Taktik des Teufels

Indem ich mich wieder ganz für die BEDINGUNGSLOSE LIEBE öffne, mich wieder selbst zu LIEBE "mache", mich selbst als LIEBE wahrnehme, im Inneren und Äusseren, habe ich es vollbracht.

Das kann in diesem Erdenleben geschehen.

Lieben Gruss
Paulus

Noch ergänzend zu meiner vorigen Antwort:

Alle Welt weist spezifische Charakteristika auf - von Universen über Planeten und Sonnen bis zu Flora und Fauna und uns selbst. Alle sind IN GOTT und doch nicht weniger sich selbst - auch wenn die äussere Ansicht nicht menschengemachten Vorgaben von Perfektion entspricht. Wenn Deine geliebte Oma eine Hakennase hat und verwaschen spricht und Dein geliebter Opa einen hochschwangeren Bauch und ein hinkendes Bein und spezielle Macken hat, tut das dann Deiner Liebe Abbruch? Das kannst Du dem entsprechend auf alle Wesenheit und auch auf Dich selber anwenden. Nur, weil Du eine charakteristische Persönlichkeit hast und noch nicht in ALLEM Ausdruck perfekt bist, was doch eine unmenschliche Forderung wäre, bist Du doch nicht weniger Dir selber wert. Wer Weltmeister im Tanzen ist, ist nicht unbedingt Weltmeister in Paragliding bzw. in einem anderen Bereich und damit Thema, obwohl wir alle grundsätzlich fähig dazu wären, dies zu erlernen. Das Eine fühlt sich jedoch aus sich selbst heraus dazu berufen und das Andere müsste sich dazu zwingen. Und ohne pure LebensFreude an einer Tätigkeit, kann das Ergebnis dann sich selbst nur wenig zufriedenstellen. Dann bleiben wir ungenießbar, weil wir für uns nicht genau richtig sind. Ich bin für mich genau richtig – Du nicht? Vergleichbar, wenn Du mit einer anderen Person Dich innig verbinden willst und sie mit Haut und Haar und insgesamt bedingungslos lieben und akzeptieren willst. Was doch nicht bedeutet, dass dadurch Veränderung unmöglich ist, bleibst Du mit Deinem Gegenüber bzw. Dir selbst jederzeit in gesundem Austausch.

Jeder Planet ist vollkommen und was seinem Klima- und Stoff-Wechsel entspricht und im Gleichgewicht hält, kann für andere Spezie eine Katastrophe sein. Für mancheins in diesem Forum scheine ich doch auch eine Kata/strophe zu sein...;)

Was für Dich perfekt und genau stimmig ist, vermittelt Dir Dein Gefühl.
Es bedeutet jedoch nicht, Unmenschliches und sich damit heillos zu überfordern.

Du bist Du und ich bin ich und jedes hat vergleichbar leibhaftiger Zellintelligenz grundlegendes und spezielles innerstes Wissen = Bewusstsein.

Von daher ist alles mit sich rund perfekt analog des kosmischen Vorbildes, was sich in einem Ei als Mutter-Stamm-Zelle oder Apfel spiegelt so wie der globale Horizont als durchlässige Bindehülle vollkommen ist und wiederum dem Prinzip der Zellintelligenz im eigenen Leibhaftigen entspricht.

Mensch sein heißt doch, wirklich mitfühlend und verständig als auch verständnisvoll für sich und alle Welt zu sein. Wer sich selber unbewusst hinrichtet, möchte auch andere nieder- und plattmachen und in diesem selbst-abwertenden Licht oder Sinn oder Geist oder Bewusstsein und Gefühl sehen und verstehen. Und so wirke ich herausfordernd...;)

Ich weiß nicht, ob ich mich Dir verständlich machen konnte :confused:

Werbung:
Es gibt übrigens doch eine Religion, die ich gar nicht so schlecht finde. Ich kenne 2 Mitglieder von denen, sonst hätte ich nie was davon gehört. Die nennen sich "Bahai" und gelten zwar als Sekte, aber eigentlich ist es die modernste Religion von der ich bisher gehört habe.

Klingr recht vernünftig, im Sinne einer modernen Ethik, nur frage ich mich, warum es dann noch eines Gottes bedarf.

Noch ergänzend zu meiner vorigen Antwort:

Alle Welt weist spezifische Charakteristika auf - von Universen über Planeten und Sonnen bis zu Flora und Fauna und uns selbst. Alle sind IN GOTT und doch nicht weniger sich selbst - auch wenn die äussere Ansicht nicht menschengemachten Vorgaben von Perfektion entspricht. Wenn Deine geliebte Oma eine Hakennase hat und verwaschen spricht und Dein geliebter Opa einen hochschwangeren Bauch und ein hinkendes Bein und spezielle Macken hat, tut das dann Deiner Liebe Abbruch? Das kannst Du dem entsprechend auf alle Wesenheit und auch auf Dich selber anwenden. Nur, weil Du eine charakteristische Persönlichkeit hast und noch nicht in ALLEM Ausdruck perfekt bist, was doch eine unmenschliche Forderung wäre, bist Du doch nicht weniger Dir selber wert. Wer Weltmeister im Tanzen ist, ist nicht unbedingt Weltmeister in Paragliding bzw. in einem anderen Bereich und damit Thema, obwohl wir alle grundsätzlich fähig dazu wären, dies zu erlernen. Das Eine fühlt sich jedoch aus sich selbst heraus dazu berufen und das Andere müsste sich dazu zwingen. Und ohne pure LebensFreude an einer Tätigkeit, kann das Ergebnis dann sich selbst nur wenig zufriedenstellen. Dann bleiben wir ungenießbar, weil wir für uns nicht genau richtig sind. Ich bin für mich genau richtig – Du nicht? Vergleichbar, wenn Du mit einer anderen Person Dich innig verbinden willst und sie mit Haut und Haar und insgesamt bedingungslos lieben und akzeptieren willst. Was doch nicht bedeutet, dass dadurch Veränderung unmöglich ist, bleibst Du mit Deinem Gegenüber bzw. Dir selbst jederzeit in gesundem Austausch.

Jeder Planet ist vollkommen und was seinem Klima- und Stoff-Wechsel entspricht und im Gleichgewicht hält, kann für andere Spezie eine Katastrophe sein. Für mancheins in diesem Forum scheine ich doch auch eine Kata/strophe zu sein...;)

Was für Dich perfekt und genau stimmig ist, vermittelt Dir Dein Gefühl.
Es bedeutet jedoch nicht, Unmenschliches und sich damit heillos zu überfordern.

Du bist Du und ich bin ich und jedes hat vergleichbar leibhaftiger Zellintelligenz grundlegendes und spezielles innerstes Wissen = Bewusstsein.

Von daher ist alles mit sich rund perfekt analog des kosmischen Vorbildes, was sich in einem Ei als Mutter-Stamm-Zelle oder Apfel spiegelt so wie der globale Horizont als durchlässige Bindehülle vollkommen ist und wiederum dem Prinzip der Zellintelligenz im eigenen Leibhaftigen entspricht.

Mensch sein heißt doch, wirklich mitfühlend und verständig als auch verständnisvoll für sich und alle Welt zu sein. Wer sich selber unbewusst hinrichtet, möchte auch andere nieder- und plattmachen und in diesem selbst-abwertenden Licht oder Sinn oder Geist oder Bewusstsein und Gefühl sehen und verstehen.

Ich weiß nicht, ob ich mich Dir verständlich machen konnte :confused:

Ich sehe ja keinen Widerspruch zu meiner Erkenntnis, Wahrnehmung.

Ich glaube daran, dass es einfach ist. Für jeden Menschen verständlich, und auch anwendbar.

Das HERZ öffnen und LIEBEN.

Das ist ALLES, das ist GOTT, das sind auch wir wieder, wenn wir uns entscheiden.

Lieben Gruss
Paulus

Ich sehe ja keinen Widerspruch zu meiner Erkenntnis, Wahrnehmung.

Ich glaube daran, dass es einfach ist. Für jeden Menschen verständlich, und auch anwendbar.

Das HERZ öffnen und LIEBEN.

Das ist ALLES, das ist GOTT, das sind auch wir wieder, wenn wir uns entscheiden.

Lieben Gruss
Paulus

Wie will sich denn eins für sich entscheiden,
wenn es sich unbewusst ist, dass es gegen sich ist?

Reine Lippenbekenntnisse bringen doch nicht sich selbst
wieder ins Gefühl und damit zu Bewusstsein.

Wie will sich denn eins für sich entscheiden,
wenn es sich unbewusst ist, dass es gegen sich ist?

Reine Lippenbekenntnisse bringen doch nicht sich selbst
wieder ins Gefühl und damit zu Bewusstsein.

Genau meine Überzeugung.

Das TUN führt zu Entwicklung, nicht allein das Darüberreden.

Wobei das nicht unwichtig ist.

Lieben Gruss
Paulus

Werbung:
ich finde auch, Astrologie und Kartenlegen ect eine totalkatastrophe.

Es ist hier im Forum völlig offensichtlich, in Threads wo jemand ein Problem hat und sich auf solche Art berät/beraten lässt, dass die Ergebnisse immer ein kompletter Spiegel verschiedenster Verwirrungen der Menschen sind.

Sicher gibts auch nen Teil in dir der klar ist, aber wie willst du das in den kartenauseinanderhalten, wenn dus nicht mal in deinem Kopf auseinanderhalten kannst.

Zurück
Oben