Tätowierte Gesellschaft - wie steht ihr zu dem Thema?!

...und mit diesem geschmacklosen Kommentar bestätigst Du mal wieder meine meinung über die Mehrheit von tattoo- und piercing-freaks und deren Anhängern...

Sage

Warum geschmacklos ?

Ich bin ein Mann und ich schaue mir gerne schöne Frauen Körper an .
Und das ich dabei eventuell scharf werde ist nicht geschmacklos sondern eine natürlich Körperreaktion . Da ich zusätzlich auch noch als Fotograf tätig bin habe ich unter anderem meinen Blick fürs wesentliche fürs Detail sschulen müssen . Und ganz ehrlich ich finde solche Bilder absolut erotisch , Und wenn du nicht deinem Partner sagen kannst schau mal der schaut gut aus oder der is richtig fesch der turnt mich an , und wenn dein Partner dir nicht sagen kann ( darf ) das er jetzt die Frau die da vor ihm geht mit ihren Hochhackigen und mit dem Minirock geil oder scharf oder sexy findet nun dann ist das alleine eure Geschichte .

Ich kann meiner Frau sehr wohl sagen was und wer mich anturnt genauso macht sie es auch ich habe ihr gestern auf Facebook z,b die männliche Tattoo Modell seite gezeigt , Und ich kann ihr auch bilder von eben diesen Frauen zeigen ohne das ich eine Ehekrise habe . :D
Ich habe also kein Problem damit .

;)

Werbung:
Warum geschmacklos ?

Ich bin ein Mann und ich schaue mir gerne schöne Frauen Körper an .
Und das ich dabei eventuell scharf werde ist nicht geschmacklos sondern eine natürlich Körperreaktion . Da ich zusätzlich auch noch als Fotograf tätig bin habe ich unter anderem meinen Blick fürs wesentliche fürs Detail sschulen müssen . Und ganz ehrlich ich finde solche Bilder absolut erotisch , Und wenn du nicht deinem Partner sagen kannst schau mal der schaut gut aus oder der is richtig fesch der turnt mich an , und wenn dein Partner dir nicht sagen kann ( darf ) das er jetzt die Frau die da vor ihm geht mit ihren Hochhackigen und mit dem Minirock geil oder scharf oder sexy findet nun dann ist das alleine eure Geschichte .

Ich kann meiner Frau sehr wohl sagen was und wer mich anturnt genauso macht sie es auch ich habe ihr gestern auf Facebook z,b die männliche Tattoo Modell seite gezeigt , Und ich kann ihr auch bilder von eben diesen Frauen zeigen ohne das ich eine Ehekrise habe . :D
Ich habe also kein Problem damit .

;)

Fein...dann hast Du doch den richtigen Abnehmer für Deine Laberei und Deine Bildchen...mach Deiner Frau?(wußte nicht, daß Ihr inzwischen geheiratet habt...na Glückwunsch) damit ne Freude.

Sage

Hallo zusammen,

bei dir, Tor, mag das ja einer normalen Körperreaktion entsprechen, aber deswegen muss es bei Sage, die Piercings und Tattoos nicht zugetan ist, nicht auch so sein. Das Niveau der Unterhaltung hat da in der Tat etwas gelitten und man muss nicht frigide sein, um sich von dem Kommentar abgestoßen zu fühlen.

Ich persönlich mag Piercings und Tattoos, hab auch selbst welche, aber erwarte nicht, dass Andere diesen Geschmack teilen. Menschen drücken sich u.a. über ihre Kleider, ihren Schmuck und ihre Frisur aus. Individualität genannt. Warum also nicht auch die Haut nach eigenen Vorstellungen verzieren, die man schließlich ein Leben lang mit sich trägt? Wer's im Nachhinein mal bereuen sollte (und diese Gefahr besteht natürlich, aber man sollte sich nicht immer & grundsätzlich von einem Risiko abschrecken lassen, nur weil es da ist - das ganze Leben ist ein Risiko), der muss es halt bedecken, rausschneiden, weglasern oder einfach damit zurecht kommen.

Gruß,
Nahash

Hallo zusammen,

bei dir, Tor, mag das ja einer normalen Körperreaktion entsprechen, aber deswegen muss es bei Sage, die Piercings und Tattoos nicht zugetan ist, nicht auch so sein.
Hi Nahash!
Hast Du den gesamten Thread gelesen?
Dann könntest Du vielleicht Tors Provokation verstehen.

Nicht zugetan,
ist da von Dir aber sehr milde ausgedrückt....

Das Niveau der Unterhaltung hat da in der Tat etwas gelitten und man muss nicht frigide sein, um sich von dem Kommentar abgestoßen zu fühlen.
Ich steh auch nicht auf diese Art Wortlaut,
aber vielleicht sollte Sage ja genau DAS erhalten,
von dem sie eh so überzeugt ist?

Ich persönlich mag Piercings und Tattoos, hab auch selbst welche, aber erwarte nicht, dass Andere diesen Geschmack teilen. Menschen drücken sich u.a. über ihre Kleider, ihren Schmuck und ihre Frisur aus. Individualität genannt. Warum also nicht auch die Haut nach eigenen Vorstellungen verzieren, die man schließlich ein Leben lang mit sich trägt? Wer's im Nachhinein mal bereuen sollte (und diese Gefahr besteht natürlich, aber man sollte sich nicht immer & grundsätzlich von einem Risiko abschrecken lassen, nur weil es da ist - das ganze Leben ist ein Risiko), der muss es halt bedecken, rausschneiden, weglasern oder einfach damit zurecht kommen.

Gruß,
Nahash
:thumbup:

:ironie:Ach Quatsch...
das stimmt doch garnicht.
Du zerstümmelst Dich selbst,
& das nur um zu provozieren & negativ aufzufallen.
Außerdem bis Du asozial & agressiv,
es sei denn Du bist noch jünger,
aber dann würdest Du auch nicht in die Gesellschaft einer ganz bestimmten Userin passen - wegen der Tatoos.:(
Das ist nämlich sowas von zum kotzen,
genau wie bei Friseurbesucherinnen,
die alle naselang ne neue Frisur incl. neuer Haarfarbe haben müssen
oder von "jungen" Müttern...deren einziges Thema der Windelinhalt ihres kleinen Lieblings ist...
Da ziehe ich doch den Gedankenaustausch mit einer Stubenfliege vor.
(alles wörtlich zitiert)

Sorry, das mußte jetzt sein.
Aber wie fühlst Dich dabei,
wenn Du solche Zeilen liest?
Du, als tätowierter Mensch?!
Also ich kann es verstehen,
wenn dann sowas wie von Tor z.B. kommt.:rolleyes:

...und die tattoo-Farben sind wohl auch nicht unbedenklich...aber...wenn juckt´s...richtig...den Tätowierten...früher oder später...(und das ist noch das harmloseste Übel)

Sage

Eu-Weit ist mittels Rapex Liste eindeutig aufgegliedert welche Farben benutzt werden dürfen und welche nicht, das sterile Nadeln benutzt werden müssen usw. In Deutschland läuft alles über den DGHMP, in Österreich läuft alles über den ÖGHMP, weiters ist es in Österreich Pflicht einee jährliche Überprüfung des gesamten Betriebes vorzunehmen, bei nicht einhalten, wird der Gewerbeschein eingezogen! Und wenn Du zu einem Bodymodificator Deines Vertrauens gehst, kannst Du sicherlich jegliche Bedenklichkeit ausschließen.

WeißerWolf;4144853 schrieb:
Eu-Weit ist mittels Rapex Liste eindeutig aufgegliedert welche Farben benutzt werden dürfen und welche nicht, das sterile Nadeln benutzt werden müssen usw. In Deutschland läuft alles über den DGHMP, in Österreich läuft alles über den ÖGHMP, weiters ist es in Österreich Pflicht einee jährliche Überprüfung des gesamten Betriebes vorzunehmen, bei nicht einhalten, wird der Gewerbeschein eingezogen! Und wenn Du zu einem Bodymodificator Deines Vertrauens gehst, kannst Du sicherlich jegliche Bedenklichkeit ausschließen.

aber ob das alles wirklich so unbedenklich ist , wie angegeben oder erlaubt.

wenn man sich mal ansieht , was alles so in industriell hergestellten produkten/ nahrungsmitteln , hygieneartikeln , stoffen , möbeln , usw. , drin ist.

Wie wäre es mit "Leben und leben lassen"?;)

Oder "wat den een sien Uhl, is den annern sien Nachtigall"?

Der eine findet es schön, gepirct oder ge-toot zu sein, der andere findet es hässlich. Dazwischen gibt es offensichtlich nichts. Na gut. Dann ist das eben so und alle können jetzt brav nach Hause gehen. :)

Klappe zu. Affe tot.

LG
Juppi

Ich denke nicht, dass es eine Lebenseinstellung ist. Es ist viel mehr ein durch mangelndes Selbstbewusstsein geprägte Hoffnung auf Akzeptanz.

Nachahmen...sich trendy und akzeptiert fühlen.

Also wollte sich Ötzi Deiner Meinung nach trendy und akzeptiert fühlen oder ist es vielmehr ein kulturelles Gut das übernommen wurde!

Ich hab noch nie einen Kunden mit mangelnden Selbstbewusstsein zum tätowieren gehabt. Und hätte ich den Eindruck, dass sich eine Kundschaft nicht sicher ist, würde ich ihn nicht tätowieren.

Heutzutage kannst Du nicht mehr von Nachahmen reden, mittlerweile ist es doch schon die Minderheit die nicht mehr tätowiert ist.
Und für manche Menschen sind ihre Tätowierungen ihre Lebenseinstellung, und die wollen sie - durch das auf die Haut bringen - eben zeigen. Was ist da schlimm dran.

Werbung:
aber ob das alles wirklich so unbedenklich ist , wie angegeben oder erlaubt.

wenn man sich mal ansieht , was alles so in industriell hergestellten produkten/ nahrungsmitteln , hygieneartikeln , stoffen , möbeln , usw. , drin ist.

Naja, aber dafür gibt es ja diese Überprüfungen, die laufend in den Firmen durchgeführt werden. Damit wissenschaftlich bewiesen ist, dass diese Farben nicht gesundheitsgefährdend für den Menschen sind.
Ich weiß nicht, welche Rechte für Deutschland gelten, ich kann nur für Österreich sprechen und wir werden ständig von der Wirtschaftskammer für Kosmetik über Änderungen informiert. Und wenn eine Farbe irgendwelche Inhaltsstoffe hat, wird die sofort von der Liste genommen und du darfst sie als Tätowierer nicht mehr verwenden. Wenn doch und du wirst erwischt - Gewerbeschein futsch und eine Sperre.
Ich glaube also nicht, dass sich diese Institute auf ein undurchsichtiges wischiwasche einlassen.

Zurück
Oben