Tag der Befreiung - Tag der Gründung Israels

Du tust mir ja so leid, is aber auch ne Unverschämtheit, also wirklich(ist jetzt ironisch gemeint, nur für den Fall, daß wieder jemand vergessen hat, den Hirnkasten einzuschalten)
Braucht niemandem Leid zu tun. Ich persönlich fand es halt sehr massiv - und mich hats auch nicht gewundert, dass manche Jugendliche dann erst recht zu Neonazis mutierten.
Natürlich muss man das Thema ansprechen, doch kommt es auch darauf an, wie und vor allem wie massiv man das tut. Druck erzeugt Gegendruck... Kam zumindest in meiner Gegend nicht gut.
Mich persönlich hat auch gestört, dass 1945 die Geschichte endete und erst wieder 1989 weiterging. Als wenn dazwischen nichts passiert wäre...

Werbung:
Braucht niemandem Leid zu tun. Ich persönlich fand es halt sehr massiv - und mich hats auch nicht gewundert, dass manche Jugendliche dann erst recht zu Neonazis mutierten.Natürlich muss man das Thema ansprechen, doch kommt es auch darauf an, wie und vor allem wie massiv man das tut. Druck erzeugt Gegendruck... Kam zumindest in meiner Gegend nicht gut.
Mich persönlich hat auch gestört, dass 1945 die Geschichte endete und erst wieder 1989 weiterging. Als wenn dazwischen nichts passiert wäre...

Es gibt zig- Millionen Gründe in Massengräbern, die gegen die braune Sch**** sprechen.
Wer dann noch dafür ist, ist ein gehirnamputierter Schwachmat erster "Güte".
Solche Leute kotzen mich an.

Sage

Es gibt zig- Millionen Gründe in Massengräbern, die gegen die braune Sch**** sprechen.
Wer dann noch dafür ist, ist ein gehirnamputierter Schwachmat erster "Güte".
Solche Leute kotzen mich an.

Sage

Ich mag sie auch nicht - aber Jugendliche rebellieren normalerweise gegen das, was ihnen vorgesetzt wird. manche denken leider nicht weiter und bleiben darin stecken...

Ich mag sie auch nicht - aber Jugendliche rebellieren normalerweise gegen das, was ihnen vorgesetzt wird. manche denken leider nicht weiter und bleiben darin stecken...

Seltsamerweise stand ich sehr häufig im Klassenbuch und ich hab mich nict von der braunen Pampe anstecken lassen.
Allerdings hab ich mich ohnehin immer schon für Geschichte interessiert, habe immer aufmerksam zugehört und dann nachgeforscht.
Und die Chance hat jeder.
im Übrigen wurde das Thema "3.Reich" bei uns in den 70-ern in der Schule angesprochen.
Das größte Nazi-Dreckstück war eine sogen. "höhere Tochter".

Sage

shalom,

wenn du solche pamphlete wiedergibst, ist das auch "deine meinung"...

ich wollte nur klarstellen, das ich den text nicht geschrieben, sondern lediglich kopiert habe. er enspricht meiner meinung.

übrigerns die staatsgründung hat auch damit zu tun, dass deutschland nach dem krieg, die "staatenlose" osteuropäische jüdische übnerlebende der shoah ("displeced persons") nicht aufnehmen konnte oder wollte...was frau merkel in knessegt sagt ist so was unwichtig, wie nur etwas...wichtig ist was du und "otto normalverbraucher" über die staatsgründung denken... ein serh kompexes thama übrigens!!! achte auf deine vorte und gesinnung.

merkel ist unsere machthaberin, also denke ich schon das es wichtig was sie sagt, sie repräsentiert deutschland. aber wenn sie einseitig berichtet, tatsachen vernachlässigt und den aggressor als opfer hinstellt, sprich die situation falsch darstellt dann fehlen mir dir worte und für mich ist es eindeutig, merkel (deutschland) steckt ganz tief im hintern von USrael.

achte auf deine vorte und gesinnung.

falls du hier auf was bestimmtes rauswillst...
meine worte sind bewusst gewählt und meine gesinnung lautet: mensch.

die machhaber könnten meinetwegen machen was sie wollen, wenn sie dadurch nicht tausende unschuldige töten würden - und damit meine ich palästinenser und juden genauso wie iraker, afghanen und die us- sowie eu-soldaten, die täglich sterben

ph4Se`

Seltsamerweise stand ich sehr häufig im Klassenbuch und ich hab mich nict von der braunen Pampe anstecken lassen.
Allerdings hab ich mich ohnehin immer schon für Geschichte interessiert, habe immer aufmerksam zugehört und dann nachgeforscht.
im Übrigen wurde das Thema "3.Reich" bei uns in den 70-ern in der Schule angesprochen.

Sage

Ich denke, dass es nicht nur in den 70er Jahren Thema war, sondern auch in den 60ern und auf jeden Fall in den 80ern.

Sage

Also ich bin völlig ohne braune Pampe aufgewachsen. Und übrigens wurde der 2. Weltkrieg bei mir 3x durchgekaut. Ich habe neben Realschule nämlich auch zwei Ausbildungen und kenne mich somit bestens in der Thematik aus.
Eine bedenkliche Frage ist nur, ob auch alles schön brav stimmt, was da so in unseren Geschichtsbüchern steht. Das wage ich nämlich zu bezweifeln.
Und was bitte ist eine höhere Tochter?
Greetz
Groovy

Noch so eine "dieAmisundidebösenJudenwollendieWeltherrschaft"-Verschwörungsseite???
Und latürlich schreiben sie die Wahrheit und nix als die Wahrheit und alle anderen lügen.
Langsam wird diese Art von Israelhetze lächerlich und entfernt sich immer mehr von den geschichtlichen Tatsachen.

Sage

1. niemand "hetzt"
2. niemand schreibt hier was von "nix als die wahrheit" und alle andern lügen, es ist lediglich ein blickwinkel - eine meinung
3. bist du irgendwie so fixiert auf "braune pampe" oder wie du das ständig bezeichnest, das ist ja schon krankhaft - ich denke, wenn du solche texte liest, macht es in deinem hirn gleich "braun, braun, braun" und weiter kommt das hirn nicht. das wirkt auf mich wie hetze.
4. sage, ich bin mir absolut sicher, das du die geschichtlichen tatsachen genaustenst kennst. schließlich warst du damals ja mit dabei und zweitens hast du dein wissen ja aus den schulbüchern der 70er und damals schrieben sie ja bekanntllich die wahrheit und nichts als die wahrheit. und deswegen brauchst du dein hirn auch nicht mehr einschalten und darüber nachdenken (überdenken), denn du kennst die wahrheit ja

jeder soll hier seine meinung frei äußern können. aber du springst jedesmal auf, wie ein angeschossenes reh.

ph4Se`

falls du hier auf was bestimmtes rauswillst...
meine worte sind bewusst gewählt und meine gesinnung lautet: mensch.
die machhaber könnten meinetwegen machen was sie wollen, wenn sie dadurch nicht tausende unschuldige töten würden - und damit meine ich palästinenser und juden genauso wie iraker, afghanen und die us- sowie eu-soldaten, die täglich sterben
ph4Se`

Dem muss ich mich voll und ganz anschliessen! Leider sieht so unsere Realität aus. Und hier dürfen wir dann komischerweise auch wegsehen. Das gibt mir schon sehr zu denken, wo es doch vorhin um die Deutschen im 2. Weltkrieg ging und daß Sie nichts gesehen haben. Die Welt sieht zwar jetzt anders aus und stellt sich demokratischer dar, aber im Endeffekt ist es immer noch das gleiche Spiel. Ein paar Verrückte spielen Krieg und der Rest muss damit klarkommen.

Werbung:
merkel ist unsere machthaberin, also denke ich schon das es wichtig was sie sagt, sie repräsentiert deutschland. aber wenn sie einseitig berichtet, tatsachen vernachlässigt und den aggressor als opfer hinstellt, sprich die situation falsch darstellt dann fehlen mir dir worte und für mich ist es eindeutig, merkel (deutschland) steckt ganz tief im hintern von USrael.

Leider denken viel zu wenige Deutsche wie Frau Merkel und sie ist keine machthaberin, sie ist die Kanzlerin der Bundesrepublik Deutschland.
Aber ich habe immer noch Hoffnung, daß ihr Beispiel schule macht und sich mehr Menschen zu Israel und den USA bekennen, anstatt Terroristen zu Helden hochzustilisieren.

Sage

Zurück
Oben