Tageskarten

hallo!
8 sarg - 5 baum - 10 sense = qs 23 mäuse / 5 baum[/B]

ich lass diese traurige, nachdenkliche stimmung heute hinter mir - bei mir stabilisiert sich der "gesundheitszustand" (darin seh ich jetzt das psychische und nicht das physische) wieder und das ziemlich rasch :clown:...
nur die mäuse in der qs machen mir ein wenig bedenken...
stimmt, gestern ists mir wieder besser gegangen... allerdings haben die mäuse ihres beigetragen - nämlich: zugesagte party absagenen, weil überhaupt keine lust oder doch gehen, trotz unlust... wollt wegen dem schlechten gewissen nicht absagen und somit bin ich dann nach längerem hin-und-her doch gegangen. war dann total nett und im nachhinnein bin ich froh darüber :).

so, aber jetzt zu heute:
23 mäuse - 3 schiff - 33 schlüssel = qs 14 fuchs / 5 baum

ich würd sagen, daß sehnsüchte unerfüllt bleiben, obwohl ich heute ein erhöhtes sicherheitsbedürfnis hätte :autsch:.
da der fuchs auch für "einzelkampf" und "einsamkeit" steht würde ich den da zuordnen... und meinen, daß ich mich trotz dieser sehnsüchte usw. alleine durchkämpfe und mir meine stabilität so auch erhalten kann.

was meint ihr?
lg btwins

Werbung:
Hallo Ihr alle:)

Bin heute etwas spät dran:) ist ja schon mittag, aber was solls...

btwins:

Ja, es war abzusehen, mein Opa war schon 93 Jahre alt, dass macht die Sache "leichter" wenn man wusste dass dieser Mensch sein Leben erfüllt gelebt hat...Aber trotzdem ist es natürlich sehr sehr traurig...Ich danke Dir auch für Deine Deutung...hätt ich sie nur gestern noch gelesen...hab mich total verrückt gemacht im Kopf...hab so meine Probleme mit dem Sarg:(

So, meine Karten für heute:

Blumen-Ring-Fuchs //QS: Berg-Eulen

Dazu möchte ich was sagen, hab so meine eigene Methode inzwischen wie ich die Tageskarten deute. Das Blatt in der Mitte sagt mir das Hauptthema des Tages (Ring). Trifft auch zu, denn wir "feiern" heute 5-jähriges. Dann geh ich schon immer so vor, dass ich 1.(BLumen) mit 2.(Ring) deute, dann 2. mit 3.(Fuchs) und dann 1. mit 3. Da halte ich mich sehr oft an Lilithkombinationen, aber auch an meine erste "Eingebung) Die QSKarten sagen mir oft das Unbewusste, oder das Überthema. Mit dem Berg habe ich so meine eigene Methode seit Anfang an, vorallem bei den QS. Steht der Berg vor einer Karte blockiert es die darauffolgende. Die darauffolgende tritt nicht ein, oder ich nehme es in diesem Falle als einen inneren Zwiespalt, einen inneren Monolog. BLumen-RIng bedeutet für mich eheähnliches Verhältnis, gute stabile Beziehung, glückliche Beziehung. Ring-Fuchs bedeutet im Normalfall Betrug in Beziehung etc. Wobei ich den Fuchs auch wiederrum mit den Blumen deute, was bedeutet, ehrliche Freundin. Da der Fuchs aber zwei positive Karten neben sich hat. Sehe ich ihn eher als positiv an.
Meint ihr vielleicht ich schaue zu blauäugig?

Oje, jetzt habe ich euch zugetextet. Ob das überhaupt jemand liest?
Was meint Ihr dazu?

Schönen Tag euch allen:)

EINS

hallo eins!
So, meine Karten für heute:

Blumen-Ring-Fuchs //QS: Berg-Eulen

Dazu möchte ich was sagen, hab so meine eigene Methode inzwischen wie ich die Tageskarten deute. Das Blatt in der Mitte sagt mir das Hauptthema des Tages (Ring). Trifft auch zu, denn wir "feiern" heute 5-jähriges. Dann geh ich schon immer so vor, dass ich 1.(BLumen) mit 2.(Ring) deute, dann 2. mit 3.(Fuchs) und dann 1. mit 3. Da halte ich mich sehr oft an Lilithkombinationen, aber auch an meine erste "Eingebung) Die QSKarten sagen mir oft das Unbewusste, oder das Überthema. Mit dem Berg habe ich so meine eigene Methode seit Anfang an, vorallem bei den QS. Steht der Berg vor einer Karte blockiert es die darauffolgende. Die darauffolgende tritt nicht ein, oder ich nehme es in diesem Falle als einen inneren Zwiespalt, einen inneren Monolog. BLumen-RIng bedeutet für mich eheähnliches Verhältnis, gute stabile Beziehung, glückliche Beziehung. Ring-Fuchs bedeutet im Normalfall Betrug in Beziehung etc. Wobei ich den Fuchs auch wiederrum mit den Blumen deute, was bedeutet, ehrliche Freundin. Da der Fuchs aber zwei positive Karten neben sich hat. Sehe ich ihn eher als positiv an.
Meint ihr vielleicht ich schaue zu blauäugig?

freut mich, daß ich dir mit dem sarg etwas die sorgen nehmen konnte...

du hast da wohl schon dein eigenes deutungsschema entwickelt :)? ich geh von der ersten bis zur letzten karte und schau mir die kobinationen an, manchmal rechne ich mir dann auch zw. 1+2 oder 2+3 die qs aus um da noch ein wenig mehr zu erfahren. themenkarte gibts bei mir nicht wirklich -
was mich da ein wenig irritiert bei dir... aber wenn du immer so legst, dann ist es schon ok so, finde ich.

laut meiner deutungsmethode würde ich zu deinen heutigen karten meinen:
daß du deiner freundin heute eine art versprechen gibst (zb. weiter schöne jahre mit ihr haben möchtest oder so), nur irritiert mich der fuchs da ein wenig... würde nämlich meinen, daß da jemand nicht ganz ehrlich ist bei euch...
als qs hast du 21 berg und 12 eulen? 2+1 = 3 das wäre also das schiff - wie kommst du auf die eulen?
deine unehrlichkeit würde ich auf deine unerfüllten wünsche und enttäuschten hoffnungen beziehen- vielleicht traust du ihrs nicht zu sagen?

wünsch euch einen tollen jahrestag!!
lg btwins

einen schönen sonntag morgen :)!

meine heutigen karten sind:
9 blumenstrauß - 34 fische - 31 sonne = qs 11 rute / 2 klee

mh, also da hätt ich jetzt 2 verschiedene antworten:
die erste - ich bekomme heute etwas geschenkt, was geldmäßig etwas teurer war und ich freu mich riesig darüber. allerdings ist es mir ein wenig unangenehm und ich versuch das zu klären.
und die zweite - ich bekomme heute besuch und es wird alkohol konsumiert... wird aber eine nette zeit wo wir auch diskussionen führen.

was meint ihr? oder steh ich jetzt auf der leitung?

lg btwins

Hallo alle zusammen!

Ich bin ein absoluter Frischling, aber lese schon länger die Beiträge in eurem Forum. Ich möchte mich an die Karten ranwagen und den Tipp beherzigen, erst einmal mit Tageskarten anzufangen. Aber buh... ganz schön schwer.

Meine für den heutigen Tag sind:
Rute - Schlange - Anker

Ich würde es spontan so deuten weil es auch auf meine Situation passen würde: Unklarheiten wegen der beruflichen Situation (Rute/Anker). Vorsicht vor beruflichen Entscheidungen /Schlange/Anker). Könnte das hinkommen?

Ganz lieben Dank schon mal!

hallo mentalana!
Meine für den heutigen Tag sind:
11 Rute - 7 Schlange - 35 Anker = qs 8 sarg

Ich würde es spontan so deuten weil es auch auf meine Situation passen würde: Unklarheiten wegen der beruflichen Situation (Rute/Anker). Vorsicht vor beruflichen Entscheidungen /Schlange/Anker). Könnte das hinkommen?
schön, daß du zu uns gestoßen bist :).

ich würd zu deinen karten sagen:
daß du mit einer dame nen konfilikt hast - möglicherweise ist sie eine kollegin, allerdings ist die qs 18 hund... also wenn, dann eine mit der du auch eine freundschaft pflegst. dir scheint es ein wenig nahe zu gehen und du fühlst dich bei der ganzen sache nicht wohl...

bin allerdings auch kein profi, aber ich versuch mich immer wieder :).
lg btwins

hallo!

es ist wieder sonntag und ich darf mir ansehen, was von meiner wochenlegung wirklich eingetroffen ist :).

21 berg - 7 schlange - 14 fuchs = qs 6 wolke
ui, diese woche scheinen ernstere schwierigkeiten mit einer dame, die nicht sehr vertraunswürdig ist, auf mich zuzukommen - die nicht allzu einfach sind aus dem weg zu räumen...
aber die helle seite der wolke beruhigt mich - es läßt sich doch klären...
(sorry, muß da gleich ein eine freundin denken, die mir vor monaten das "hackl ins kreuz" geschlagen hat und mit der ich den kontakt abgebrochen habe, weil sie mich für alles verantworlich gemacht hat - und das von einer gedachten besten freundin.)

even:
Hm, vielleicht schaffst du es nicht, den Berg "beiseite zu räumen", sondern lässt dich verleiten, ihn durch Unwahrheiten zu überwinden. Oder anders: Du meinst, du könntest ihn überwinden. Stimmt aber gar nicht.
Oder, wie du schon gesagt hast, eine unehrliche Dame blockiert sich einfach. :/
also diese besagte freundin hatte damit nichts zu tun und sonst ist mir da auch niemand in die quere gekommen...

5 baum - 6 wolke - 26 buch = qs 10 sense / 1 reiter
meine gesundheitszustand sollte sich langsam besser, obwohl in mir etwas schlummert, was mir angst macht und ich es doch lieber für mich behalte...
aber ich sollte aufpassen, denn es scheint nur am ersten blick ok zu sein - taucht also wieder auf...
(naja, geben tuts da schon was)

even:
Ja, ich würde dasselbe sagen. Dir geht es besser als früher, aber trotzdem solltest du vorsichtig sein, damit du keinen Rückschlag oder etwas ähnliches bekommst, weil noch nicht alles überstanden ist.
ja, das ist eingetroffen...

35 anker - 11 rute - 15 bär = qs 7 schlange
würd sagen, daß es diskussionen am arbeitsplatz gibt, die durch einen herren ausgelöst werden... ui das erinnert mich jetzt an meine "frage an meine chefin"... die das ins rollen bringen könnte? sollte wohl aufpassen, wie ich sie fragen...

even:
Hm, ja, ich hätte auch gesagt, dass es Diskussion mt deiner Vorgesetzten gibt. Besser nicht so diskussionsfreudig sein diese Woche...
diskussionen sind fast ein wenig übertrieben, aber ich habe mich bezgl. des vorfalles letzter woche bei der stellvertretenden chefin erkundigt (die chefin selbst war diese woche krank) und ich hab klärende informationen erhalten.

36 kreuz - 28 herr - 33 schlüssel = qs 16 sterne / 7 schlange
ich würd sagen, daß sich der herr an den ich treffe wohl zu wichtig nimmt? oder nehme ich ihn zu wichtig? auf jeden fall wird sich diese wichtigkeit lösen... und die klarheit kommt ans tageslicht.
(sorry, schon wieder, aber das erinnert mich an den "herren der letzten wochenlegung - der glaub, daß er für mich so wichtig ist"...)

even:
Ich denke, dir wird immer klarer, dass der Herr der richtige für dich ist?
nein, diese woche hab ich mich mit keinem herren getroffen. der freund, den ich treffen wollte hatte wieder einen schub (der mit mc) und der, der mich treffen wollte war mir zu aufdringlich und darauf hatte ich keine lust.

20 park - 9 blumenstr. - 29 dame = qs 13 kind / 4 haus
ich werde wohl wo eingeladen :) ... wo ich mich sehr charmant und freundlich gebe... diese einladung dürfte dazu führen, daß ich versuche mein inneres zu verändern (altlasten ablege).

Even:
Ja, eine Einladung sollte es für dich geben. Vielleicht hat jemand ein Kind geboren und lädt dich zum Besuch ein Vielleicht (wenn ich oben an deine Gesundheit denke) kann dir diese Feier helfen, endlich die ganzen Altlasten loszuwerden.
stimmt, ich war auf ner party eingeladen... ich kannte nur die gastgeberin, aber es war sehr nett - freundlich war ich sicher, aber das charmant kann ich selbst nicht gut beurteilen.

naja, diese woche haben die karten nicht soviel wahres ausgesagt...

lg btwins

hallo!

weil ich grad bei den karten bin... hab ich gleich geschaut, was mir die kommende woche so bringen wird :).

17 storch - 34 fische - 14 fuchs = qs 7 schlange
ich bekomme von einer dame geld, allerdings scheint es mir so, als ob es nicht wirklich gerne hergegeben wird (fuchs) und ich sollte es mit vorsicht genießen... :confused:

9 blumenstrauß - 15 bär - 27 bief = qs 6 wolken
ich dürfte einem netten mann näher stehen als mir bewußt ist (qs von 9+14 ist auch 26 das buch), von dem bekomme ich diese woche auch eine nachricht (würd durch die blumen meinen, daß es ne einladung sein könnte) ... die helle seite der wolken ist auf der seite des briefes, also würd ich sagen, daß diese oberflächliche "beziehung" immer näher rückt... :weihna1

12 vögel - 26 buch - 10 sense = qs 12 vögel / 3 schiff
mir scheint diese woche etwas kummer zu bereiten, wo mir der ursprung dieses gefühls anfangs nicht ganz klar ist... aber dieses geheimnis wird mir plötzlich klar... es dürften laut qs die sehnsüchte sein, die wieder hoch kommen und mir quasi wieder zu schaffen machen...:fechten:

11 rute - 32 mond - 8 sarg = qs 6 wolken
ui, ne diskussion oder ein gespräch, wo worte fallen die mich hart treffen... und die mich zum nachdenken bringen, was allerdings zu keinem ergebnis führt - und es geht da nur langsam wieder aufwärts.
wenn ich mir diese kombination ansehen, dann kommt mir gleich das begränis meines onkels (welches kommenden freitag ist) in den sinn...

20 park - 28 herr - 13 kind = qs 7 schlange
ich werde von einem herren auf eine party eingeladen - wo er viele leute um sich hat, ich dürfte auch (was ihn betrifft) etwas naiv sein... dabei steht da eine andere frau "neben ihn".

was meint ihr?
lg btwins

Hallo!

Ich denke, meine Tageskarten von Freitag passten gut zum Spruch: Ende gut, alles gut :D

EINS,
ich finds toll, dass du langsam einen Bezug zu deinen Karten bekommst. :) Du schreibst ja, dass du z.B. in Bezug auf den Berg deine eigenen Deutungsweisen entwickelt hast. So soll das auch sein :)
Und wenn dir der Fuchs gestern positiv erscheint, dann hat das seine Berechtigkeit. ichts ist ja nur schlecht (oder nur gut). Manchmal hilft einem ja auch die Geschicktheit des Fuchses ;) Das sit natürlich auch gut zu wissen für uns zum deuten ;)
Bei mir war bis zum Sommer die Schlange _immer_ (zu 100%) meine Mutter. Oder der Mond bedeutet bei mir bis heute etwas, dass ich immer mit Melancholie verbinde. Diese Tage, an denen man nur grübelt und so eine Grundtraurigkeit hat. Bei dem Turm hab ich dagegen richtig Probleme. Das kommt jetzt so langsam auch bei dir. Wundere dich nicht darüber; das ist ein völlig normale Vorgang.

Zu deinen gestrigen Tageskarten im speziellen:
Da hätte ich (ohne deine Deutung) gesagt, dass der Schein dich trügt und doch nicht alles so gut ist. Aber natürlich kann man es auch so deuten, dass du vielleicht diese gewisse Schläue vom Fuchs an den Tag legst in deiner Beziehung. Vielleicht hast du deinen Freund gefoppt oder so.

btwins,
ich finde deine beiden Deutungen sehr schlüssig. Ich hätte mehr zur ersten tendiert, aber, naja, in der Zeit der Weihnachtsmärkte konsumiert man eben auch ab und an Alkohol ;)

Hm, eine Frage am Rande: Interessierst du dich für Fußball?

Hallo Mentalana!
Willkommen hier!
Ja, aller Anfang ist schwer, aber irgendwann fängt es an zu laufen :) Man braucht nur manchmal einiges an Geduld :)
Ich hätte zu deinen Tageskarten gesagt, dass es im Beruflichen (arbeitest du sonntags auch?) Diskussionen gibt, die hin und her gehen (hin und her = wie sich die Schlange eben in Wellen fortbewegt).
Die Schlange kann auch auch, wie btwins schon gedeutelt hat, für eine Frau stehen, die älter ist als du oder "über" dir steht. Im Beruflichen also konkret deine Chefin (wenn du denn eine hast).

Werbung:
btwins,

zu deinen Wochenkarten noch mal extra :)

17 storch - 34 fische - 14 fuchs = qs 7 schlange

Eine Freundin/Frau ist vielleicht unehrlich, wenn es um das Geld geht. Vielleicht sagt sie, dass sie dir leihen kann, weil sie selbst nichts hat (was nicht stimmt) oder sie prahlt von Gehaltserhöhung (Störche + Fische), was nicht stimmt.

9 blumenstrauß - 15 bär - 27 bief = qs 6 wolken
Du bekommst Nachricht von einem Mann, die zwar eine schöne ist (Einladung), dir aber in Gedanken nachhängt.

12 vögel - 26 buch - 10 sense = qs 12 vögel / 3 schiff
Du hast beruflich nichts mit Büchern zu tun, oder? Hm, dass gibt es Aufregung wegen einer Sache, die du geheimhälst oder an die du jetzt noch gar nicht denkst. Du solltest vorsichtig in der ganze Situation umgehen...

11 rute - 32 mond - 8 sarg = qs 6 wolken
Nervige, emotionsgeladene Diskussionen bringen gar nichts - nur Gedanken im Nachhinein.
Oder der Sarg steht wirklich für das Begräbnis. So ein Begräbnis ist ja auch emotionsgeladen :(

20 park - 28 herr - 13 kind = qs 7 schlange
Hm, das Kind steht ja auch für Entwicklung. Vielleicht "entwickelt" sich da was? ;) Hehe, und wenn der HERR einlädt, dann weißt du ja auch direkt, wem dein Herz gehört ;)

Zurück
Oben