tarot-lenormand-kipper

lynne

Neues Mitglied
Registriert
10. Januar 2007
Beiträge
21
Ort
Wien
wie schon gesagt bin ich kompletter tarot-neuling und deshalb hab ich ein paar fragen. wenn ihr sie mir beantworten könntet, wär das super. also:

1. ich weiß, zwar, dass tarotkarten, lenormandkarten und kipperkarten nicht dasselbe sind, aber wo genau liegt denn da der unterschied? sie sollen mir doch alle drei in gewisser weise die zukunft sagen, oder?

2. Ist es egal wenn ich als anfänger gleich mit dem crowley-tarot anfange, oder würdet ihr mir davon abraten?

3. Es gibt ja wahnsinnig viele verschiedene arten von tarotdecks, aber inwiefern unterscheiden sie sich (außer vom äußerlichen). ich meine muss ich jedes anders deuten? oder ist es so, dass wenn ich eines deuten kann, dass ich dann automatisch alle anderen auch deuten kann?:confused:

Schon mal im vorhinein vielen dank für eure antworten :danke:
liebe grüße lynn
 
Werbung:
Die Frage find ich total gut.
Ich hab jahrelang Tarot gelegt, dann Skat und jetzt Lenormand
Alle Karten haben eine andere Aussage.
Ich lerne gerade Kipper und Zigeuner . Wenn ich das große Blatt der Lenies lege habe ich ja schon eine Aussage. Mit der gleichen Frage Zigeuner oder Kipper sehe ich andere Aussagen die aber durchaus mit den Lenormand ähnlich sind, nur vielleicht intensiver? Berufliche Sachen kann man sehr gut mit den Kipper erkennen, Bei Tarot ist es so das diese Sachen tiefer gehend betrachet werden können, ich nenne sie ja seelische Karten, dieses Warum und Wieso kann man sehr gut erkennen und es sind jede Menge Ratschläge in diesen Karten enthalten. Entscheide dich doch zu einem Deck was dir am meisten zusagt.
Es gibt gerade im Tarot wunderschöne Decks.
 
cool, danke. das is eine klasse seite.
tut mir leid das ich mich wiederhole, aber ich immer noch nicht so genau verstanden, wo da eigentlich der unterschied zwischen den lenormand-kipper und tarotkarten besteht. sry :stickout2
 
liebe lynne,