Tausende Robben in Kanada abgeschlachtet

Hallo Alice

Schau Dich doch bitte mal um, was alles direkt vor Deiner Haustür an Natur stirbt. Dort kannst Du aktiv was tun, durch Dein eigenes Handeln.

Für mich ist das Unterschreiben von Petitionen und das Handeln in Umweltorganisationen nur eine Flucht vor der eigenen Verantwortung und es dient in meinen Augen nur der Beruhigung des eigenen Gewissens.

MEINE Einstellung ist ähnlich der von Seelenflügel. In meinen Worten ausgedrückt: Ich kann nur von Anderen das verlangen, was ich Selbst bereit bin zu leben. Sprich nur wenn ich vor meiner eigenen Tür den "Dreck" wegkehre, leiste ich einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz und zur Erhaltung dieser meiner Erde.

Es ist alles meine subjektive Empfindung. :rolleyes:

Alles Liebe
Romy
 
Werbung:
Ich denke das man bei sich anfangen muss doch ich sehe keinen Widerspruch darin hin und wieder beides zu tun.
Ein Protestmail zu schreiben, einen Leserbief oder eine Petition zu unterzeichen...
Ich denke jeder sucht sich den Wirkungskreis der Ihn pers. anspricht oder beschäftigt.
Wenn ich mich zB mit Tibet verbunden fühle kann ich hier wenig tun..
oder mit den Walen, oder mit den Wölfen..
Versteht Ihr..es ist eine pers. Entscheidung.
JEDE Art von AKTIVITÄT oder bewusstes handeln FÜR Umwelt und Tierschutz ist positiv.
Jeder muss das für sich herausfinden.
Was Ihm welcher Teil der Um-Welt wert ist.
LG
Regina
 
Regina.Svoboda schrieb:
Ich denke das man bei sich anfangen muss doch ich sehe keinen Widerspruch darin hin und wieder beides zu tun.
Ein Protestmail zu schreiben, einen Leserbief oder eine Petition zu unterzeichen...
Ich denke jeder sucht sich den Wirkungskreis der Ihn pers. anspricht oder beschäftigt.
Wenn ich mich zB mit Tibet verbunden fühle kann ich hier wenig tun..
oder mit den Walen, oder mit den Wölfen..
Versteht Ihr..es ist eine pers. Entscheidung.
JEDE Art von AKTIVITÄT oder bewusstes handeln FÜR Umwelt und Tierschutz ist positiv.
Jeder muss das für sich herausfinden.
Was Ihm welcher Teil der Um-Welt wert ist.
LG
Regina

Hast ja so Recht Regina ... bin wohl wieder etwas übers Ziel hinausgeschossen ... :rolleyes:

Tschuldigung an die, denen ich eventuell auf die Füße getreten bin...

Alles Liebe
Romy
 
Mein Senf nochmal so generell....:

Nun, es ist nicht einfach, mit emotionsbeladenen Aspekten umzugehen. Ich denke, dass das jeder mit sich selbst ausmachen muss, wie er mit einem jeweiligen Aspekt umgeht.

Romi, is ok, mach Dir keinen Kopf, ich finde Deine Aussage im Grossen und Ganzem treffend und schoen. Unrecht hast Du nicht ;)


Der eigene Umgang mit einem bestimmten Aspekt ist die eine Sache, ob man aber mit dem Finger auf Leute zeigt, die anders denken, als man selbst, ist eine andere Sache und hat mit weniger mit dem Aspekt selbst zu tun, als mit der Grundhaltung des Fingerzeigers.


Ich finde es ok, wenn Leute Petitionen unterschreiben. Hab ich auch schon gemacht. Petitionen aendern wahrscheinlich nicht die unmittelbare Tatsache, aber durch Petitionen kann man eine oeffentlichere Aufmerksamkeit erreichen, also eine gesteigerte Bewusstseinseinstellung, die der unmittelbaren Tatsache mit der Zeit die Manifestation entziehen kann. Wem es nicht reicht, eine Petition zu unterschreiben, kann ja vor Ort hinfahren und als Aktivist taetig werden, was ich mehr bewundere als einen Petitions-"Schreibtischtaeter".


Der Aktivist da draussen tut es stellvertretend fuer uns alle! Wobei mir der Aktivist, der sagt, "he, ich mach das fuer Dich mit" erheblich sympatischer ist, als der der sagt "Ich heb meinen Kopf fuer Dich hin, also sei gefaelligst auch so wie ich".....

Regina, Dein Einwurf war auch klasse :)

lg
Chris
 
QUOTE=Seelenfluegel]Hallo Atlantis,

ich sehe das aehnlich. Mir ist das Leid in der Welt bewusst,aber ich kann UNMOEGLICH alles Leid der Welt auf mich nehmen. Ich helfe da, wo ich kann, naemlich in meinem erreichbaren Wirkungskreis. Ich sorge fuer meine Tiere, meine Familie und bin um den Frieden in meinem Wirkungskreis bemueht. ICh kenne das Argument "wenn jeder bloss auf sich guckt ist das ignorant, dann passiert das, was da draussen passiert", aber es ist fuer mich genau UMGEKEHRT: Wenn JEDER in seinem Wirkungsbereich sorgen wuerde, das es friedlich und harmonisch ist, dann wuerde so etwas, wie es hetuzutage da draussen passiert, NICHT vorkommen.


lg
Chris[/QUOTE]Schön wie du das siehst und auslebst

Ja,Seelenflügerl,wo man dann eben wieder bei unseren Gedanken wären,gelle.. :) .Jaja,die Macht der Gedanken...wenn ich denk' wie lange das andauert..Hatte schon längere Zeit keine "Tiertragödienschlagzeile" wahrgenommen...als ich das mit den Robben sah..zog sich mein Herz zusammen und mir kamen einige Bilder von der von mir einmal propagierten Tierquälerei-mit Fotos&Samt und Sonders in den Kopf ,die auf meine Tränensäckchen drückten.(Ja,hab es scheinbar noch nicht ganz überwunden..aber das sind die kleinen Rückschläge,die dich nur noch sicherer des Weges schreiten lassen...man kennt sie ja..)
Wenn ich doch nur schon früher verstanden hätte,was es bedeutet,solche Bilder und "Geschichten" anzusehen,mitzutragen und damit auch noch andere damit zu konfrontieren...wenn ich nur früher schon gewusst hätte,dass dies nur zur Aufrechterhaltung derartiger Qual beiträgt....Aber wie alles weiß ich doch,dass dies eben doch "nur" zu meinem Leben gehört und ein Teil von mir ist,der mich maximal stärken kann-net wahr? :)
 
atlantis schrieb:
Schön wie du das siehst und auslebst

Ja,Seelenflügerl,wo man dann eben wieder bei unseren Gedanken wären,gelle.. :) .Jaja,die Macht der Gedanken...wenn ich denk' wie lange das andauert..Hatte schon längere Zeit keine "Tiertragödienschlagzeile" wahrgenommen...als ich das mit den Robben sah..zog sich mein Herz zusammen und mir kamen einige Bilder von der von mir einmal propagierten Tierquälerei-mit Fotos&Samt und Sonders in den Kopf ,die auf meine Tränensäckchen drückten.(Ja,hab es scheinbar noch nicht ganz überwunden..aber das sind die kleinen Rückschläge,die dich nur noch sicherer des Weges schreiten lassen...man kennt sie ja..)
Wenn ich doch nur schon früher verstanden hätte,was es bedeutet,solche Bilder und "Geschichten" anzusehen,mitzutragen und damit auch noch andere damit zu konfrontieren...wenn ich nur früher schon gewusst hätte,dass dies nur zur Aufrechterhaltung derartiger Qual beiträgt....Aber wie alles weiß ich doch,dass dies eben doch "nur" zu meinem Leben gehört und ein Teil von mir ist,der mich maximal stärken kann-net wahr? :)

Solche Bilder sind, als waeren sie mit Emotionsclustern unterlegt. Mich lassen solche Bilder, wenn ich sie sehen muss, auch nicht kalt. Ob es Menschabschlachten oder Tierabschlachten ist. Es sind negative, schmerzhafte Emotionen damit verbunden, die uns, wenn wir seelisch einigermassen in Takt sind, "NEIN" rufen lassen und wir koennen uns fragen "was kann ich tun?". Ab diesen Punkt ist jedem selbst ueberlassen, wie er damit umgeht. Die Frage kann sich weiter formulieren in "was kann ich dagegen tun?" und "was kann ich tun, damit es besser wird?" Hier spaltet sich die Eingangsfrage in zwei polare Richtungen, naemlich in "etwas gegen etwas tun" und "etwas fuer etwas tun".

Der Gedanke, dass der Gedanke erschafft und die Aufrechterhaltung foerdert, ist eine interessante Formulierung von Dir.


lg
Chris
 
Der Gedanke, dass der Gedanke erschafft und die Aufrechterhaltung foerdert, ist eine interessante Formulierung von Dir.


lg
Chris[/QUOTE]

Ich denk',dass das eben so stattfinden tut :)
Deshalb find' ich nunmehr diese "Negativschlagzeilen"(selbst wenn sie eben gerade Tatsache sind) als Nahrung diverser "herzzerreissenden" u.sonstig angstschürenden und hassfördernden Gegebenheiten.
LG
Atlantis
 
Hallo Ihr Lieben,

ich finde dieses Abschlachten wirklich zum kotzen ( entschuldigung wegen der Ausdrucksweise.........aber das muss jetzt sein ).

Es ist wie mit all diesen Dingen. Wenn Menschen die Natur und andere Lebewesen und Menschen ehren würden, und ihnen nur das "angedeihen" ließen, was sie auch selbst erfahren möchten; oder wie sie selbst behandelt werden wollten, gäbe es diese und viele, viele andere Unglaublichkeiten nicht.

Liebe Grüße :kiss3:

Paulina
 
Werbung:
Heute habe ich folgende e-mail an die Kanadische Botschaft geschickt:

Ich mag keine Anrede schreiben für feige Robbenmörder, aber warum lassen Sie zu, daß 2 Wochen alte Robbenbabies von Ihren feigen Kanadischen Bürgern erschlagen werden?

Ich möchte keine Kanadier mehr in Deutschland sehen, verschwinden Sie am besten aus unserem Land!

Nie werde ich Ihr Land besuchen und nie eines Ihrer "Produkte" kaufen!

Wenn mir mal einer Ihrer feigen Robbenmörder über den Weg läuft, soll er mal seinen "Mut" beweisen, aber ohne Stahlhaken, mit dem die feigen Kanadier die Robbenbabies erschlagen!

Henry XXXXXX


Die e-mail Adresse der Kanadischen Botschaft in Deutschland lautet: brlin-pa@international.gc.ca

Die Homepage der Kanadischen Botschaft in Deutschland ist hier:

http://www.dfait-maeci.gc.ca/canadaeuropa/germany/contact-culture-de.asp

Bitte kopiert doch einfach meine Mail und schickt sie auch dorthin oder benutzt einfach Eure eigene Worte.

Vielen Dank im Voraus.
 
Zurück
Oben