Tarot-Spiel...

SunnyLizard

Sehr aktives Mitglied
☆○o。... der besonderen Magie ... 。o○☆

Hallöchen...

nach langem auch mal wieder ein Traum von mir..
Naja.. genauer gesagt eine Traumszene..

Ich befinde mich irgendwo überall und darin... um mich herum befindet sich eine Dunkelheit aus einem sehr dunklen Braun, das fast ins Schwarze geht... schwer und komprimiert..

Vom Gefühl her pudrig.. schwer ohne wirklich schwer zu sein..
Ich bewege mich darin.. laufe und bleibe immer mal wieder stehen, um mich zu orientieren.. doch in all dem Nichts gibt es keine Orientierungshilfe, außer diesem seltsamen Farbton und wie entfernt ein Tupfer sehr dunkles Grün, dass sich nur ganz vage von dieser "Suppe" abhebt..
Es hat die Größe eines Busches.. konturlos verschmilzt es mit dieser Masse.. und befindet sich zu meiner Rechten..

Nichts hier ist greifbar.. ich bewege mich zwar - irgendwie.. aber ich habe nicht das Gefühl wirklich weiterzukommen..
Rein vom Gefühl her befinde ich mich im Wald meiner Kindheit in dem ich so viele schöne Stunden mit meinem Hund verbracht habe..
Als hätte sich der "Raum" mit dieser Farbe gefüllt und alles jemals Schöne daraus verbannt..

Auch so rein vom Gefühl her.. weiß ich, wo ich mich in diesem Wald befinde, der sich nun wie etwas künstlich erzeugtes anfühlt.. so, als befände ich mich in einem verwaschenem Game (hier an dieser Stelle fällt beim schreiben das Wort: Ursuppe )

Nachdem ich mich nun irgendwie und auch nicht, bewegt habe.. befinde ich mich noch immer an der gleichen Stelle..
In der Hand halte ich nun ein Tarot-Spiel..
Ich mische die Karten und ziehe dann intuitiv eine.. ich glaube es in eine Münzkarte.. aber genau kann ich es nicht sagen..

Um mich herum lichtet es sich.. und von dem Grün der Karte.. breitet sich hier etwas davon aus.. so als würde sich die Abbildung von der Karte lösen und sich hier in dieser Masse ausdehnen...
Ich ziehe nach.. und auch die nächste Karte manifestiert sich.. alles wandelt sich.. formt sich um..

Mit dem einstigen Wald meiner Kindheit hat dieser Raum nun nichts mehr zu tun.. und doch weiß ich, dass ich all das kenne und es schon immer da war.. hier und niemals fort.. nur anders.. ein einst.. und nun ein Jetzt..

Ende

Wollte ich mit euch teilen 🌻

LG
Sunny

Werbung:
Schöner Traum mit dem Hinweis an dich, gib deine Tarot-Katen-Spielerei mit der Zukunft von Menschen, Menscheit auf und erinnere dich an die Ersthaftigkeit deiner Berufungserkennung in deiner Kindheit.......

Wollte ich mit euch teilen 🌻
Danke fürs Teilen, Sunny, weil mehr als teilen geht kaum mit deinem interessanten Traumbild.

Ich habe mir deine beiden vorigen Träume angeschaut. Sie lesen sich ähnlich, nur die Farbgebung wechselt jeweils.
Du erlebst in deinen Träumen eine Art der Bewusstseinserweiterung, nicht mehr und nicht weniger. Das Jenseits als solches, was ich zu deinem anderen Traum genannt hatte, ist es nur bedingt. Weil, das Jenseits ist ja kein anderer Ort, es ist nur eine andere, erweiterte Wahrnehmung.

Und eben das gilt auch für deinen Traum.

Wenn Menschen nach innen gehen in ihrer Wahrnehmung, dann machen sie sehr verschiedene Erfahrungen damit. Man erlebt sozusagen sein eigenes Jenseits. Das ist wohl alles, was man unbekannt und von außen sagen kann zu deinem Traumbild.

Deuten lässt sich nichts, schon deshalb nicht, weil eine Traumhandlung fehlt. Der Farbwechsel von braun zu grün ist keine Handlung.
Tarotkarten beziehen ihre Info aus dem Kartenbild. Aber um das jeweilige Kartenbild geht es in deinem Traum nicht.

Ein schöner, interessanter Traum. Vielleicht fällt dir ja noch eine Ergänzung ein, um den Traum verständlich zu machen....?

Rein vom Gefühl her hatte ich den Eindruck, dass mir der Traum aufzeigen wollte, dass alles bereits da ist.
Dass das "Alte" zwar da ist.. in der Vergangenheit verweilt.. aber dass es dort vielleicht auf so etwas wie eine Auflösung wartet..
Wir kommen aus unserer Vergangenheit ins Jetzt... verändern können wir sie nicht, aber wir entscheiden, wie wir sie sehen, was bleiben und was gehen darf.

Was meine Tarot-Spielerei betrifft... lege ich ausschließlich für mich selbst.. mittlerweile ist es ein guter Schlüssel für mich geworden, um mich mit mir selbst zu verbinden.. wenn es manchmal auf anderer Ebene nicht klappt.

Ja... Grün.. das ist mein "Ur" ;)

Deine Ur-Berufung könnte der Hinweis für dich sein, dass es noch eine größere Kraft gibt mit der du dich verbinden kannst und solltest........... Nur mir den Tarotkarten, dass ist ja eine spirituelle Billigrunde, könnte deine Seele mit deinem Traum meinen........

Nur mir den Tarotkarten, dass ist ja eine spirituelle Billigrunde, könnte deine Seele mit deinem Traum meinen
Da bin ich anderer Meinung.

Vorher hab ich tonnenweise geschrieben und alles nach Joshua-Art kleinstanalysiert.
Das nahm nicht nur sehr viel Zeit in Anspruch, es entfernte mich auch vom "Leben" selbst.

Mit den Karten geht das alles sehr viel einfacher... und das auf spielerische Art.

Nach meinem Verständnis angelt Joshuan mir der Psychologie in der Kindheitsvergangenheit. Und diesen Weg halte ich im Zusammenhang mit Träumen für völlig ungeeignet. Die spirituelle Verdtändnisbrille ist nur fähig die spirituellen Kindheitsschätze zu orten....

An sich finde ich seine Methode nicht gänzlich ungeeignet, denn jeder Mensch verbindet mit seinen Traumsymbolen etwas anderes. Das näher zu beleuchten... bringt einen auch zu sich selbst. Es kann etwas öffnen, was einem vielleicht verborgen geblieben wäre.

Werbung:
Zurück
Oben