mich verzweifelt?
ich sehe es nicht, ich bin es nicht.

wie verzweifelt bist du?

lg mira


Mal mehr - mal weniger. Das kommt ganz auf meine Tagesform an. Meine Ideale nicht leben zu können, macht mich schon oft ganz schön verzweifelt. Wenn mein Kind verletzt wird und ich nichts tun kann, dann bin ich auch schon mal ziemlich verzweifelt.

Oder wenn ein Mensch, den ich sehr gern habe, mir die Tür vor der Nase zuschlägt, dann bin ich auch schon mal mächtig verzweifelt.

...

Um zum Thema zurückzukommen: Ich bin auch ziemlich verzweifelt, wenn ich sehe, wie hunderte von Bäumen der Säge zum Opfer fallen, weil sie uU auf die Straße fallen könnten. Oder wenn ich am Meer stehe und sehe, dass es grau ist und nicht mehr nach Meer riecht wie früher.

Ach - es gibt 100 Dinge, die mich schon mal verzweifeln lassen ;) ...
 
Werbung:
Miramoni schrieb:
wozu möchtest du unterschriften?

gegen robbenabschlachten?
gegen steine und honig?
gegen meine verzweiflung?

damura, ich schreibe gerne mit dir, wenn du das möchtest.

lg mira


Miramoni. Schau mal.

Das hier ist ein Thread, der den Titel trägt: "Tausende Robben in Kanada abgeschlachtet".

Du brauchst nicht mit MIR schreiben - schreib was zum eigentlichen Thema, damit ging das Dilemma ja los, dass Du unbedingt mit MIR schreiben wolltest und nichts dazu, was DU für eine Meinung zu diesem Thema hier hast.

Ich schreibe zu Deiner Meinung dann gerne meine Meinung, okay ?
 
Damura
Ein sicheres Zeichen ist die Zusammenrottung gegen den "FEIND" ... *lol*
mir ist egal mit wem du dich zusammenrottest, ich sag nur meine Meinung. Und ich kritisiere, lobe, bin ironisch oder witzig wie ich es empfinde. Ich bin einfach authentisch - oder zumindest versuche ich, es zu sein - und auch du wirst mich daran nicht hindern.
Ich schrieb nicht, bewerft mich mit Steinen .
wo werfe ich mit Steinen? Fühlst du dich angegriffen weil ich auf deinen kritischen Text geantwortet habe?
Wenn ihr dann soweit seid, dass ihr auch mit Menschen, die Euch angreifen, harmonisch umgehen könnt
Merkwürdig woher kennst du mich? Das ist ein Vorurteil!
dann höre ich auch Euren Vorschlägen und Ratschlägen zu, wie ich mein Leben leben sollte.
Erstens muss ich dich enttäuschen, da ich keine Schüler und Jünger suche und zweitens lass ich jeden so leben, wie er leben will. Aber es passiert halt immer wieder daß ich halt an einem anderen Strang ziehe, als die Jasager und Mitläufer.
Das erreicht man aber nicht, indem man sich einschleimt oder anderen Honig um den Bart schmiert. Im Gegenteil, die Menschen, die Euch am Herzen liegen, dass sind gerade die Menschen, die auf sowas gar nicht stehen ... die mögen Ehrlichkeit, Offenheit und auch ein klares Wort.
Das seh ich genauso, deshalb sag ich klar meine Meinung, auch wenn es dir nicht passt.
liebe grüße Inti
 
Miramoni. Schau mal.
Du brauchst nicht mit MIR schreiben - schreib was zum eigentlichen Thema, damit ging das Dilemma ja los, dass Du unbedingt mit MIR schreiben wolltest und nichts dazu, was DU für eine Meinung zu diesem Thema hier hast.

das ist so nicht richtig!

ich habe an regina geschrieben über die wirkung von überzeugung.

du hast daraufhin an mich geschrieben, und von einer verzweiflung gesprochen, die vorher nirgends von mir angesprochen war. also schließe ich daraus, es hat wohl was mit dir zu tun.

ich tausche mich gerne aus.
ich lasse mich nicht bedienen - das ist deine unterstellung. behalte sie!

für einen dialog, ein gespräch was auch immer offen
mira


@ robbenschlachten
das ist so grauenvoll, dass ich reginas arbeit für unsagbar wichtig halte und ihre ausdauer bewundere.
im kleinen tue ich in meinem umfeld, was ich tun kann.
 
Inti schrieb:
Damura mir ist egal mit wem du dich zusammenrottest, ich sag nur meine Meinung. Und ich kritisiere, lobe, bin ironisch oder witzig wie ich es empfinde. Ich bin einfach authentisch - oder zumindest versuche ich, es zu sein - und auch du wirst mich daran nicht hindern. wo werfe ich mit Steinen? Fühlst du dich angegriffen weil ich auf deinen kritischen Text geantwortet habe? Merkwürdig woher kennst du mich? Das ist ein Vorurteil! Erstens muss ich dich enttäuschen, da ich keine Schüler und Jünger suche und zweitens lass ich jeden so leben, wie er leben will. Aber es passiert halt immer wieder daß ich halt an einem anderen Strang ziehe, als die Jasager und Mitläufer. Das seh ich genauso, deshalb sag ich klar meine Meinung, auch wenn es dir nicht passt.
liebe grüße Inti


Du sagst nicht Deine Meinung. Du bewertest die Meinungen anderer und indem Du den verschiedenen Meinungen eine Wertung gibst, bringst Du das Gleichgewicht durcheinander. Ein durcheinandergebrachtes Gleichgewicht führt in der Realität zu Unfrieden, zu Streit, zu Mobbing zum Beispiel auch ...

Und das ist das Verhalten eines Mitläufers und Jasagers. Anstatt sich selbst in die Bresche zu werfen, benutzt er die Meinungen anderer. Das ist Feigheit.
 
Miramoni schrieb:
das ist so nicht richtig!

ich habe an regina geschrieben über die wirkung von überzeugung.

du hast daraufhin an mich geschrieben, und von einer verzweiflung gesprochen, die vorher nirgends von mir angesprochen war. also schließe ich daraus, es hat wohl was mit dir zu tun.

ich tausche mich gerne aus.
ich lasse mich nicht bedienen - das ist deine unterstellung. behalte sie!

für einen dialog, ein gespräch was auch immer offen
mira


@ robbenschlachten
das ist so grauenvoll, dass ich reginas arbeit für unsagbar wichtig halte und ihre ausdauer bewundere.
im kleinen tue ich in meinem umfeld, was ich tun kann.

Für einen Dialog, ein Gespräch muss man was zu sagen haben. Was hast Du konkret zu sagen ?

Ja. Robbenschlachten ist grauenvoll, nicht ? Sag ich auch immer wieder. Einfach grauenvoll - schrecklich. Diese armen kleinen Robbenbabys ...

Was genau tust Du in Deinem Umfeld ?
 
Damura
Anstatt sich selbst in die Bresche zu werfen, benutzt er die Meinungen anderer. Das ist Feigheit.
Ich habe mich und meine Arbeit vorgestellt und die Arbeit von Regina gewürdigt. Ich versteh nicht was du daran so schlimm findest. Ich hab damit keine Meinung anderer herabgewürdigt. Du und einige andere haben das Engagement das Regina leistet, für nutzlos erklärt und ich hab aus meiner Praxis erzählt, daß es doch nicht so nutzlos ist. Das war alles und du machst dann aus mir einen Kriegstreiber, das verstehe wer will.

Liebe Grüße Inti
 
hallo damura,

was ich zum thema zu sagen hatte, hab ich gesagt.

ironie erkenne ich, wenn ich sie lese. dazu benutze ich sie selbst gern und oft genug. das hier ist sarkastisch:
Ja. Robbenschlachten ist grauenvoll, nicht ? Sag ich auch immer wieder. Einfach grauenvoll - schrecklich. Diese armen kleinen Robbenbabys ...
was ich in meinem umfeld tue - nun, meines!

und wenn du schon persönlich werden willst:
ich habe den eindruck, dass jeder, der hier öfter postet, von dir aufgespießt wird und durch dein nadelöhr soll.
sorry, da pass ich nicht durch.

lg mira
 
Inti schrieb:
Damura Ich habe mich und meine Arbeit vorgestellt und die Arbeit von Regina gewürdigt. Ich versteh nicht was du daran so schlimm findest. Ich hab damit keine Meinung anderer herabgewürdigt. Du und einige andere haben das Engagement das Regina leistet, für nutzlos erklärt und ich hab aus meiner Praxis erzählt, daß es doch nicht so nutzlos ist. Das war alles und du machst dann aus mir einen Kriegstreiber, das verstehe wer will.

Liebe Grüße Inti


Inti. Lies doch mal. Du machst es ja schon wieder. Keiner von uns hat REGINAS Engagement für nutzlos erklärt. Und genau das ist der Punkt.
 
Werbung:
Damura schrieb:
Lieber Namo.

Es wird mir zur Gewohnheit Dich zu fragen: Wie meinst Du das ?
Erhabene Damura,

Das Stehen für etwas ist keine Lobby für Kumpel.

Ab 2.04.2005 gibt es im EF einen neuen Fakt.

Es ist irrelevant, wie dieser Fakt zustande gekommen ist; relevant ist nur, daß er zustande gekommen ist.

Daß er zustande gekommen ist, widerlegt, daß viele Argumente und Meinungen, die hier im EF - wie zitiert - das Urteilen verteidigt haben, nicht stark waren.

'Was lernen wir daraus?' - Nichts.

Du hast das letzte Wort.

:guru:

Namo
 
Zurück
Oben