hallo ihr lieben
in letzter zeit beschäftige ich mich sehr mit der frage wer/wie ich eigentlich bin.
das klingt ein wenig hochtrabend, daher versuch ich es mal zu erklären....
ich lege seit langem mit den lennis und durfte dadurch schon viel über mich erfahren. über meine schwächen/stärken und über ansätze die ich anpacken kann um dinge zu ändern. außerdem fiel das thema selbstwahrnehmung und das die evtl anders ist zu dem wie mein umfeld mich sieht.
daher interessiert mich einfach was alles in mir steckt, wer ich bin, wie ich auf meine umwelt wirke und was ich noch an unbemerkten eigenschaften in mir trage.
dazu habe ich mich mal mit dem legesystem
des blinden flecks beschäftigt.
gelegt hab ich mit dem deck von lady frieda harris (crowley...)
die positionen bedeuten:
1 - eindeutige identität; so sehe ich mich im selben maße wie mein umfeld mich sieht
4 Kelche
oh ich les gerade in meinem schlauen büchlein ein thema was da passen könnt.... und zwar das der kopf über die gefühle entscheidet, viel rationales denken, das versucht die welt der gefühle zu beherrschen - was im endeffekt nur zu halbherziger liebe führt. nun das könnte bei mir wirklich passen 
vielleicht glauben viele (inkl mir) das mir das thema liebe nicht so wichtig ist, ich relativ locker mit verletzungen umgehen kann. und irgendwie is es auch so da ich die menschen nich ganz an mich ran lasse und die tränen schnell wieder trocknen.
2 - die große unbekannte; unbewusste prozesse/kräfte, die wirksam sind ohne das ich sie, oder andere, bemerken
königin der scheiben
ok als person ist es eine frau die fest verwurzelt ist, sie ist loyal, lebensfroh hat geduld und durchsetzungsvermögen.
also auch beharrlichkeit beim erreichen eines zieles - ja das kann hinhauen, mein weg ebnete sich immer stetig, nie zu rasch - aber kam zeit kam rat -g-
3 - das verborgene; mir bekannte wesenszüge die ich den anderen gegenüber verberge
as der scheiben
ich weiß das ich es habe, zeigs aber nicht so...
hmmm geht auch wieder in die richtung der königin - anscheinend sind scheiben sowieso meine symbole, lach.
also thema sicherheit, stabilität und ausdauer. sind alles so sachen dir mir wichtig sind auch wenn es andere gar nich so von mir denken
4 - der blinde fleck; verhaltensweisen die andere an mir sehen aber die mir selbst nicht bekannt sind
ritter der scheiben
also würden wieder die themen sicherheit und ausdauer passen. man sieht mich als jemanden der beharrlich seinen weg geht, recht nüchtern, down to earth. träumerein sind nich meins - rationalität und planung schon eher, "paula is ein durchdachter mensch"
würde mich natürlich um anregung eurerseits freuen - habt ihr noch ein paar ansätze? wäre prima - mag wirklich gern noch mehr über mich erfahren.
schon mal dickes dankeschön und liebe grüße,
paula