nein, meine freundin weiß, dass ich mich seit neuerstem für esoterik und tarot... interessiere. da ist sie auf die idee gekommen mir ein tarotdeck zu schenken. sie hat mich noch gefragt, ob mich das crowley tarotdeck irgendwie anspricht, naja, und da ich mich nicht so gut auskenne und die karten mich sofort angesprochen haben, bekomme ich es jetzt zum geburtstag.
Auch, wenn andere sagen, dass die Karten schwer sind, vergiss das.. du hast gesagt, dass die Karten dich ansprechen und das ist schon ein sehr wichtiger Hinweis.. jeder Mensch ist anders.. Ich kann zwar auch mit Tarotkarten arbeiten, aber ich nehme lieber die Lennies, weil die Bilder (Fuchs, Haus etc.) mich eher ansprechen... Ich kann mir damit sehr gut helfen und wenn dich die Tarotkarten von Crowley ansprechen.. , dann ist es vielleicht dein Ding..
Lass dich nicht einschüchtern, probiere es einmal und wenn du nicht klar kommst, dann würde ich dir die Bücher von Hajo Banzhaf empfehlen, der hat meiner Meinung nach, Ahnung davon(ist aber bloß meine Meinung!). Ansonsten ist es am besten sich selbst einen Weg/Zugang zu den Karten zu finden, okay?
Lennys und Kipper sind 36 Karten mit einfacheren Bildern wie unverhofftes Geld bei Kipper und und Fische bei den Lennys
Und Tarot ist komplexer mit 78 Karten und dem großen und dem kleinen Arkana. Bei dem großen Arkana sind die Bilder eher die Liebenden. etc. und dem kleinen Arkana, As der Schwerter, usw.
Nur du kannst sagen, ob die Karten für dich richtig sind. Du merkst doch, wenn du damit klar kommst, dann ist es in Ordnung und da gibt es kein zu schwer... Tja, und wenn nicht, dann probierst du es mit anderen Karten.. aber
erst einmal ist die Wahl in Ordnung.. Erwarte aber bitte keine Wunder, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!
PS.Und es hängt nicht nur (!) vom Kartenbild ab, wenn es unterschiedliche Deutungen gibt.. setze mal zwei verschiedene Kartenleger vor ein und dasselbe Kartenbild und du wirst zwei unterschiedliche Aussagen bekommen.
Sicher, es gibt gewisse Grundaussagen, die gleich oder zumindest sehr ähnlich sind, aber jeder Mensch sieht das anders, weil jeder Mensch verschieden ist. Ich will dich aber nicht verwirren, mach's, probier's aus... Ich bin sicher, du schaffst das..