Tageskarten

oje du arme! das tut mir leid meine liebe!!
da wurde wirklich das geld und das gefühl geschnitten!! :(
fühl dich gedrückt!

vlg

Danke Tia, lieb von Dir! :kiss4: Eine Frage: Deutest Du die Fische auch als Gefühle oder ist das bei Dir eher der Mond?

Bei mir standen die Fische bislang eigentlich nicht für Gefühle (die sah ich eher im Mond), aber ich stelle in letzter Zeit immer häufiger fest, dass das doch der Fall ist. Ich denke, manchmal haben die Karten doch ihren eigenen Kopf.

Werbung:
Danke Tia, lieb von Dir! :kiss4: Eine Frage: Deutest Du die Fische auch als Gefühle oder ist das bei Dir eher der Mond?

Bei mir standen die Fische bislang eigentlich nicht für Gefühle (die sah ich eher im Mond), aber ich stelle in letzter Zeit immer häufiger fest, dass das doch der Fall ist. Ich denke, manchmal haben die Karten doch ihren eigenen Kopf.

puh, das ist schwierig! die fische NUR auf geld festzunageln finde ich schwierig... das wäre genauso wie die sterne nur auf spiritualität festzulegen!
ich muss sagen es kommt auf den kontext an. in einem großen blatt würde ich schon bei der geldbedeutung bleiben, aber bei 3er und teilweise auch 9er blättern nehm ich auch gefühle. wies für mich mehr sinn ergibt :)

lg

Tageskarten vom Do, 08.12.:

Guten Morgen,

Feedback zu meinen gestrigen Tageskarten: Ich habe in der Stadt gestern nicht sehr viel Geld ausgegeben, das kann es also nicht gewesen sein. Dafür hatte ich am Nachmittag noch kurzfristig einen Termin mit einer Buchautorin, der ich ihr Buch nach Band auf 400 €-Basis zuhause am PC schreiben sollte. Leider hat sich während des Gesprächs herausgestellt, dass ich dafür ein Diktier-Casettenabspielgerät mit Fußtaste etc. benötige, was mal eben € 400 kostet. Die Anschaffung würde sich für diesen Job, der nur über 2-3 Monate geht, nicht wirklich lohnen. Ich bin gestern ziemlich geknickt aus diesem Gespräch gegangen. In gewisser Weise hatte es also mit Geld UND mit Gefühlen zu tun.

:schnt:
och mensch, das ist enttäuschend. ich hab irgendwo im abstellr noch so ein teil, aber nutzt dir ja nüscht :confused:

lg
eo

ich entworte mal frech. aiene hat mal mond u fische gut erklärt.
ich gklaube fische stand bei ihr für das unbewusste (fische = unten= im wasser=verborgen=glitschig/entgleitend etc.) und mond stand bei ihr eher für die emotionen, die uns bewusst sind.
fand ich schlüssig und mach ihc auch jetzt so

ich gklaube fische stand bei ihr für das unbewusste (fische = unten= im wasser=verborgen=glitschig/entgleitend etc.) und mond stand bei ihr eher für die emotionen, die uns bewusst sind.

oh! das klingt sehr gut! danke für deinen einwurf :thumbup: lg

Danke für Deine lieben Worte im vorherigen Post eo! Genau an diesen Thread kann ich mich auch erinnern, wie sie das hier erklärt hatte. Ein(ige) User sah(en) es anders, wenn ich mich recht entsinne. Da die Karten immer mit dem Unterbewusstsein des Legers korrespondieren, kommt es meiner Meinung nach nur darauf an, was derjenige für sich festlegt. Ich habe viele Lenormand-Bücher in meinem Bücherregal (zu viele!). Da ist es auch unterschiedlich. In einigen stehen die Fische für Gefühle, in anderen ausschließlich der Mond. Ich glaube, an dieser Karte scheiden sich die Geister :D

Danke für Deine lieben Worte im vorherigen Post eo! Genau an diesen Thread kann ich mich auch erinnern, wie sie das hier erklärt hatte. Ein(ige) User sah(en) es anders, wenn ich mich recht entsinne. Da die Karten immer mit dem Unterbewusstsein des Legers korrespondieren, kommt es meiner Meinung nach nur darauf an, was derjenige für sich festlegt. Ich habe viele Lenormand-Bücher in meinem Bücherregal (zu viele!). Da ist es auch unterschiedlich. In einigen stehen die Fische für Gefühle, in anderen ausschließlich der Mond. Ich glaube, an dieser Karte scheiden sich die Geister :D

ja das mit d vielen büchern geht mir auch so u daher gucke ich eigentl nicht nehr oft. für mich ist das schlüssig u daher mach iches jetzt auch so. wie du schon sagst, karten legen sich nach hand d KL.

lg
eo

ja das mit d vielen büchern geht mir auch so u daher gucke ich eigentl nicht nehr oft. für mich ist das schlüssig u daher mach iches jetzt auch so. wie du schon sagst, karten legen sich nach hand d KL.

Ich hab mir eine zeitlang auch fast jedes Lennie-Buch geholt, was auf dem Markt erschienen ist. Damit habe ich aufgehört, weil man muss eh seinen eigenen Weg finden und zu viele Köche verderben den Brei ;)

In einigen stehen die Fische für Gefühle, in anderen ausschließlich der Mond. Ich glaube, an dieser Karte scheiden sich die Geister :D

Die Fische können, genauso wie der Mond, für die Gefühle stehen.
Gefühle können "hin und her schwimmen", sprich, man kann sich vielleicht nicht entscheiden, man ist hin und her gerissen. Genauso kann man mit sowie auch gegen den "Strom schwimmen". ;)
Ich verbinde Fische nicht immer mit dem Finanziellen.
Genauso können diese für Gelassenheit stehen, denn Fische geraten nur unter Stress, wenn sie in Gefahr sind oder gejagt werden, sonst sind sie die Ruhe in Person. ;)

Werbung:
Die Fische können, genauso wie der Mond, für die Gefühle stehen.
Gefühle können "hin und her schwimmen", sprich, man kann sich vielleicht nicht entscheiden, man ist hin und her gerissen. Genauso kann man mit sowie auch gegen den "Strom schwimmen". ;)
Ich verbinde Fische nicht immer mit dem Finanziellen.
Genauso können diese für Gelassenheit stehen, denn Fische geraten nur unter Stress, wenn sie in Gefahr sind oder gejagt werden, sonst sind sie die Ruhe in Person. ;)

:danke: liebe Yv. Sehr interessant! Auch das mit der Gelassenheit.

Zurück
Oben