Tadaaa, Chakren

Da biste ja wieder, zwiIIing. :)

Ich weiß nicht, was du praktisch so machst, aber ein Hinweis wäre, verschiedentliche Atemtechniken zu ergründen, zu erforschen und zu schauen, was passiert.

Dann wirst ggf. sehen, obs sich um einen Fluss, um Wasser oder auch um Feuer handelt.

Las übrigens aufgrund deiner Frage eben, daß es durchaus nicht wenige Kabbalisten gibt, die auch gleichzeitig Yogis wurden, eben wegen der Vereinigung der Systeme.

:danke:

:)

Heute ist mein Buch gekommen
Am WE nehm ichs mir zur Brust:zauberer1 freu mich schon.

Werbung:
In der Kabbalah ist die "Schoschanna" - wörtlich übersetzt "Lilie" (eingedeutscht als "Susanne") das Entsprechende zu den sanskrit "Lotus"-Blüten oder der abendländischen Rosen-Kreuz-Tradition.

Nur am Rande:

"Im Hebräischen heißt die Rose Schoschana......Manche Gelehrte späterer Zeit glaubten aufgrund botanischer Schriften, es könnte sich bei der Schoschana auch um eine Lilie handeln.....Wichtig ist, daß jedenfalls mit Schoschana eine Art Ur-Blume gemeint ist, und dafür steht in der Mystik die Rose....."

F. Weinreb: Vom Geheimnis der mystischen Rose

Hm, an Atemtechniken mach ich bisher nix, außer halt das Abdämpfen via Atemfokus, wobei ich dieses bald loslasse. Ich kann einen gedankenlosen Zustand einigermaßen erreichen. Es geht also; entgegen anderweitiger Behauptungen, oder ich beacker dann (nach Dämpfung) ein bestimmtes Feld.

Hm, an Atemtechniken mach ich bisher nix, außer halt das Abdämpfen via Atemfokus, wobei ich dieses bald loslasse. Ich kann einen gedankenlosen Zustand einigermaßen erreichen. Es geht also; entgegen anderweitiger Behauptungen, oder ich beacker dann (nach Dämpfung) ein bestimmtes Feld.

Interessant. Also ich bemühe mich nicht um Gedankenleere, sondern eher um das Fokussieren auf einen Gedanken, wobei selbst dies oft nicht, weil meine Konzentration auf etwas ganz anderem liegt, was dann die Leere manchmal dergestalt nach sich zieht, daß ich phasenweise gar nichts mehr denken kann.

Klasse, daß das Buch da ist, dann können wir ja ggf. in absehbarer Zeit darüber reden.

:)

Meinst du u.a. mich, Loge?

Weil ich es mag.

"Feld beackern" meint ansonsten einem bestimmten Gedanken nachzugehen.

AJo, gerne.

Danke euch u. a. :D
- also dient der Krempel im Grunde rein kopferter Selbstwixxerei und noch zusätzlich ein Erklärungswissen zu forcieren.

Re ligio.

Ok. Thx.

Werbung:
Zurück
Oben