Wann werden die Menschen endlich einsehen, dass alle Lebenwesen Achtung und Respekt verdienen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Botschaft von Kanada
Laurenzerberg 2
1010 Wien
Sehr geehrter Herr Botschafter,
Hiermit möchte ich gegen die Entscheidung Ihrer Regierung protestieren, in den nächsten Wochen weit mehr als 300.000 Robben abzuschlachten. Inklusive der Jahre 2003 und 2004 würden dann binnen drei Jahren über eine Million Robben getötet. Dies ist die mit Abstand größte Massentötung von Meeressäugern weltweit. So lange das massive Robbenschlachten von Ihrem Land gefördert wird, werde ich aus Protest Kanada als Urlaubsland nicht bereisen.
Sie bemühen sich darum, die Robbenjagd unter dem Vorwand zu rechtfertigen, ein zusätzliches Einkommen für die ost-kanadische Bevölkerung schaffen zu wollen. Außerdem wird behauptet, dass die Robben die Regeneration der Kabeljau-Bestände verhindern. Tatsächlich bringt die gesamte Jagd den Jägern jedoch im Durchschnitt nur wenige Hundert Euro Einkommen im Jahr. Außerdem sind die Bestände von Kabeljau in Wirklichkeit nicht durch die Robben, sondern durch die systematische Überfischung durch kanadische und andere Fischereiflotten zusammengebrochen, wodurch auch viele Fischer ihre Arbeit verloren haben.
Hinzu kommt, dass die wissenschaftlichen Grundlagen, auf denen die Jagd-Quote für die Robben beruht, inkorrekt sind. Äußere Einflüsse wie z.B. der Klimawandel, der die Überlebenschancen der Robben bereits erheblich beeinträchtigt, werden ignoriert.
Mein Protest richtet sich nicht gegen die traditionelle Jagd der Ureinwohner Kanadas und Grönlands zur Deckung des Eigenbedarfs.
Bitte setzen Sie sich dafür ein, dass das massive Robbenschlachten ein für alle Mal verboten wird, so dass das Ansehen Kanadas als das eines human und ökologisch verantwortlich handelnden Staates nicht weiter geschädigt wird!
Mit freundlichen Grüßen
Zitat Akasha:
Denn jeder Mensch und jedes Tier ist in Gottesangesicht gleich... oder etwa nicht???
es war ja abzusehen, dass Du das hier nur schwer nachvollziehen kannst, schließlich geht es hier ja nicht um DICH und Deine anspruchsvolle Bewusstseinserweiterung.Zitat Damura:
Ich verstehe die ganze Aufregung hier nicht. Worum geht es denn ?
Auch das ist verständlich.Zitat Damura:
Ich empfinde diesen Thread hier als reine Heuchelei.
Du hast natürlich Recht, vielleicht sollten wir sie besser doch Dir .ähm Deinem Patenkind spenden?Zitat Damura:
Ich denke sie halten genauso her, wie die 5 Euro pro Monat Mitgliedschaft, die Reinhold beschrieb.