Tarot - Der Blinde Fleck

Das große Unbekannte. Die Karte zeigt auf, welche völlig unbewussten treibenden Kräfte wirksam sind, oder welche inneren Prozesse beteiligt sind, ohne dass sie mir oder anderen bekannt sind : 4 Der Mond

Die Karte kann ich irgendwie nie so richtig deuten. Ich denke die Karte steht für deine Hellsicht ( Mann im Mond schließt die Augen ) Der Mond scheint zugleich, so hell wie die Sonne zu strahlen , sieht auch aus wie eine Sonne und der Mond zugleich. Diese Hitze der Sonne ( deine Gabe ? ) sprüht Funken nach außen. Ich denke, so wie die Beschreibung der 4 Karte zeigt, dass du dabei bist dich in einer sehr mächtigen Weise weiterzuentwickeln, ohne dass du ( noch ) etwas davon bemerkst. Das Gesicht im Mond, sieht sehr entspannt aus. Villeicht erfährst du ja in der Meditation, worum es sich handelt :)))) das war nur reine Intuition, ich kenne die karte sehr schlecht und kann sie nicht wirklich deuten
Ich habe das Gefühl, dass es sich auch um außerkörperliche Erfahrungen handeln könnte.
 
Werbung:
wenn ich mir die karten durchlese, für was sie Athene, sind sie sehr stimmig für mich. Auf meine Situation, auf meine Person bezogen.
Der Narr zb: Neubeginn, Anfang – gehe neugierig in die Neue Lebensphase.
Aber auch: du hast dich für ein Leben auf der Erde entschieden und du stürzt dich von der Höhe des Olymps herunter in die Tiefe der irdischen Erfahrung.

Steil einfach!

Die hohepriesterin zB:
Die himmlische Mutter. Sie hütet den Zugang zum unbewussten. Sie reagiert die Intuition. Magier u hohepriesterin ergänzen sich als Paar. sie Lehren das rechte handeln und das rechte fühlen.

Ich find, aus den 4 karten kann man so viel rauslesen. Ich für mich zumindest. Wo stehe ich gerade! Wer bin ich und was hab ich zZ vergessen.
Und wenn ich diese vier karten lese, kann ich mich im Ansatz erinnern wer ich bin u für was ich gekommen bin.

Daher find ich die karten so schön und stimmig für mich. Ich hab’s zZ grad nicht einfach. Mein Leben ist grad nicht easy cheasy. Vieles im Wechsel. U ich hab vergessen wer ich bin.

Wie kannst du denn vergessen wer du bist :( Du bist ein so wundervoller Mensch. So großherzig , weise , ein Vorbild , kannst vielen Menschen noch etwas beibringen über Spiritualität u.a !!!! Du trägst dein Herz am rechten Fleck. Du bist Du und kein anderer !!!! Willst frei sein (?) !!! Liebst Y , meditieren , hast eine wundervolle Gabe !!! Womit du Menschen helfen kannst , bist ein Familienmensch , hast Kinder die du liebst und die dich lieben <3
Du bist ein Engel :) Du bist hier , um Liebe und Wissen zu teilen , um dich weiterzuentwickeln um dich selbst zu finden . oder ? Um auch anderen hin und wieder den richtigen Weg zu zeigen ? Zb deinen Kindern und den Menschen die Rat bei dir suchen, weil sie dich und deine Worte sehr schätzen (Hohepriesterin) ?
 
Ich bin noch am lernen :X3: Danke :)
Ich habe mir die Bedeutungen der Karten nicht alle durchgelesen und nichtmal mehr die hälfte im kopf, deswegen versuche ich es momentan ohne zu lesen, weil ich sowieso zu vergesslich bin :D ich glaube aber schon dass rumpeldipumpel sich viel zu herzen nimmt was andere sagen zb und weiss das rumpel sorgen hat
Kann man die Karten auch anders deuten als so , wie du geschrieben hast ? Ich mache immer nach Gefühl und nach dem, was ' ich' sehe

Der Narr in dem Kontext, nicht so viel nachdenken, einfach tun, sorglos halt. Der Herrscher neben dem Mond steht für eine zu strenge Ordnung, zu viel Illusionen, wie was zu sein hat, da fehlt Flexibilität, die Hohepriesterin in ihr weiß, dass das was sie anstrebt, so nicht greifbar wird, da kommt wieder der Narr,
der tut wie ihm beliebt. Im Zusammenhang mit dem Mond, ist auch Achtung geboten, sich nicht in seinen Träumen verlieren.

Wenn man nach seiner eigenen Deutung geht, ohne dem tatsächlichen Inhalt der Karte, wird das nix.
Ohne entsprechendes "Studium" der Karten, bleibt alles vage.
 
Der Narr in dem Kontext, nicht so viel nachdenken, einfach tun, sorglos halt. Der Herrscher neben dem Mond steht für eine zu strenge Ordnung, zu viel Illusionen, wie was zu sein hat, da fehlt Flexibilität, die Hohepriesterin in ihr weiß, dass das was sie anstrebt, so nicht greifbar wird, da kommt wieder der Narr,
der tut wie ihm beliebt. Im Zusammenhang mit dem Mond, ist auch Achtung geboten, sich nicht in seinen Träumen verlieren.

Wenn man nach seiner eigenen Deutung geht, ohne dem tatsächlichen Inhalt der Karte, wird das nix.
Ohne entsprechendes "Studium" der Karten, bleibt alles vage.

ok, danke liebe @MorningSun :) Ich wollte es nur versuchen, weill rumpeldipumpel auch schon so viel für mich getan hat und ich irgendwie lust dazu hatte. So wie du das deutest, habe ich es noch nie getan, also 2 Karten zusammen im Kontext zu sehen etc. Ich würde es aber wirklich sehr gerne lernen. Ich weiß nur nicht, von wem. Greentara hat mir sehr viel geholfen, dann war sie eine sehr sehr lange zeit nicht mehr da und mein Interesse fiel in zu viele verschiedene Bereiche. Ich bin leider nicht so zielstrebig, wie ich es gerne wäre. :( Finde nie die Zeit zum lernen. Bin oft müde. Und weiß nicht genau, ob die Tarotkarten das richtige für mich sind. Muss mir da mal Gedanken machen
 
ok, danke liebe @MorningSun :) Ich wollte es nur versuchen, weill rumpeldipumpel auch schon so viel für mich getan hat und ich irgendwie lust dazu hatte. So wie du das deutest, habe ich es noch nie getan, also 2 Karten zusammen im Kontext zu sehen etc. Ich würde es aber wirklich sehr gerne lernen. Ich weiß nur nicht, von wem. Greentara hat mir sehr viel geholfen, dann war sie eine sehr sehr lange zeit nicht mehr da und mein Interesse fiel in zu viele verschiedene Bereiche. Ich bin leider nicht so zielstrebig, wie ich es gerne wäre. :( Finde nie die Zeit zum lernen. Bin oft müde. Und weiß nicht genau, ob die Tarotkarten das richtige für mich sind. Muss mir da mal Gedanken machen

Alle Karten stehen ja zueinander in Verbindung, und nur so können sie auch gedeutet werden.

Ja dazu braucht man Zeit, ich habe sehr viel über Tarot gelesen. eines der besten Bücher ist
das von Hajo Banzhaf.


Wenn man die Karten nicht wirklich lesen kann, sollte man sie auch keinem anderen deuten, weil da eher der Bauch spricht, als die Karten.;)
 
Alle Karten stehen ja zueinander in Verbindung, und nur so können sie auch gedeutet werden.

Ja dazu braucht man Zeit, ich habe sehr viel über Tarot gelesen. eines der besten Bücher ist
das von Hajo Banzhaf.


Wenn man die Karten nicht wirklich lesen kann, sollte man sie auch keinem anderen deuten, weil da eher der Bauch spricht, als die Karten.;)

Man hat mir gesagt, dass ich das deuten am besten in der Praxis lerne , ohne mir die Bedeutungen durchzulesen. Das ich mir die Karte anschauen soll, und dass aufschreibe was ich darin sehe. Und ich es dann so mit der Zeit Stück für Stück lerne ... Naja ... Muss mir mal Gedanken machen :) Danke
Ich sage auch jedem, für den ich das bisher gemacht habe, dass ich noch Anfänger darin bin. Das weiß rumpel auch :)
 
Man hat mir gesagt, dass ich das deuten am besten in der Praxis lerne , ohne mir die Bedeutungen durchzulesen. Das ich mir die Karte anschauen soll, und dass aufschreibe was ich darin sehe. Und ich es dann so mit der Zeit Stück für Stück lerne ... Naja ... Muss mir mal Gedanken machen :) Danke
Ich sage auch jedem, für den ich das bisher gemacht habe, dass ich noch Anfänger darin bin. Das weiß rumpel auch :)

Wer sagt denn sowas, dann kennst du ja die wahre Bedeutung der Karten gar nicht, sondern lässt dich ausschließlich von Bildern leiten. Die 21 großen Arcanums Karten, sind ja der Weg des Adepten, ohne
entsprechende Hinweise, verläuft man sich, oder es ist einfach nur eine schöne Bilderreise, ohne Anspruch an Wahrheit.

Beim Lenormand ist das ok, aber nicht beim Tarot.
 
Liebe @MorningSun
hab dank für dein Input. Meine Wahrnehmung ist die, dass die Grundlagen (der karten) sehr wohl mit der mitschwingenden Persönlichkeit der Fragesteller zu tun hat.
Bin ich doch ein ganz anderer Narr als jemand anderer. Und somit finde ich es wichtig, auch das Bauchgefühl oder Intuition mit reinlegst. Was wären wir ohne Intuition? Maschinen ...
Ich hab die Interpretation von @~1000Wünsche~ sehr stimmig empfunden, auf mich bezogen.

Darf ich dich um eine Interpretation bitten? Vl lerne ich ja etwas daraus u hab doppelten Benefit :)

Hab herzlichen Dank!
 
Werbung:
Da liegen ja zwei Aspekte drin, Der Narr, der die Leichtigkeit und das Vertrauen in das Leben zeigt, und die Hohepriesterin, die Intuition(ja ohne die geht es nicht) das Verborgene Wissen in dir selbst.
Der andere Aspekt ist der Herrscher, der ja beherrscht, alles unter Kontrolle hält, in dem Fall neben dem Mond, steht er für Illusionen, die so ausgelebt in eine Erstarrung führen und wie eine Seifenblase platzen.

Das Gefühl Leben lässt sich nur schwer kontrollieren, weder bei sich selbst, noch bei einem anderen, da
liegen beide Möglichkeiten drin, entweder der Kontrollfreak als Beispiel, oder das sorglose Kind, getragen
vom inneren Vertrauen, so einem Mensch liegt es fern, irgendetwas beeinflussen zu wollen, er nimmt alles
wie es kommt, und die Hohepriesterin zeigt dir, auf diesem Weg dich selbst, im Bewusstwerden.
 
Zurück
Oben