Tausende Robben in Kanada abgeschlachtet

Auf der Seite des Internationalen Tierschutz-Fonds (www.ifaw-de.org) wird zum weltweiten Protest gegen das Robbenschlachten in Kanada aufgerufen. Man kann dort in wenigen Minuten eine Online-Petition unterschreiben, um gegen dieses Massaker auf dem Eis anzugehen. Bitte helft alle mit und sagt es weiter! :danke:
liebe Grüße von Franka

Regina.Svoboda schrieb:
Tausende Robben in Kanada abgeschlachtet

Tausende junge Robben sind nach Angaben von Tierschützern allein in den ersten Tagen der diesjährigen Fangsaison im Nordosten Kanadas für die Gewinnung von Fellen "grausam getötet" worden. Dabei handelt es sich um das weltweit größte Schlachten von Meeressäugetieren.

Vorschriften der kanadischen Behörden für eine humane Tötung von Tieren seien "straflos ignoriert" worden, erklärte der Internationale Tierschutz-Fonds (IFAW) in Charlottetown in der Provinz Prince Edward Island. Bereits in den ersten Tagen der Jagd seien unzählige Meeressäuger bei lebendigem Leib gehäutet worden.

Mitglieder des belgischen Parlaments, die zu den Beobachtern der Robbenjagd gehörten, sprachen von einem "unentschuldbaren Massaker an wehrlosen Jungtieren". Sie forderten ein EU-weites Verbot des Imports von Robbenfellen aus Kanada. Belgien habe bereits eine entsprechende Verordnung erlassen.

Bis Mitte Mai sollen im Gebiet des St. Lorenz-Golfs und vor Neufundland 350.000 Robben getötet werden. Nach Behördenangaben sollen dadurch Fischbestände geschützt und zugleich Arbeitsplätze in der Fischereibranche gesichert werden.

"Was wir gesehen haben, ist eine Schande", sagte ein Abgeordneter der liberalen belgischen Partei WLD. Das kanadische Fischereiministerium widersprach der Darstellung, wonach Robben in großer Zahl bei lebendigem Leib gehäutet werden. "Zu 98 Prozent sind sie durch das Zerschmettern ihrer Schädel tot oder bewusstlos, ehe sie gehäutet werden", sagte der zuständige Direktor des Ministeriums.

Bekommt Ihr da Lust auf ein Protestmail?
 
Werbung:
Regina.Svoboda schrieb:
Tausende Robben in Kanada abgeschlachtet

Tausende junge Robben sind nach Angaben von Tierschützern allein in den ersten Tagen der diesjährigen Fangsaison im Nordosten Kanadas für die Gewinnung von Fellen "grausam getötet" worden. Dabei handelt es sich um das weltweit größte Schlachten von Meeressäugetieren.

Vorschriften der kanadischen Behörden für eine humane Tötung von Tieren seien "straflos ignoriert" worden, erklärte der Internationale Tierschutz-Fonds (IFAW) in Charlottetown in der Provinz Prince Edward Island. Bereits in den ersten Tagen der Jagd seien unzählige Meeressäuger bei lebendigem Leib gehäutet worden.

Mitglieder des belgischen Parlaments, die zu den Beobachtern der Robbenjagd gehörten, sprachen von einem "unentschuldbaren Massaker an wehrlosen Jungtieren". Sie forderten ein EU-weites Verbot des Imports von Robbenfellen aus Kanada. Belgien habe bereits eine entsprechende Verordnung erlassen.

Bis Mitte Mai sollen im Gebiet des St. Lorenz-Golfs und vor Neufundland 350.000 Robben getötet werden. Nach Behördenangaben sollen dadurch Fischbestände geschützt und zugleich Arbeitsplätze in der Fischereibranche gesichert werden.

"Was wir gesehen haben, ist eine Schande", sagte ein Abgeordneter der liberalen belgischen Partei WLD. Das kanadische Fischereiministerium widersprach der Darstellung, wonach Robben in großer Zahl bei lebendigem Leib gehäutet werden. "Zu 98 Prozent sind sie durch das Zerschmettern ihrer Schädel tot oder bewusstlos, ehe sie gehäutet werden", sagte der zuständige Direktor des Ministeriums.

Bekommt Ihr da Lust auf ein Protestmail?

Zugegeben,ich hab nicht über die Überschrift hinausgelesen...ja,o.k.das mit der Lust auf Protestmail...ja,ja wo entspringt die Lust...und wem dient sie außer dem,der sie gerade empfinden will.....
nur zum Schluß (letzte Seite)von dir Regina und deinen Tagträumen.Die finde ich toll und würde auch weiter daran festhalten,die bewegen meiner Ansicht bestimmt-bewegen ja...bewegen.Liebe Grüße Atlantis
 
Mir geht dieses Robbenmassaker in Kanada ganz schön zu Herzen und ich möchte, dass dieses grausame Abschlachten der Tiere verboten wird.
Bitte helft alle mit!
Auf der Seite des Internationalen Tierschutz-Fonds (www.ifaw-de.org) kann man in minutenschnelle eine Online-Petition unterschreiben. Ziel ist es eine Millionen Unterschriften zu sammeln. Also sagt es bitte weiter und schaut doch da mal auf die Homepage.

Alles Liebe Franka :danke:
 
:angry2: Natürlich habe ich Lust auf einen Protestbrief, wenn der dann auch noch bei
denn passenden Menschen ankommt, deren Emotionen durch den Kapitalismus noch nicht abgestuft sind.

Hierzu ein erstes Statement in Form eines Gedichtes
10. Die mit dem Mantel

Denk immer daran, wenn Du sie siehst,
die mit dem Mantel an.
Sie hat so einen Mantel an und sie ist schuld daran,
das der Nerz nicht mehr weiter leben kann.

Wie die Anderen auch, werden wegen der menschlichen Eitelkeit missbraucht.


Siehst Du jemanden mit solch einem Mantel an, denk immer daran.
Tu wonach Dir in diesem Moment ist.
Manche spucken solch einen Menschen an, aber bedenke, ich stifte Dich hierzu nicht an.

Da sind die Pelzträger selbst Schuld dran.
Oder ziehe ihnen besser noch eine Zwangsjacke an.
Denn das mit der Eitelkeit, ist nicht mehr all zu weit von dort wo der Narzissmus gedeiht.

Diese kranken Menschen finden keine Grenzen.
Finden sich in fremder Haut schön und wir müssen uns diese Quälerei ansehen.

Gruss
Schattenkämpfer
 
Komme grad von dieser Seite (www.ifaw-de.org) und habe mich bei der
Petition gegen das Moden in Kanada eingetragen.

War ab und zu bei Infotagen für den Tierschutz dabei und wunder mich immer wieder, wie wenig manche Menschen das Leben eines Tieres berührt.
Und auch hier fehlen mir die Worte.

Ich habe so einen Hass und Unverständnis für die Menschen die so etwas tun
das mir selbst in diesem Fall mein Karma egal ist, denn in meinen Gedanken habe ich Diese Unmenschlichen Tiermörder schon hundertfacht verflucht. :angry2:

PS. Hass erzeugt Gegenhass, .........naja,nicht immer.

Gruss
Schattenkaempfer
 
Ich hab die Online-Petition auch unterschrieben.

Es ist so verdammt wenig, was wir tun können. Gerade gestern habe ich wieder Bilder von diesem grauenvollen Massaker gesehen und es hat mich zum Weinen gebracht. Die Blicke dieser gequälten Tiere werde ich nicht so schnell vergessen.
 
Ja ,ich heulte mir auch jahrelang meinen Schmerz aus den Augen....Ich kann nicht erklären,wie ich zu Tieren steh und wie ich an den Augen jeglichen Tieres erkennen kann,wie es sich fühlt...Ich glaube gar nicht,dass es mit dem zu tun hat,dass ich mit sehr vielen Tieren aufgewachsen bin-vielleicht hat mich der Schäferhund "King" in meinen 0-3Jahren sehr "geprägt" -da er damals wohl mehr als jemand anderer für mich da war...und bestimmt hat er mir gelehrt Hunde so gut zu "verstehen" -Danke "King"!...Ob das nun mit allen Tieren zu tun hat-i don't know..Ich weiß nur,dass ich.........ach was..ich kann es nicht erklären...wie intensiv ich mit Tieren empfinde.
Also gut,nachdem ich bei Fernsehsendern Klage einreichte für das Grauen was sie da ausstrahlten(..."alles" begann 1989),demonstrierte,....... ,Tierschutzorganisationen oft meinen letzten Groschen spendete,genau mit diesen grauenvollen Bildern und natürlich Tatsachen was z.B. die Robben betrifft mich übermenschlich engagierte,weil ich glaubte,den Leuten nur mit diesen Grauen auf ihre Spendenfreudigkeit oder "nur" auf eine freiwillige Unterschrift zu drücken...damit dem Leid endlich die Erlösung folgt... usw..,
und dann der Arbeit in so einer Tierschutzorganisation nachging, bin ich im Grunde schon seit längerem nicht mehr bereit mich zu quälen.Sehr viele Erfahrungen-vor allem in dieser Tierschutzorganisation in der ich arbeitete(im direkten Kontakt mit den Tieren..mit allem drum und dran...die ich niemehr missen möchte,da ich sehr viel Liebe empfand-nicht mehr das Leid als Aussenstehender,da ich ja "helfen" konnte) haben mir im Laufe der Zeit -spätestens nach diesem letzten Jahr in dieser Organisation gezeigt,was bei diesen Organisationen im Grunde "Sache ist".
Daraufhin habe ich mich entschlossen ein Katzenbaby vor dem Tod an einem Bauernhof zu retten und eine Katze und einen "schwererziehbaren" Hund aus einem Tierschutzhaus zu kaufen -für diese Verantwortung zu tragen-solange bis sie von mir gehen.
Ich kann alle verstehen,die sich mit ihren ganzen Emotionen und tiefsten Empfindungen für Tiere einsetzen und ich respektiere sie!
Ja und es gibt auch 2 Arten von Wegschauen-die eine lernte ich im Laufe meiner über einem Jahrzehnt-langen Tätigkeit im Tierschutz kennen(aktiv wie passiv) und ich glaubte nur an diese..;
die andere fand ich vor ca.4Jahren bei mir selbst,da ich sehr stolz bin Verantwortung für meine Haustiere tragen zu dürfen und nicht wie oft Zeiten davor,in denen ich meine eigenen Haustiere vernachlässigte um in der großen weiten Welt zu helfen-wo ich mir ja letztendlich nur einredete,dass ich ihnen helfe-hab ich ihnen wirklich geholfen?Weiß ich bis heute nicht,will ich auch gar nicht-ich will es annehmen..
Soviel zu meiner Sicht dieser Dinge :danke: Atlantis
 
atlantis schrieb:
Ja ,ich heulte mir auch jahrelang meinen Schmerz aus den Augen....Ich kann nicht erklären,wie ich zu Tieren steh und wie ich an den Augen jeglichen Tieres erkennen kann,wie es sich fühlt...Ich glaube gar nicht,dass es mit dem zu tun hat,dass ich mit sehr vielen Tieren aufgewachsen bin-vielleicht hat mich der Schäferhund "King" in meinen 0-3Jahren sehr "geprägt" -da er damals wohl mehr als jemand anderer für mich da war...und bestimmt hat er mir gelehrt Hunde so gut zu "verstehen" -Danke "King"!...Ob das nun mit allen Tieren zu tun hat-i don't know..Ich weiß nur,dass ich.........ach was..ich kann es nicht erklären...wie intensiv ich mit Tieren empfinde.
Also gut,nachdem ich bei Fernsehsendern Klage einreichte für das Grauen was sie da ausstrahlten(..."alles" begann 1989),demonstrierte,....... ,Tierschutzorganisationen oft meinen letzten Groschen spendete,genau mit diesen grauenvollen Bildern und natürlich Tatsachen was z.B. die Robben betrifft mich übermenschlich engagierte,weil ich glaubte,den Leuten nur mit diesen Grauen auf ihre Spendenfreudigkeit oder "nur" auf eine freiwillige Unterschrift zu drücken...damit dem Leid endlich die Erlösung folgt... usw..,
und dann der Arbeit in so einer Tierschutzorganisation nachging, bin ich im Grunde schon seit längerem nicht mehr bereit mich zu quälen.Sehr viele Erfahrungen-vor allem in dieser Tierschutzorganisation in der ich arbeitete(im direkten Kontakt mit den Tieren..mit allem drum und dran...die ich niemehr missen möchte,da ich sehr viel Liebe empfand-nicht mehr das Leid als Aussenstehender,da ich ja "helfen" konnte) haben mir im Laufe der Zeit -spätestens nach diesem letzten Jahr in dieser Organisation gezeigt,was bei diesen Organisationen im Grunde "Sache ist".
Daraufhin habe ich mich entschlossen ein Katzenbaby vor dem Tod an einem Bauernhof zu retten und eine Katze und einen "schwererziehbaren" Hund aus einem Tierschutzhaus zu kaufen -für diese Verantwortung zu tragen-solange bis sie von mir gehen.
Ich kann alle verstehen,die sich mit ihren ganzen Emotionen und tiefsten Empfindungen für Tiere einsetzen und ich respektiere sie!
Ja und es gibt auch 2 Arten von Wegschauen-die eine lernte ich im Laufe meiner über einem Jahrzehnt-langen Tätigkeit im Tierschutz kennen(aktiv wie passiv) und ich glaubte nur an diese..;
die andere fand ich vor ca.4Jahren bei mir selbst,da ich sehr stolz bin Verantwortung für meine Haustiere tragen zu dürfen und nicht wie oft Zeiten davor,in denen ich meine eigenen Haustiere vernachlässigte um in der großen weiten Welt zu helfen-wo ich mir ja letztendlich nur einredete,dass ich ihnen helfe-hab ich ihnen wirklich geholfen?Weiß ich bis heute nicht,will ich auch gar nicht-ich will es annehmen..
Soviel zu meiner Sicht dieser Dinge :danke: Atlantis

Hallo Atlantis,

ich sehe das aehnlich. Mir ist das Leid in der Welt bewusst,aber ich kann UNMOEGLICH alles Leid der Welt auf mich nehmen. Ich helfe da, wo ich kann, naemlich in meinem erreichbaren Wirkungskreis. Ich sorge fuer meine Tiere, meine Familie und bin um den Frieden in meinem Wirkungskreis bemueht. ICh kenne das Argument "wenn jeder bloss auf sich guckt ist das ignorant, dann passiert das, was da draussen passiert", aber es ist fuer mich genau UMGEKEHRT: Wenn JEDER in seinem Wirkungsbereich sorgen wuerde, das es friedlich und harmonisch ist, dann wuerde so etwas, wie es hetuzutage da draussen passiert, NICHT vorkommen.


lg
Chris
 
Werbung:
Alice schrieb:
Atlantis und Seelenflügel.

Wenn das Scheuklappentragen nur auch so einfach wäre.


Wenn Du zu der Fraktion gehoerst, die eine Meinung wie die meinige als "Scheuklappentragen" bezeichnet, dann ist dies nun einmal Deine Meinung.
Ich koennte boshafterweise antworten "wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein" aber lassen wir das, ja? Diskussionen dieser Art bringen einfach nichts.

:)

Jedem nach seiner Facon.

Mir geht es gut mit meiner Meinung und auch meiner Meinung, dass jeder seine Meinung haben darf. Wo waeren wir denn, wenn alle die gleiche Meinung haetten?

Wie gehst Dir so damit?


lg
Chris
 
Zurück
Oben