selbsterfahrung - der blinde fleck

PinkPlasticTree

Sehr aktives Mitglied
Registriert
15. Januar 2009
Beiträge
3.111
Ort
im pinken Zauberwald
hallo ihr lieben
smilie_girl_205.gif


in letzter zeit beschäftige ich mich sehr mit der frage wer/wie ich eigentlich bin.
das klingt ein wenig hochtrabend, daher versuch ich es mal zu erklären....

ich lege seit langem mit den lennis und durfte dadurch schon viel über mich erfahren. über meine schwächen/stärken und über ansätze die ich anpacken kann um dinge zu ändern. außerdem fiel das thema selbstwahrnehmung und das die evtl anders ist zu dem wie mein umfeld mich sieht.
daher interessiert mich einfach was alles in mir steckt, wer ich bin, wie ich auf meine umwelt wirke und was ich noch an unbemerkten eigenschaften in mir trage.

dazu habe ich mich mal mit dem legesystem des blinden flecks beschäftigt.
gelegt hab ich mit dem deck von lady frieda harris (crowley...)

die positionen bedeuten:
1 - eindeutige identität; so sehe ich mich im selben maße wie mein umfeld mich sieht
4 Kelche

oh ich les gerade in meinem schlauen büchlein ein thema was da passen könnt.... und zwar das der kopf über die gefühle entscheidet, viel rationales denken, das versucht die welt der gefühle zu beherrschen - was im endeffekt nur zu halbherziger liebe führt. nun das könnte bei mir wirklich passen :rolleyes:
vielleicht glauben viele (inkl mir) das mir das thema liebe nicht so wichtig ist, ich relativ locker mit verletzungen umgehen kann. und irgendwie is es auch so da ich die menschen nich ganz an mich ran lasse und die tränen schnell wieder trocknen.


2 - die große unbekannte; unbewusste prozesse/kräfte, die wirksam sind ohne das ich sie, oder andere, bemerken
königin der scheiben


ok als person ist es eine frau die fest verwurzelt ist, sie ist loyal, lebensfroh hat geduld und durchsetzungsvermögen.
also auch beharrlichkeit beim erreichen eines zieles - ja das kann hinhauen, mein weg ebnete sich immer stetig, nie zu rasch - aber kam zeit kam rat -g-


3 - das verborgene; mir bekannte wesenszüge die ich den anderen gegenüber verberge
as der scheiben

ich weiß das ich es habe, zeigs aber nicht so...
hmmm geht auch wieder in die richtung der königin - anscheinend sind scheiben sowieso meine symbole, lach.
also thema sicherheit, stabilität und ausdauer. sind alles so sachen dir mir wichtig sind auch wenn es andere gar nich so von mir denken


4 - der blinde fleck; verhaltensweisen die andere an mir sehen aber die mir selbst nicht bekannt sind
ritter der scheiben

also würden wieder die themen sicherheit und ausdauer passen. man sieht mich als jemanden der beharrlich seinen weg geht, recht nüchtern, down to earth. träumerein sind nich meins - rationalität und planung schon eher, "paula is ein durchdachter mensch"

würde mich natürlich um anregung eurerseits freuen - habt ihr noch ein paar ansätze? wäre prima - mag wirklich gern noch mehr über mich erfahren.

schon mal dickes dankeschön und liebe grüße,
smilie_girl_268.gif

paula
 
Werbung:
Hi Kirschkeks

Wenn ich manchmal nicht mehr weiterweiss lege ich mitr tarotkarten(seit über 10 Jahren).

Für mich bedeutet dein blinder Fleck (Ritter der Scheiben )der Wunsch nach einem erfüllten beruflichn Leben,auch materiell gesehen.
Ist meine Deutung-vllt.legst Du aus moralischen Gründen nicht soviel Wert auf Materielle Sachen,die dir aber Sicherheit innerlich bieten könnten?
Das sagt meiner Meinung auch das AS der Scheiben bei dir aus-dass Du mehr finanzielle Sicherheit brauchst,als Du vllt.zugeben würdest.

Wie gesagt ist meine Deutung...
LG
 
Hallo Paula

Bei den Kelchen hast du ja schon selbst rausgefunden... nur eine Frage dazu: sind Scheiben mit Münzen gleichzusetzen? Ich weiss dass Münzen immer mit Reichtum zu tun haben, innerem/seelischem sowie äusserem/materiellen, je nach Situation. Königinnen sind immer mit Erkenntnissen verbunden, Asse mit Glück bzw. Chancen und Ritter mit Gefühlen und anderen Personen, aus denen Taten folgen.

Vielleicht kannst du damit ein bisschen etwas anfangen... ;)

lg
Krähe
 
huhu phoenix, danke das du drübergeschaut hast :)
freut mich sehr.

Hi Kirschkeks

Wenn ich manchmal nicht mehr weiterweiss lege ich mitr tarotkarten(seit über 10 Jahren). ich glaube so an die zehn jahre begleiten sie mich auch schon, aber sie haben jetzt einige jahre ihne mich auskommen müssen da ich eher in richtung lenormand/zigeunerkarten gegagen bin :)

Für mich bedeutet dein blinder Fleck (Ritter der Scheiben )der Wunsch nach einem erfüllten beruflichn Leben,auch materiell gesehen.
ja das kann sein, ich studiere derzeit noch und hoffe wirklich mal nen schönen job zu bekommen der mir spass macht und wo ich auch gut verdiene, will ja nich umsonst studiert haben.

Ist meine Deutung-vllt.legst Du aus moralischen Gründen nicht soviel Wert auf Materielle Sachen,die dir aber Sicherheit innerlich bieten könnten?
Das sagt meiner Meinung auch das AS der Scheiben bei dir aus-dass Du mehr finanzielle Sicherheit brauchst,als Du vllt.zugeben würdest.
ach naja eigentlich nicht so.
ich hätte natürlich gern ein paar cent mehr -gg-
aber ich komm ganz gut um die runden, kann mir auch immer mal was leisten und lebe in recht sicheren finanzielle verhältnissen auch wenn es nicht viel ist.


Wie gesagt ist meine Deutung...
LG

danke dir nochmals phoenix :kiss4:
 
Hallo Paula

Bei den Kelchen hast du ja schon selbst rausgefunden... nur eine Frage dazu: sind Scheiben mit Münzen gleichzusetzen? Ich weiss dass Münzen immer mit Reichtum zu tun haben, innerem/seelischem sowie äusserem/materiellen, je nach Situation. Königinnen sind immer mit Erkenntnissen verbunden, Asse mit Glück bzw. Chancen und Ritter mit Gefühlen und anderen Personen, aus denen Taten folgen.

Vielleicht kannst du damit ein bisschen etwas anfangen... ;)

lg
Krähe

Ciao

Ja,Scheiben sind Münzen!

LG
 
hallo krähe, auch dir ein dickes dankeschön für deine eindrücke :)

Hallo Paula

Bei den Kelchen hast du ja schon selbst rausgefunden... nur eine Frage dazu: sind Scheiben mit Münzen gleichzusetzen?
ja genau, das sind sie - ich glaube in dem deck von lady f. harris heißen manche sachen anders. sollte ich vielleicht immer mit dazu schreiben, danke für den denkanstoß ;)
Ich weiss dass Münzen immer mit Reichtum zu tun haben, innerem/seelischem sowie äusserem/materiellen, je nach Situation. Königinnen sind immer mit Erkenntnissen verbunden, Asse mit Glück bzw. Chancen und Ritter mit Gefühlen und anderen Personen, aus denen Taten folgen.

Vielleicht kannst du damit ein bisschen etwas anfangen... ;)

ja danke das kann ich, ich seh die münzen/scheiben auch nicht nur als rein finanziellen reichtum sondern eben auch an seelischen. und das is mir auch wichtig in meinem leben. es sind bei mir weniger die finanzen die wichtig sind sondern eher ein stabiles umfeld, selbstverwirklichung und so sachen.

mit deinen ansätzen würd ich jetzt sagen das es eben darum geht zu erkennen was man will, sich dann dahinter zu klennen und das glück, was einem beiwohnt, zu nutzen um sein leben anzupacken und so zu formen wie man es sich wünscht.



lg
Krähe

prima, hat mir auch noch ein paar sachen aufgezeigt - danköööö :)
 
Etwas...
ich habe festgestellt,dass viele versch.Karten im Endeffekt immer die gleiche grundbedeutung haben,ob es jetzt zigeuner,div.tarot oder Skakarten sind

Bsp.
Pik=Stäbe
Herz=kelche
Kreuz=Schwerter
Karo=Münzen=Scheiben
usw.
Warum...?

LG

Danke. Naja, ich habe da vor ein paar Tagen eine Legung gemacht (also 2). Und ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das richtig deute. Ich habe beide Male das Keltische Kreuz gelegt.

Die Frage lautete zweimal gleich, nur mit einem anderen Namen.

1) Wie sehen meine Gefühle für T. aus?
Da lag in der Gegenwart der Stabritter (heisse Leidenschaft, Wärme) und in der nahen Zukunft der Tod (Abschied und Neubeginn).

2) Wie sehen meine Gefühle für G. aus?
Da lagen die beiden Karten wieder; genau umgekehrt auf den beiden Positionen.

Mit dem T. bin ich im Moment zusammen, in den G. war ich mal unglücklich verliebt. Ich frage mich, heisst das, dass es sich kehrt? Also dass ich dadurch, dass ich von dem Gefühl für den T. verabschiede, dieses Gefühl für den G. entwickle bzw. es wieder hochkommt?

Ich wüsste nicht, was es sonst heissen könnte... :confused:

lg
 
Werbung:
Zurück
Oben