Tätowierte Gesellschaft - wie steht ihr zu dem Thema?!

Das dürfen die auch tun, soviel sie wollen...mein Geschmack ist eben eher klassisch...und das bleibt auch so...hier wurde danach gefragt, ob einem tatoos/piercing gefällt...wenn man ablehnende Antworten nicht will...sollte man solche Fragen halt ausschließlich in tatoo/piercing-freaks Foren stellen.
Da bekommt man dann eher das Bauchi gekrault.

Sage
Deinen Geschmack darfst Du auch gerne für Dich behalten,
niemand hier würde Dich ändern wollen,
aber das, was Du hier vom Stapel gelassen hast,
hat mit Geschmack rein garnichts zu tun.
Das kannst Du drehen & wenden wie Du möchtest.

Werbung:
Nö...eigentlich nicht.
Weißt du,
ich habe als junges Mädchen immer sehr schwere Ohrringe getragen,
& da bleibt eine Dehnung im Alter nicht aus.
Somit war der Anfang schon gemacht.

Ach so...ich kannte nur den Namen nicht.
Ich hab 'n Piercing in Nabel & Nase,
die aber auch schon länger als 25 Jahre.
Damals war ich hier auf der Insel noch eine der Ersten.:D

Ok, da ist das dann ja sozusagen ganz praktisch. ;):D
Aber wenn die dann soweit gedehnt werden/wurden ... so wie hier: das ist mir eindeutig zu weit, brr-au.
Das Ohrläppchen ist ja im Prinzip kaputt (gemacht worden). Und gerade das eigentlich so zarte Ohrläppchen.

Zur Erinnerung:

Hallo Mondblume,

wenn man das wüsste ... Wie im ganzen AT wirst du keine Begründung dafür finden, weshalb man sich nicht tätowieren lassen sollte. Ein gläubiger Jude würde dir halt sagen, dass der jüdische Gott dies befohlen hat. Nur das genügt Freidenkern, wie dir oder mir, nicht. Darum kann ich persönlich mit dem AT fast nichts anfangen.

Aber es sind dort mehrere kuriose Anweisungen aufgeschrieben, bei denen keine Begründung steht. Z. B.
Levitikus 19,26: Ihr sollt nichts mit Blut essen. Wahrsagerei und Zauberei sollt ihr nicht treiben.
Levitikus 19,27: Ihr sollt euer Kopfhaar nicht rundum abschneiden. Du sollst deinen Bart nicht stutzen.

Dabei kann eine Tätowierung nicht nur als Schmuck dienen, sondern auch als Heilverfahren angewandt werden. So wie bei Ötzi:

aus: http://der-magische-zirkel.das-ufo.de/cms/index.php?option=com_content&view=article&id=49&Itemid=57

Leider ging sehr viel Wissen im Laufe der Geschichte verloren ...

LG
Angita

Hallo Angita,

ok, danke dir soweit. :)

"Ihr sollt dieses und jenes". Ich kann mir nicht so vorstellen, dass Gott irgendwelche Vorschreibungen tätigt oder macht, an die Menschen sich zu halten haben. Gott stelle ich mir -erst mal gar nicht irgendwie vor- und ansonsten verbinde ich das Göttliche schon immer eher mit was Freiem. Nicht mit Vorschriften, Geboten usw. Frei = nichts Einengendes oder Begrenztes.

Manches kann ich auch nachvollziehen und finde ich logisch, aber wer wie seinen Bart zu stutzen hat, z.Bsp., hmpf ...

Das nennt man Plugs bzw. Fleischtunnel.
Manchen Leuten steht das sehr gut, ich finds ein wenig gewöhnungsbedürftig (zumindest ab ner gewissen Größe). Das Problem finde ich vor allem, dass Ottonormalverbraucher die Plugs so mit einer gewissen Subkultur in Verbindung bringt ( Neohippie/Goa/Psy/drogenmäßig), obwohl die ihren Ursprung natürlich ganz wo anders haben (haben ja schon Urvölker getragen, sowas)
Vor allem ist das Ohr dann ja auch dauerhaft ausgeleiert und man kanns nicht wirklich kaschieren oder wieder so machen wie vorher, deswegen wär das wohl nix für mich - bin persönlich aber auch generell nicht so der Körperschmuck-Typ (also i.S.v. fremde Gegenstände an meinen Körper heften, anders als Tattoos z.B., die ja quasi "Teil" des Körpers werden)

Danke. :thumbup:
Plugs und Fleischtunnel, hm.

Ist bei mir auch so. Ich kann mich mit "absichtlich Ausgeleiertem" nicht so anfreunden.

Ok, da ist das dann ja sozusagen ganz praktisch. ;):D
Aber wenn die dann soweit gedehnt werden/wurden ... so wie hier: das ist mir eindeutig zu weit, brr-au.
Das Ohrläppchen ist ja im Prinzip kaputt (gemacht worden). Und gerade das eigentlich so zarte Ohrläppchen.
Bei dem Mädel finde ich es klasse,
aber sooo groß ist mein Tunnel nicht - vielleicht die Hälfte.

Bei dem Mädel finde ich es klasse,
aber sooo groß ist mein Tunnel nicht - vielleicht die Hälfte.

Trotz der Größe? Ok. :)
Man muss sich aber auch mal bewusst das Ohrläppchen ansehen, da sind ja im Prinzip nur noch "Fetzen" von vorhanden. :o
Und das sieht dann für mich nur noch "kaputt" und nach "Au" aus.

Alles was in irgendeiner Weise überdehnt ist, ist nicht so meins glaub ich. Das geht ja auch bei und mit den Nerven.
Beim Ohr denk ich auch an "Embryo" und auch an Nerven die im Ohr vorhanden sind, Akkupunktur usw.

Man muss sich aber auch mal bewusst das Ohrläppchen ansehen, da sind ja im Prinzip nur noch "Fetzen" von vorhanden. :o
Nö...mein Ohrläppchen ist noch komplett vorhanden,
nur mit 'nem riesigen Loch drin.
Aber es ist ja nichts weg.:)

Alles was in irgendeiner Weise überdehnt ist, ist nicht so meins glaub ich. Das geht ja auch bei und mit den Nerven.
Beim Ohr denk ich auch an "Embryo" und auch an Nerven die im Ohr vorhanden sind, Akkupunktur usw.
Wie gesagt...alles noch da!

ich hätte da auch bedenken , was die piercings und plugs angeht , weil das ja auch immer verletzungen sind und es gibt ja auch viele , die probleme damit bekommen .

Werbung:
ich hätte da auch bedenken , was die piercings und plugs angeht , weil das ja auch immer verletzungen sind und es gibt ja auch viele , die probleme damit bekommen .
Wieso sind das Verletztungen?
Ich würde es eher als Dehnungen bezeichnen,
denn verletzt wird genauso viel oder wenig
wie bei einem "normalen" Ohrloch.

Zurück
Oben