der blinde Fleck

Huhuuu Virginie,

ich nehm mir mal die bunten Bildchen mit rein, hoffe das is ok.
(Page entspricht dann der Prinzessin der Kelche und Ritter ist der Prinz der Münzen)

Eigenwahrnehmung ent-________der blinde Fleck
spricht Fremdwahrnehmung____ich seh es nich, aber andere
kelchekoenigin.gif
muenzenprinzessin.gif

mir bewusste, aber_____________unbewusste Kräfte,
versteckte Wesenszüge________die auf mich wirken
kelche04.gif
muenzenprinz.gif


langustl]

Königin der Kelche
oh was für eine einfühlsame Königin mit Sinn für das Schöne.
Hier schreit mich geradezu das Thema Feingefühl/Intuition an.
Der Mond und ihr Blick dahin stehen für mich für das sensibel intuitive Gefühl.
Die Gitarre für nen Feingeist, denn das musische is irgendwie was sehr sinnliches.
Du siehst dich, und dein Umfeld auch, als eine feinfühlige Person die ein Gespür für die Dinge hat, die herzlich ist und gern genießt.
Für Freunde scheinst du damit gut für sie da sein und dich einfühlen zu können.

Prinz der Münzen

Oh ein stolzer Bauer. Die Ernte ist eingefahren, die Felder scheinen bestellt und die Bäumchen stehen in prächtiger Blühte und warten auf die Ernte.
Das sieht mir sehr nach Reichtum aus, und doch wirkt der Bauer (Prinz) genügsam, bescheiden. Er hält nur eine einzige Münze vor die Brust, in der anderen hingegen hält er an seiner Einfachheit, seinem "Ackerutensil (weiß nich was das is, ne Egge vielleicht) fest. Ich glaube den wahren Reichtum trägt er im Herzen, denn er schaut sehr genügsam, liebevoll, nich abgehoben. ein freundlicher Stolz, nich überheblich, eher bescheiden.
Für dich würde das heißen, dass unbewusst dich die Kraft treibt genügsam zu sein. Dinge zu schaffen, Dinge zu bestellen, Ziele zu erreichen, aber doch sehr bodenständig zu bleiben. Du bist nich abgehoben und wirst das auch nie sein. du hast nen feinen inneren stolz, der nich extrovertiert herausbrüllt sondern der dir im herzen stärke gibt und vertrauen.


4 Kelche
Interessant, wehrt die eine Hand das üppige Angebot ab?
Hier gibts nen vierten Kelch, der dargereicht wird, und der hat was besonderes. Er ist von der Farbe her etwas anders und der Fisch is grün, nich blau wie die anderen. Die Hand lehnt ab, will das Angebot nich annehmen, obwohl es im Wohlwollen gegeben wird, denn überall springen kleine Herzchen rum. Ist das ne Passivität oder vielleicht ne Introvertiertheit, die du mit dir rumschleppst? Das du Neues nich leicht annehme kannst, Zeit brauchst um mit neuen Eindrücken/Angeboten warm zu werden, gerade dann, wenn sie abweichend von der Norm/deinen Vorstellungen sind?


Prinzessin der Münzen
Ui eine Waldfee. Reich an Vielfalt. In ihrem Körbchen trägt sie ganz viele schöne verschiedene Waldfrüchte mit sich rum, da wird das kleine Mäuschen da unten ganz neidig. Der Schein um den einen Pilz herum, macht irgendwie aus den Pilzen was besonderes für sie. Was heiliges vielleicht, dass sie sammelt und sammelt und sammelt. Spannend finde ich die Andeutung, dass sie sogar Fliegenpilze in ihrer Waldschatzkiste mit eingesammtl hat.
Weiß sie nich das sie giftig sind, ist es ihr egal, hmm weiß nich.
Vielleicht will sie einfach nur sammeln, egal ob das was gutes oder schlechtes mit sich bringt.
So sieht dich dein Umfeld vielleicht als eine Person, die mit nimmt was sie haben kann, ohne groß zu überdenken, ob das gut oder schlecht für sie ist.
So als wärst du geblendet von ner Sache (daher der Schein um den Pilz herum) die dich fasziniert und siehst nich, dass es auch Schwierigkeiten mit sich bringen kann (z. B. durch die Mäuse, die davon angelockt werden). Vielleicht wirkst du da ein bisschen unbedacht?
 
Werbung:
Hallo Liebe Contessa,

wow ich bin sprachlos und ganz lieben Dank, also das hast du wunderbar beschrieben und es passt ganz genau. Auch ganz lieben Dank dass du die wunderschönen Karten hier reingemacht hast.

Zu der ersten Karte:

Ja ich benötige auch für alles Musik, ob bei der Arbeit, beim sauber machen, beim einschlafen. War schon immer so. Ja und ich bin sehr Feinfühlig und kann Menschen auch helfen.

Zu der zweiten Karte:

Ja da kann ich nur Zustimmen, stimmt 100%



Zu der dritten Karte:

Ja ich kann schwer annehmen, gebe lieber gerne um andere eine Freude zu bereiten. Ich habe sehr schlimme und schlechte Erfahrungen durch. Richtig ich benötige viel Zeit- ja auch mit den vielen Herzen, die ich jetzt endlich zulassen konnte (passt sehr gut jetzt mit der "Reichen Fülle")

Zu der 4 Karten:

wo man gleich weiter machen kann, denn hier sammel ich ein und nehme es mit um dann alles in Ruhe aussuchen kann, was ich benötige oder nicht. Leider kommen da auch wieder Irrläufer (Blender) vor.


Also liebe Contessa hast du ganz toll gemacht und ganz lieben Dank für die ausführliche und stimmige Ausarbeitung:thumbup::thumbup::thumbup::umarmen:

Wünsche dir viel Erfolg mach weiter so

Herzlichst Virginie
 
Sooo, hab doch noch meine Kärtchen gezogen : ]

bei mir kam raus

IV Herrscher | 6 Stäbe
König der Kelche | Prinz der Kelche

und hier jetzt die volle farbliche Breitseite ;D

Hoi Froillein :)

bin jetzt nur nach meinem Eindruck von den Karten gegangen. Hoffe es klingt was bei dir an.


Sehr fein. Der Kaiser ist also ein super Tetris- checker; er hat den Überblick. Die blauen Felder lese ich als Vernunft und klares, sachliches Denken, die roten als Tatendrang. Er überlegt, bevor er handelt, und hat seine Insignien (Reichsapfel und Szepter) fest in den Händen. Nur die Krone scheint vom Kopf gerutscht…. Alle drei symbolisieren die Ebenen seiner Macht.
Was ich daran genial finde, ist dass er das Zeichen für Venus= Weiblichkeit trägt, während im Hintergrund ein Schafbock sitzt = Widder = Mars. Also dass sein primäres Handeln und Denken zwar mars- betont und aktiv ist, er aber auch den "Schlüssel" zum venus- betonten Handeln in der Hand hält. Eine Verbindung von beidem, sozusagen. Ausser den Händen sieht man von der Person "Kaiser" recht wenig, was das Augenmerk auf die pragmatische statt der persönlichen Aussage der Karte lenkt.

Dann haben wir hier einen Mann in rosa. Er wirkt sehr romantisch, verträumt und ein kleines bisschen naiv. Aber die Blümchen und Herzileins am Kopfende seines Thrones sollten nicht darüber hinwegtäuschen, dass er sehr aufmerksam und feinsinnig ist. Das was von ihm äusserlich wahrgenommen wird: seine grosszügige und sensible bis sentimentale Art, seine Freundlichkeit und Gastfreundschaft sind nicht alles; er blickt tiefer, und er ist "connected". So weich und verkitscht diese Karte auch anmutet, die schwarzen Outlines und die lila (mystisch, spirituell) Bänder zeigen, dass er nicht nur auf einer Ebene unterwegs ist, und mehr erkennt + kombiniert, als es auf den ersten Blick scheint.

Hier ist Prinz Charming! Ein Charmeur ohne Ende! Er zieht Menschen durch seine Ausstrahlung in den Bann. Lieb und fast magisch wirkt er, und dennoch sieht man, dass er es faustdick hinter den Ohren hat.
Ein feines Glas Cocktail a la Poisson in der Hand, oder eher ein Zaubertrank… die andere am Kragen, sich selbst am Schlaffittchen haltend (und nie einen gemässigten Rahmen verlassend) ist er dennoch nahe am Wasser gebaut, wie das Schilf andeutet. Ein emotionaler junger Kerl, der es als eine seiner Stärken sieht, seine Gefühle zu zeigen.
Das Schilfrohr bietet aber auch noch reichlich Raum für Untiefen. Und das nicht zu knapp: wie alle jungen Fühlenden, hat auch er, trotz allen Charmes und Koketterie, mit seinen eigenen Stimmungen und Launen klarzukommen. Daraus schöpft er durchaus viel: er entwickelt sich weiter und wächst (grün).
Das Schilfrohr symbolisiert für mich auch Kommunikation.

Im letzten Bild, dem "blinden Fleck", und damit der spannendsten Karte in der ganzen Legung, weht nun ein ganz anderer Wind.
Da hat einer ganze Arbeit geleistet, und hat ganze sechs Bäume gefällt. Die Szenerie erscheint mir etwas brutal. Zwar assoziiere ich mit den Stäben durch aus eine gewisse Tatkraft, und das auch manchmal garnicht so zartfühlend, aber mit den roten (blutigen) Ringen an den Baumstümpfen wirkt die ganze Szene doch ein wenig brachial. Trotz der spriessenden jungen Triebe.
Steckt in dem lieben Pinken Püppi von und zu Schreck nicht doch auch ein Lumberjack?
Wo gehobelt wird, fallen Späne, das ist klar. Und wer viel leistet, um seinen Weg gehen zu können/ zu gehen, der hinterlässt Spuren. Ohne die Durchsetzungskraft und die Ausdauer, die dieser Holzfäller hat und auch einsetzt, wäre er nicht so weit gekommen. Und somit zeigt diese Karte Ausdauer und Innere Stärke an.
Und er wird ebensolche Ausdauer und Innere Stärke brauchen, um seinen Weg fortzusetzen. Und er geht seinen Weg unbeirrt weiter, und er lässt sich nicht auf Umwege oder Abwege ein, auch wenn sich ihm einiges in den Weg legt.



Will sagen: andere sehen in dir einen durchsetzungsstarken, organisierten Menschen, der alles gewuppt kriegt. Jemand, der vernuftorientiert denkt, aber durchaus emotional handelt. Lieb bist du auf jeden Fall; dein liebes Herzilein zeigst du nur dem, dem du vertraust. Auch blickst du mehr, als du sagst. Und doch kommen dir diese "Gaben" oft zugute, auch wenn es dir nicht wirklich bewusst ist. Was aber dein "wirklicher Blinder Fleck" ist: du bist viel stärker, zielorientierter und ausdauernder als du denkst. Deine "Weichheit" ist genauso Teil von dir, wie deine Härte; nur ist die Weichheit anerkannt, und wird gelebt, während die Härte eher die Kraft im Verborgenen ist. Denke mal, dass du hier noch einiges mehr für dich mobilisieren kannst. Nicht nur die Härte bei anderen suchen, als Gegenpart, sondern genauso aus dir leben; um nicht den "falschen" Eindruck beim zu wecken.

;)
 
Werbung:
wuhaaaa - my sweet valentine <3 <3 <3
du alte kanone, da hast du mir ja was dagelassen, uiuiuiiii
24.gif



Hoi Froillein :)

bin jetzt nur nach meinem Eindruck von den Karten gegangen. Hoffe es klingt was bei dir an.


Sehr fein. Der Kaiser ist also ein super Tetris- checker; er hat den Überblick. Die blauen Felder lese ich als Vernunft und klares, sachliches Denken, die roten als Tatendrang. Er überlegt, bevor er handelt, und hat seine Insignien (Reichsapfel und Szepter) fest in den Händen. Nur die Krone scheint vom Kopf gerutscht…. Alle drei symbolisieren die Ebenen seiner Macht.
Was ich daran genial finde, ist dass er das Zeichen für Venus= Weiblichkeit trägt, während im Hintergrund ein Schafbock sitzt = Widder = Mars. Also dass sein primäres Handeln und Denken zwar mars- betont und aktiv ist, er aber auch den "Schlüssel" zum venus- betonten Handeln in der Hand hält. Eine Verbindung von beidem, sozusagen. Ausser den Händen sieht man von der Person "Kaiser" recht wenig, was das Augenmerk auf die pragmatische statt der persönlichen Aussage der Karte lenkt.
jajajajaaaahaa! dat is et!
genau so bin ich, empfinde ich mich.
und tetris hab ich auch voll drauf!
smileymania.at_00348.gif


Dann haben wir hier einen Mann in rosa. Er wirkt sehr romantisch, verträumt und ein kleines bisschen naiv. Aber die Blümchen und Herzileins am Kopfende seines Thrones sollten nicht darüber hinwegtäuschen, dass er sehr aufmerksam und feinsinnig ist. Das was von ihm äusserlich wahrgenommen wird: seine grosszügige und sensible bis sentimentale Art, seine Freundlichkeit und Gastfreundschaft sind nicht alles; er blickt tiefer, und er ist "connected". So weich und verkitscht diese Karte auch anmutet, die schwarzen Outlines und die lila (mystisch, spirituell) Bänder zeigen, dass er nicht nur auf einer Ebene unterwegs ist, und mehr erkennt + kombiniert, als es auf den ersten Blick scheint.
ah ok, und da das verborgen ist und ich das nich so auslebe/zeige, dringt dieses beeing conneted to the purple side of life nich so ganz nach außen, sondern mein umfeld nimmt eher pink romance wahr.

Hier ist Prinz Charming! Ein Charmeur ohne Ende! Er zieht Menschen durch seine Ausstrahlung in den Bann. Lieb und fast magisch wirkt er, und dennoch sieht man, dass er es faustdick hinter den Ohren hat.
Ein feines Glas Cocktail a la Poisson in der Hand, oder eher ein Zaubertrank… die andere am Kragen, sich selbst am Schlaffittchen haltend (und nie einen gemässigten Rahmen verlassend) ist er dennoch nahe am Wasser gebaut, wie das Schilf andeutet. Ein emotionaler junger Kerl, der es als eine seiner Stärken sieht, seine Gefühle zu zeigen.
Das Schilfrohr bietet aber auch noch reichlich Raum für Untiefen. Und das nicht zu knapp: wie alle jungen Fühlenden, hat auch er, trotz allen Charmes und Koketterie, mit seinen eigenen Stimmungen und Launen klarzukommen. Daraus schöpft er durchaus viel: er entwickelt sich weiter und wächst (grün).
Das Schilfrohr symbolisiert für mich auch Kommunikation.
ahahahaaa, also mein unbewusstes was mich treibt is dieser verschmitze checker mit der föhnwelle.

Im letzten Bild, dem "blinden Fleck", und damit der spannendsten Karte in der ganzen Legung, weht nun ein ganz anderer Wind.
Da hat einer ganze Arbeit geleistet, und hat ganze sechs Bäume gefällt. Die Szenerie erscheint mir etwas brutal. Zwar assoziiere ich mit den Stäben durch aus eine gewisse Tatkraft, und das auch manchmal garnicht so zartfühlend, aber mit den roten (blutigen) Ringen an den Baumstümpfen wirkt die ganze Szene doch ein wenig brachial. Trotz der spriessenden jungen Triebe.
Steckt in dem lieben Pinken Püppi von und zu Schreck nicht doch auch ein Lumberjack?
das bin
:D :D :D

Wo gehobelt wird, fallen Späne, das ist klar. Und wer viel leistet, um seinen Weg gehen zu können/ zu gehen, der hinterlässt Spuren. Ohne die Durchsetzungskraft und die Ausdauer, die dieser Holzfäller hat und auch einsetzt, wäre er nicht so weit gekommen. Und somit zeigt diese Karte Ausdauer und Innere Stärke an.
Und er wird ebensolche Ausdauer und Innere Stärke brauchen, um seinen Weg fortzusetzen. Und er geht seinen Weg unbeirrt weiter, und er lässt sich nicht auf Umwege oder Abwege ein, auch wenn sich ihm einiges in den Weg legt.
nun wie andere mich sehen is immer schwierig zu feedbacken, aber klnigt auf jeden fall schlüssig.


Will sagen: andere sehen in dir einen durchsetzungsstarken, organisierten Menschen, der alles gewuppt kriegt. Jemand, der vernuftorientiert denkt, aber durchaus emotional handelt. Lieb bist du auf jeden Fall; dein liebes Herzilein zeigst du nur dem, dem du vertraust. Auch blickst du mehr, als du sagst. Und doch kommen dir diese "Gaben" oft zugute, auch wenn es dir nicht wirklich bewusst ist. Was aber dein "wirklicher Blinder Fleck" ist: du bist viel stärker, zielorientierter und ausdauernder als du denkst. Deine "Weichheit" ist genauso Teil von dir, wie deine Härte; nur ist die Weichheit anerkannt, und wird gelebt, während die Härte eher die Kraft im Verborgenen ist. Denke mal, dass du hier noch einiges mehr für dich mobilisieren kannst. Nicht nur die Härte bei anderen suchen, als Gegenpart, sondern genauso aus dir leben; um nicht den "falschen" Eindruck beim zu wecken.
ui ein sehr toller absatz, aus dem konnte ich mir viel mitnehmen.
gerade das mit dem zielorientiert sein ist mir bewusst, und das das unbewusst gar stärker ausgeprägt ist, ist durchaus möglich.
bisschen mehr härte leben is auch ein guter asnatz. ich steh bei meinem gegenüber da auch voll drauf, find das anziehend aber soll ja nich bedeuten, dass ich deswegen selbst die weiche sein soll, denn das bin ich nich. bin eher ein macher. dass sollte ich mehr leben, wohl wahr.


;)

ich danke dir mein stinkebärchen, da hast du ordentlich was zusammengeschrieben. hab mich sehr gut wiedererkannt <3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben