Tageskarten Tarot

Werbung:
guten morgen zusammen,
meine Karten für heute...

Ritter d. Münzen - Ritter d. Stäbe - Königin der Schwerter

kann jetzt nur intuitiv ... muss gleich los in die Arbeit....

1 Karte: wirkt eher ruhig und sanftmütig, etwas weitergeben...

2 Karte: zum Angriff bereit, bockig...

3 karte: dem Gesichtsausdruck zur Folge auch eher bestimmend, ein Urteil sprechen.. hinten ziehen Wolken auf... vielleicht gibts troubles??

Fazit: zwei Männer 1 Frau...muss ich mich heute mit einem Sanften und mit einem Grantigen auseinader setzen und vielleicht ein Urteil - eine Entscheidung treffen???

Danke für eure Hilfe!! :danke:

glg enja
 
Hallo liebe Enja

Dann mache ich heute mal wieder mit. :D

Ritter der Münzen

Deute ich als ein gutes Fundament, Beständigkeit. Auch Fleiss und Ausdauer.

Ritter der Stäbe

Sehe ich als Ungeduld, heissblütiges Temperament.

Königin der Schwerter

Mit Hilfe des Verstanden Probleme lösen. Auch aus Abhängigkeit befreien.


Ich deute es mal so das du ein gutes Fundament aufgebaut hast, durch ganz viel Fleiss und Ausdauer. Du möchtest jetzt etwas anpacken, was dich vielleicht schon länger belastet und diese Probleme lösen.

Wie siehst du das selbst?
 
also es sind schwierige karten
irdisch
die münzen sind betont
ja und die quersumme ergibt den turm
es macht den eindruck
als wolle und müsse sich da jemand bald mal luft machen
die leichtigkeit ist momentan nicht so da#
auf der anderen seite rast das hirn
8 der schwerter
8ist die zahl des merkur
der ist schon lebhaft und dann noch schwerter
da ist einiges los
vielleicht eben wegen der münzen der schwere ,die sich in leichtigkeit wandeln möchte
der turm schmeisst ballast ab
da könnte es ein donnerwetter geben innerlich oder äusserlich
und die schwere sollte einfach vom innerselischen bord geworfen werden
das steht an
und warum sollte das nicht auch spass machen können?

ich bin absoluter leihe....;)

8 Schwerter: sich gefangen fühle, nicht vorwärts kommen, man verspürt zwar die kraft aufzubrechen..wagt es aber nicht...

5 Münzen: irgendwie wirkt diese karte positiv auf mich... so als ob man ankommt (durch das Licht im Haus und das arme pärchen) hier kann man rast machen..hier wird geholfen..

3 Münzen: zuhörer finden.. aufmerksamkeit auf sich lenken.... sich über andere stellen...

ich denke das du dich irgendwie gefangen fühlst..nicht vorwärts kommst... vielleicht solltest du hilfe von aussen annehmen.. damit du über das sprechen kannst was dich bedrückt...
ich glaub irgendwas brennt auf deiner seele... und kommt halt hin und wieder hoch..solange du dich nicht damit auseinander setzt....

alle zusammen ergibt den Turm... der für zerstörung / verlust u.a. steht...

ich hoffe ich hab jetzt nicht nur blösinn geschrieben...
glg gabie

:danke::danke: euch beiden für die Deutung.

Stimmt ich habe ganz vergessen die Quintessenz daraus zu berechnen. Wieder was gelernt. :D

Ja ihr habt wohl beide recht. Bei mir hat sich im Moment ganz schön viel angesammelt und ich habe niemanden mit dem ich wirklich darüber sprechen kann.


Dann noch meine Legung für morgen (Freitag)

Der Gehängte, 5 Schwerter, 6 Stäbe = Der Hierophant


Der Gehängte

Grundlegende Umkehr um vorwärts zu kommen. evtl. auch in Verbindung mit Zeitverzögerung.

5 Schwerter

Gefällt mir gar nicht :schmoll: Konflikte, Gemeinheiten, Demütigungen.

6 Stäbe

Das wohl eine gute Nachricht mit Aussicht auf Erfolg auf mich zukommen wird.


Hmm heute finde ich die Karten schwierig zu deuten. Ich versuche es mal..

Ich muss mich grundlegend Umkehren, damit ich vorwärts kommen kann. Irgendwie wird morgen wohl einen Konflikt anstehen, der wohl nicht für mich nicht "allzuschön" ist. Ich werde mir dabei vielleicht Gedemütigt vorkommen oder etwas gemein finden. Dennoch wird daraus eine gute Nachricht erfolgen. Der Hierophant weist mich auch darauf hin, nach dem verborgenen Sinn darin zu suchen und mich zu öffnen.


Wie seht ihr das?
 
hi, also ich wag mich mal drüber...

Intuitiv:
vielleicht siehst du etwas/ eine Sache aus einem anderen blickwinkel....
und gewinnst dadurch kurzfristig oberhand, (wobei die Sache an sich damit noch nicht abgetan ist).... somit kannst du für dich positive entscheidungen treffen..... ich denke die qs deudet auf hilfe von aussen...vielleicht wirst du von jemanden inspiriert...eine angelegnheit aus einem anderen blickwinkel zu sehen...:)

mal schauen was du berichtest...
glg enja
 
meine tageskarten für heute freitag....

2 schwerter auf dem kopf gestellt

König der Münzen

der eremit

leider habe ich keine ahnung welche bedeutung es hat wenn eine karte verkehrt herum ist...:confused:

lust mir zu helfen?

glg enja
 
hi, also ich wag mich mal drüber...

Intuitiv:
vielleicht siehst du etwas/ eine Sache aus einem anderen blickwinkel....
und gewinnst dadurch kurzfristig oberhand, (wobei die Sache an sich damit noch nicht abgetan ist).... somit kannst du für dich positive entscheidungen treffen..... ich denke die qs deudet auf hilfe von aussen...vielleicht wirst du von jemanden inspiriert...eine angelegnheit aus einem anderen blickwinkel zu sehen...:)

mal schauen was du berichtest...
glg enja

:danke: für deine Deutung.

Ich habe mich heute ganz bewusst auf meine Gefühle konzentriert und quasi den Tag genau beobachtet. Aber ich wüsste jetzt wirklich nichts von meiner Gefühlwelt oder vom Alltag wo auf die Karten hätten passen können. Naja vielleicht werde ich da später mal noch schlau draus. :D
 
meine tageskarten für heute freitag....

2 schwerter auf dem kopf gestellt

König der Münzen

der eremit

leider habe ich keine ahnung welche bedeutung es hat wenn eine karte verkehrt herum ist...:confused:

lust mir zu helfen?

glg enja

Hallo liebe Enja

Ich lege die Karten immer richtig hin, für mich persönlich mag ich umgekehrte Karten nicht so deuten. Aber das handhabt jeder anders. Mal schauen, ob ich daraus doch noch schlau werde. :)

2 Schwerter (auf dem Kopf)

Hartnäckige, nagende Zweifel. Der Zugang zu deinem Unbewussten ist irgendwie abgeschnitten. Allgemein "klemmt" (durch die Karte auf dem Kopf) bei dir etwas und es fällt dir schwer auf deine innere Stimme zu hören.

König der Münzen

Streben nach Besitz, Sinn für Realität. Günstige Gelegenheit um gute Geschäfte zu machen.

Der Eremit

Zurückgezogenheit und die Innere Einkehr, um zu sich selbst zu kommen um Erfahrungen zu sammeln, wer wir sind und was wir wollen.

Quintessenz 11 = Kraft/Die Hohepriesterin


Hmm finde ich jetzt auch schwer zu deuten, vorallem da ich mit der umgekehrten Karte nicht so genau weiss was ich mit der anfangen soll. :confused:

Also ich hoffe ich lehne mich nicht allzuweit aus dem Fenster. Jedenfalls habe ich beim Anschauen dieser Bilder einfach intuitiv das Gefühl das es dabei um einen Mann gehen könnte.

Ich denke du hegst Zweifel ob er der Richtige sein könnte. Du fühlst dich dabei wie in einer "Klemme". Dein Bauchgefühl wo sonst gut funktioniert versagt bei ihm irgendwie. Durch seinen Tatendrang fühlst du dich verunsichert und weisst nicht so richtig mit diesem umzugehen. Du wirst dann aber doch noch den Zugang zu dir selbst finden, um dir klar zu werden, was du wirklich willst. Du hast aber die Kraft das durchzusetzten was du möchtest und wirst im richtigen Augenblick wieder deiner Inneren Stimme vertrauen können.

Puuhhh hoffentlich kommt da noch jemand mit einer Deutung. Ich hab einfach mal wie wild drauf los geschrieben. :tomate: Vielleicht liege ich auch komplett falsch damit.
 
Hallo liebe Enja

Ich lege die Karten immer richtig hin, für mich persönlich mag ich umgekehrte Karten nicht so deuten. Aber das handhabt jeder anders. Mal schauen, ob ich daraus doch noch schlau werde. :)

2 Schwerter (auf dem Kopf)

Hartnäckige, nagende Zweifel. Der Zugang zu deinem Unbewussten ist irgendwie abgeschnitten. Allgemein "klemmt" (durch die Karte auf dem Kopf) bei dir etwas und es fällt dir schwer auf deine innere Stimme zu hören.

König der Münzen

Streben nach Besitz, Sinn für Realität. Günstige Gelegenheit um gute Geschäfte zu machen.

Der Eremit

Zurückgezogenheit und die Innere Einkehr, um zu sich selbst zu kommen um Erfahrungen zu sammeln, wer wir sind und was wir wollen.

Quintessenz 11 = Kraft/Die Hohepriesterin


Hmm finde ich jetzt auch schwer zu deuten, vorallem da ich mit der umgekehrten Karte nicht so genau weiss was ich mit der anfangen soll. :confused:

Also ich hoffe ich lehne mich nicht allzuweit aus dem Fenster. Jedenfalls habe ich beim Anschauen dieser Bilder einfach intuitiv das Gefühl das es dabei um einen Mann gehen könnte.

Ich denke du hegst Zweifel ob er der Richtige sein könnte. Du fühlst dich dabei wie in einer "Klemme". Dein Bauchgefühl wo sonst gut funktioniert versagt bei ihm irgendwie. Durch seinen Tatendrang fühlst du dich verunsichert und weisst nicht so richtig mit diesem umzugehen. ja da könntest du recht haben ... das beschäftigt mich zur zeit sehr...:)
Du wirst dann aber doch noch den Zugang zu dir selbst finden, um dir klar zu werden, was du wirklich willst. Du hast aber die Kraft das durchzusetzten was du möchtest und wirst im richtigen Augenblick wieder deiner Inneren Stimme vertrauen können.

Puuhhh hoffentlich kommt da noch jemand mit einer Deutung. Ich hab einfach mal wie wild drauf los geschrieben. :tomate: Vielleicht liege ich auch komplett falsch damit.

Dank dir!!! :danke:
 
Werbung:
Hmmm der König der Münzen könnte aber auch für einen Vorgesetzen oder sowas stehen. Seh ich jetzt selbst nicht so durch. Wenn dur dir selbst auch arg unsicher bist, leg doch sonst noch das Kreuz dazu, mit der Frage wer der Münzkönig quasi ist?

Sooo dann noch zu meinen Karten für den morgigen Tag.


6 Stäbe

Sieg, Erfolg, Ruhm, Anerkennung. Hinweis auf eine Nachricht

Der Stern

Schutzkarte. Planung und beginn einer weitreichenden Zukunft.

Der Turm

Bisher eingemauert sein, als eingesperrt empfinden und dann bricht er durch eigenen Erkenntnis oder äussere Ereignisse zusammen und nach einem ersten Schock, spüren von Erleichterung.

Hmm also ich deute es mal folgendermassen.

Das ich morgen vielleicht für meine Arbeit belohnt werde, vielleicht auch nur mit einer kleinen Geste. Das ich dadurch aber wieder Mut fasse meine Zukunft zu planen und aktiv zu gestalten und mich dadurch erleichtert fühle.


Was meint ihr dazu?

Edit:

Hab noch vergessen die Quintessenz zu brechnen.
12 Der Gehängte/Die Herrscherin

Der Gehängte hatte ich ja gestern auch in der Legung. Ich denke das ich in diesem Fall selber aktiv werden muss und etwas (wie du so schön geschrieben hast Enja) aus einem anderen Blickwinkel betrachten (danke hier nochmals für diesen tollen Input) um weiterzukommen.
 
Zurück
Oben