Tausende Robben in Kanada abgeschlachtet

:angry2: :wut2: :nudelwalk: Ich krieg echt dermaßen Aggressionen bei diesem Thema, ich versteh's einfach nicht, wie Menschen sowas tun können! Schlimm genug, dass Tiere getötet werden, aber die Art, wie das passiert ist einfach unakzeptabel! So nach dem Motto: "Is ja nur ein Stück Vieh, das ist ja zu dumm um zu spüren, dass ihm das Fell bei lebendigem Leib abgezogen wird." Und so wird ja nicht nur mit den Robben in Kanada verfahren, es gibt ja auch noch Walfang, Massentierhaltung, sinnlose Tierversuche für Kosmetika, Treibjagden etc. die Liste lässt sich ja endlos fortsetzen.

Wann werden die Menschen endlich einsehen, dass alle Lebenwesen Achtung und Respekt verdienen? :confused:
 
Werbung:
ich habs auch gestern in den nachrichten gesehen, manchmal frage ich mich da schon, ob diese menschen überhaupt vor irgendwas respekt haben.

auch wenns nicht ganz so schlimm ist wie die robben, ich habe gestern in unserer zeitung gelesen, dass es in meinem land (mühlviertel) nicht einmal nicht einmal strefbar ist einen wolf zu töten, die jäger machen sich das untereinander aus und sagen sie dachten es sei ein wildender hund gewesen.

von bayern her weiß ich nämlich, dass man dafür sogar ins gefängnis gehen muss.
gerade jetzt wo sie schön langsam endlich wieder zurückkommen, dann so ne nachricht...........
 
Wo getötet wird, ist einfach schlimm anzusehen oder anzuhören.

Meine Gedanken zu Reinholds Gedanken:

Unbestritten und das ist mit Sicherheit Tatsache, jeder Mensch ist behaftet und hat in Gedanken bereits getötet. Ich stelle nun mal die Frage in den Raum und wünsche mir bitte dazu eure Meinungen.

Was ist der Unterschied eines Fischers zudem eines Robbenjägers?

Robbenjagd gehört für mich unter Verbot gestellt, das ist für mich ausser Zweifel, aber so gesehen, dass fällt mir spontan ein, müsst ich gleich mal die Fischerei verbieten?
blödes Beispiel?

Warum, wer tötet grausamer, der Robbenjäger oder Fischer, der Fischer tötet ja auch nicht so elegant.

Wenn es nun um die Robben geht, so muss es um die gesamte Tierwelt gehen. Bei den Bildern des Tötens der Robben, sollten wir weitergehen und Gedenken an die Tiere, die sang und klanglos nebenbei und ohne Aufsehen getötet werden.

Ich hätte nun noch eine Frage?
In deinem Leben kommen dunkle Stunden, du bist arbeitslos, die Familie ist gefährdet die Wohnung zu verlieren und es kommt ein Mann drückt dir eine Hacke in die Hand und sagt :"Was keiner weiss macht niemand heiss, ich gebe dir pro Robbe 1000€ und gehen wir tief hinein in uns was tun wir?

Das Töten könnte in uns sein, das Geschichtsbuch ist voll von Grausamkeiten des Krieges.

Aber nun zu etwas Positivem
Lieber Reinhold:
Jeder hat in Gedanken schon getötet, aber vergiss nicht, es steckt die Liebe in uns und auch das ist Tatsache, die darfst du an dieser Stelle nicht leugnen oder einfach vergessen zu erwähnen, auch das kann der Mensch wenn er will.

Liebe Grüsse
Ritter Soletti
 
Robben

Das Packeis färbt sich blutigrot,
der März erstickt im Jammer,
die Seehundskinder schlägt man tot
mit einem spitzen Hammer.

Wenn nachts im Zelt bei Schnaps und Speck
die Jägersleut' palavern,
dann hält die Mutter Totenwacht
bei ihren Kindskadavern.

Sie hat geboren, hat gesäugt,
sie gab den Babys Futter,
nun trauert sie und heult und klagt
wie jede and’re Mutter.

Es muss der Mensch trotz nackter Haut
kein Tier ums Fell erschlagen,
die Schere tut dem Schaf nicht weh,
der Mensch kann Wolle tragen.

(Gert O.E. Sattler)​




Und auch wenn nicht jeder ein Aktivist vor Ort sein kann, so kann man doch versuchen indirekt zu helfen, z.B. so hier:

http://www.kintera.org/site/pp.asp?c=9dJHKRNrFmG&b=437909

Und hier noch mal zur Erinnerung die Protestmail:

http://www.kintera.org/site/apps/ka/ct/contactcustom.asp?c=9dJHKRNrFmG&b=473209

Auch wenn es manchem sinnlos erscheint, aber steter Tropfen höhlt den Stein und viele Tropfen können auch zu einem Bach und oder gar einem reissenden Strom werden....es hat zwar viele Jahre gedauert und Millionnen Unterschriften gekostet, doch letztlich wurde in Deutschland der Tierschutz als Staatsziel im Grundgesetz verankert. Und auch wenn sich auf den ersten Blick nicht viel ändern mag, so ist es doch ein großer Schritt in die richtige Richtung und gerade bei Strafprozessen sieht man erste Erfolge.

Ich denke jeder sollte Verantwortung übernehmen, beginnend in seinem persönlichen Umfeld und wer kann und willens ist, auch außerhalb dessen.


Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das was wir nicht tun.​

(Moliere)​


liebe Grüße
Ceseena
 
das es leider wenige helfen wird gegen Robbenschlachten was zu bewirken... wenn ich denke wieviele Unterschriften schon gesammelt und Aktionen gestartet wurden... Das Problem ist folgendes: solange der Markt dafür da ist, wird sich nichts ändern... wenn keiner mehr kaufen würde, bräuchten sie nicht s mehr nach produktzieren... Leide ist die Zahl der Abnehmer noch so gross... und wenn das sich nicht ändert, wird keine Unterschrift der WElt was nutzen...
Ich hab trotzdem denn Versuche gestartet weil Hoffnung immer da ist... und Wunder geschehen manchmal...

Nur denke ich, das wir nicht nur auf die Stories aus den Medien hören sollten... wir sollten auch in unserer Umgebung schauen... Allein in Europa gibt es noch so viele Legefabriken, Hunder werden einfach erschossen weil sie zuviel sind und keiner die Kastration zahlen will usw....

seht euch doch mal beim nächten Arzt Besuch die ARche Noah Zeitschrift an (glaub das wird nur in Graz/STeíermark sein) da vergeht einem alles...

Erst letztes Wochenende war ich hier in Seoul aud dem Amerikanermarkt und da stand ein Typ mit zwei kleinen Hunden... Die Zitterten und hatten solche Angst... haben sich aneinander gedrückt und zur Mauer... und jedesmal wenn sie von den vielen Beinen der vorbeilaufenden Menge zurückgewichen sind, hat sie der Typ nachvor getreten.. Mal ehrlich es sind solche Kleinigkeiten auf die wir genauso achten sollten...

Denn jeder Mensch und jedes Tier ist in Gottesangesicht gleich... oder etwa nicht???
 
hier einmal die links für alle Österreicher :)

Protestmail

Protestmail

Protestmail

das mail sieht etwas ansprechender aus als das oben vorgeschlagene
(ich halte nichts von Auge um Auge..)das einzige das hier wirklich hilft ist Bewusstseinsbildung
ich kann niemanden das Gefühl für Verantwortung einbläuen

Botschaft von Kanada
Laurenzerberg 2

1010 Wien





Sehr geehrter Herr Botschafter,

Hiermit möchte ich gegen die Entscheidung Ihrer Regierung protestieren, in den nächsten Wochen weit mehr als 300.000 Robben abzuschlachten. Inklusive der Jahre 2003 und 2004 würden dann binnen drei Jahren über eine Million Robben getötet. Dies ist die mit Abstand größte Massentötung von Meeressäugern weltweit. So lange das massive Robbenschlachten von Ihrem Land gefördert wird, werde ich aus Protest Kanada als Urlaubsland nicht bereisen.

Sie bemühen sich darum, die Robbenjagd unter dem Vorwand zu rechtfertigen, ein zusätzliches Einkommen für die ost-kanadische Bevölkerung schaffen zu wollen. Außerdem wird behauptet, dass die Robben die Regeneration der Kabeljau-Bestände verhindern. Tatsächlich bringt die gesamte Jagd den Jägern jedoch im Durchschnitt nur wenige Hundert Euro Einkommen im Jahr. Außerdem sind die Bestände von Kabeljau in Wirklichkeit nicht durch die Robben, sondern durch die systematische Überfischung durch kanadische und andere Fischereiflotten zusammengebrochen, wodurch auch viele Fischer ihre Arbeit verloren haben.

Hinzu kommt, dass die wissenschaftlichen Grundlagen, auf denen die Jagd-Quote für die Robben beruht, inkorrekt sind. Äußere Einflüsse wie z.B. der Klimawandel, der die Überlebenschancen der Robben bereits erheblich beeinträchtigt, werden ignoriert.

Mein Protest richtet sich nicht gegen die traditionelle Jagd der Ureinwohner Kanadas und Grönlands zur Deckung des Eigenbedarfs.

Bitte setzen Sie sich dafür ein, dass das massive Robbenschlachten ein für alle Mal verboten wird, so dass das Ansehen Kanadas als das eines human und ökologisch verantwortlich handelnden Staates nicht weiter geschädigt wird!


Mit freundlichen Grüßen

auch pauschale Be-oder Verurteilungen finde ich nicht richtig
es reißt nur Gräben auf anstatt sie zuzuschütten


@Ceseena DANKE für das Gedicht!
 
Ich stehe zu meiner Mail an die Kanadische Botschaft in Deutschland und an die feigen Robbenbabie-Mörder, die auch noch von der Kanadischen Regierung unterstützt werden.

Diese Leute sollen aus Deutschland verschwinden, Ihr könnt sie ja gern in Österreich aufnehmen, wenn noch freundliche Briefe geschrieben werden und der "Eigenbedarf" des brutalen Robbenbabiestöten gutgeheißen wird.

Ich werde nie eines ihrer "Produkte" kaufen, und wenn mir mal so ein Robbenmörder über den Weg läuft, bin ich mal gespannt, wie mutig er gegenüber einem wehrhaften Boxer ist, wenn er seinen Stahlhaken nicht dabei hat.

Hier nochmal die e-mail Adresse der Kanadischen Botschaft in Deutschland, denn die ist noch viel interessanter als die kleine Botschaft im kleinen Österreich, wo kein Hahn nach kräht.

brlin-pa@international.gc.ca

Außerdem sind hier noch einige Links zu Zeitungsberichten zu diesem Thema:

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2005/03/31/robbenjagd/robbenjagd__kanada.html

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2004/10/05/urlaub__pervers/luxus__urlaub__pervers.html

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2004/10/05/urlaub__pervers/luxus__urlaub__pervers.html

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2004/10/05/urlaub__pervers/luxus__urlaub__pervers.html

Von freundlichen Briefen oder Mails halte ich überhaupt nichts, auch nicht davon, daß ich die "Jagd" für den "Eigenbedarf" gut finde, denn ich finde dieses grauenvolle Morden und Erschlagen von Tierbabies nicht gut!

Auch die sogenannte "Traditionelle Jagd der Ureinwohner" auf Robbenbabies ist genauso grausam und war, nicht ohne Grund, 25 Jahre verboten!

Schreibt man an brutalste Mörder freundliche Briefe, sie möchten doch bitte mit dem Morden aufhören, ein bißchen, für den "Eigenbedarf" können sie allerdings noch weitermachen?

Solche Briefe bringen überhaupt nichts!

Also schreibt weiter Gedichte und schickt freundliche Mails, in Eurer esoterischen Traumwelt, an die Botschaften von Kanada, diese Leute werden sich darüber kaputtlachen, das wandert sofort in den Papierkorb.
 
Hallo Akasha,

sicher werden wir mit unseren Petitionen dieses brutale Abschlachten derzeit nicht mehr verhindern können, aber ich halte es für wichtig dagegen zu protestieren, das ist ja momentan das Einzige was wir, außer spenden (für die Arbeit der Aktivisten) und allgemeiner Aufklärung ect. von hier aus tun können. Alles ist besser als nichts zu tun oder gar zu schweigen!

Zitat Akasha:
Denn jeder Mensch und jedes Tier ist in Gottesangesicht gleich... oder etwa nicht???

Natürlich! Deswegen sagte ich ja, jeder solle in seinem Umfeld beginnen Verantwortung zu übernehmen und wer kann und willens ist, auch außerhalb dessen.

Das fängt für mich persönlich beim Einkauf an, egal ob Lebens- oder Putzmittel, Kosmetik, Kleidung, der ganze Verpackungsmüll ect., erstreckt sich über den bewussten Umgang mit Energien im Haushalt über alternative Behandlungsmethoden und den verantwortungsbewussten Umgang mit mir anvertrautem Leben. Erstreckt sich über den Garten, in welchem ich auch Lebensräume erhalte oder schaffe für die frei lebenden Tiere und welcher selbstverständlich auch biologisch ist. Das ist nur mal ein Beispiel, was jeder in seinem eigenen „4 Wänden“ tun kann, ohne großen Aufwand.

Ich persönlich bin seit 15 Jahren Vegetarier und verwende auch keine Produkte, welche in Tierversuchen getestet wurden, es gibt seit vielen Jahren bessere Methoden, z.B. Zellkulturen ect. Habe gerade heute die neuen Statistiken gelesen, letztes Jahr wurden 10,7 Millionen Versuchsstiere in Europa „verbraucht“ (mit einem schreckend hohen Anteil an Affen und Hunden), Tendenz stark steigend, allein ein Fünftel davon in Deutschland, ein Großteil für sinnlose Chemikalien-Giftigkeitstest. :angry2:

Ich denke ohnehin, dass viele Menschen kein Fleisch mehr essen würden, wenn sie ihrem Stück Fleisch vorher in die Augen sehen oder gar einmal einen solchen Leidensweg von Anfang bis Ende begleiten müssten. Doch so liegt es eingeschweißt und mit speziellem Licht bestrahlt in der Kühltheke im Supermarkt, vielleicht noch im Angebot…die meisten greifen, ohne darüber nachzudenken, einfach zu. Das erstreckt sich über alle Bereiche des Lebens.

Dieses Robbenschlachten ist nur gerade ein aktuelles Beispiel für den Umgang der Menschen mit ihren Mitgeschöpfen. Und man sollte auch nicht so großspurig – wie mancher hier – über andere Länder schimpfen, denn genau vor unserer Haustüre fängt das Elend an! Schließlich gibt es hier Millionen Tiere, welche in qualvollen Massenhaltungen dahin vegetieren, egal ob Rinder, Schweine, Schafe, Truthähne, Puten, Gänse, Hühner, Kaninchen uvm. Schließlich gibt es in unserer Nachbarschaft immer noch Menschen, die ihre Tiere nicht kastrieren lassen und die Welpen lieber erschlagen oder ertränken.

Wo ist der Unterschied, ob jemand Robbenbabys mit einem Eisenhaken totschlägt oder Küken vom Laufband lebendig in einem Schredder enden? Und das nur, damit wir en masse Eier verbrauchen können. Diese Beispiele ließen sich hier beliebig fortführen – denn jeder der Fleisch- und Milchprodukte zu sich nimmt oder handelsüblich Kosmetik oder Wasch- und Putzmittel benutzt oder Lederschuhe oder was auch immer trägt, der macht sich genauso schuldig und nicht nur die Pelzmantelträger. Nur vergessen das leider die meisten.

Niemand ist ohne Schuld, auch ich nicht. Es ist verdammt schwer bzw. fast unmöglich, sich dem gänzlich zu entziehen, schließlich habe ich z. B. Haustiere und ich kann Carnivoren nicht vegetarisch oder vegan ernähren. Und wenn man lebensbedrohlich erkrankt, wird kaum jemand ein bewährtes Medikament verweigern. Ich habe auch ein Auto, einfach weil ich es hier brauche usw. usf.

Aber man kann versuchen mit allem bewusster umzugehen, sich des Ursprungs der Konsumartikel bewusst werden und nicht immer nur wegsehen und man kann in gewisser Weise Einfluss darauf nehmen – denn die Nachfrage bestimmt das Angebot!

Danke übrigens, dass Du auch unterschrieben hast. :)

Liebe Grüße
Ceseena




Hallo Henry,

zu Deinem Post sage ich jetzt lieber mal nichts weiter, ich kann zwar Deine Wut durchaus nachvollziehen, schließlich bin auch ich wütend – doch mit solchem Verhalten erreichst Du NICHTS Positives!

Im Gegenteil, genau solche Leute wie Du, die wild um sich schlagen, schaden der Sache mehr, als dass sie nutzen, ebenso wie die militanten Tierschützer oder Tierrechtler. :(

Durch solche unüberlegten, unkoordinierten Äußerungen oder Handlungen provozieren sie nur Unverständnis und Ignoranz bei den Menschen und machen den wirklichen Tier- oder Umweltschützern das Leben schwer, denn letztendlich werden alle in einen Topf geworfen. :cry2:

Aus diesem Grunde lehne ich auch jede Art von Extremismus ab, er ist gefährlich und verachtend und kontraproduktiv ohnehin. Oder was machst Du persönlich für den Tier- und Umweltschutz, außer aggressive Briefe zu schreiben oder die Menschen hier zu beleidigen? Wo und wie engagierst Du Dich?

Verständnislose Grüße
Ceseena
 
Hallo Ihr lieben.

Ich halte es da lieber mit Reinhold.


Ich verstehe die ganze Aufregung hier nicht. Worum geht es denn ? Das Robbenbabies so niedliche große Augen haben ? Oder so kuschelig sind ? Oder das in der Presse, den Medien darüber berichtet wird, das es schlimm ist, wenn Robben erschlagen werden ?

Warum ist es so schlimm, wenn Delfine mit in die Netze gehen und dann qualvoll sterben.

Ich empfinde diesen Thread hier als reine Heuchelei.

Jeden Tag sterben qualvoll und elendig Milliarden von Tieren, damit wir sie0 essen können. Jede Sekunde siecht irgendwo auf der Welt ein Tier in einem zu engen Käfig dahin. Unlängst las ich einen Bericht über eine Kückenaufzuchtfabrik. Wenn wir im INet ein bissi stöbern, können wir sicher etliche grausame Bilder dazu hier reinstellen ? Ich denke schon nur an Viehtransporte.

Oder den Reitsport. Da werden Tiere öffentlich im Fernsehen gequält. Oder seht Euch doch mal die Meere ansich an. Wann ward ihr das letzte Mal am Meer ? Was glaubt ihr, wie die Lebewesen darin sich fühlen - in diesem Dreck ?

Was macht jetzt die Robben so besonders ?

Ich denke sie halten genauso her, wie die 5 Euro pro Monat Mitgliedschaft, die Reinhold beschrieb.

Jeder von uns ist so ein Robbentöter. Wir sollten es nicht allzuweit von uns wegschieben.

Nur meine Meinung :D
 
Werbung:
Hallo Damura,

Zitat Damura:
Ich verstehe die ganze Aufregung hier nicht. Worum geht es denn ?
…es war ja abzusehen, dass Du das hier nur schwer nachvollziehen kannst, schließlich geht es hier ja nicht um DICH und Deine anspruchsvolle Bewusstseinserweiterung.


Zitat Damura:
Ich empfinde diesen Thread hier als reine Heuchelei.
Auch das ist verständlich.


Zitat Damura:
Ich denke sie halten genauso her, wie die 5 Euro pro Monat Mitgliedschaft, die Reinhold beschrieb.
Du hast natürlich Recht, vielleicht sollten wir sie besser doch Dir….ähm Deinem Patenkind spenden? ;)


Liebe Grüße
Ceseena
 
Zurück
Oben