ja, über Geld sprechen ist ein Tabuthema, da kommt bei vielen so eine Art Schamgefühl auf. Da wird dann kein Wort drüber verloren und aber beim Bezahlen quellen die Scheine aus dem Portemonnaie, daß es auch ja jeder sehen soll, daß derjenige viel Geld dabei hat. Seh ich häufiger mal beim Einkaufen. Oder wenn ich Pommes hole, ist der Chef selber im Imbiß- Wagen, holt er manchmal ein dickes Bündel Scheine aus seiner Tasche, mit so einem Clip drum, und fängt an zu zählen. Da gucke ich dann weg natürlich. Das ist manchmal wirklich eigenartig oder schon fast komisch. Über den Tod sprechen, hab ich selber überhaupt kein Problem, oder noch Witze drüber machen, über schwarzen Humor kann ich mich halb totlachen. Über Sex sprechen ist auch nicht meins, ist eben so. Aber wenn es andere tun, schalte ich meine Ohren auf Durchzug. Hab mal Arbeitskolleginnen gehabt, mein lieber Herr Gesangverein, aber muß meinetwegen wirklich nicht sein.
kommt vielleicht auch darauf an, mit wem man darüber spricht. Wenn man Vertrauenspersonen hat, mit denen man über alles reden kann, ist es super. Aber so mit eher Fremden gibt es eben gewisse Themen, die man nicht anspricht, ich denke es ist normal. Und für mich z.B. ist ein Forum eher fremd und da würde ich mich selber nicht so offen präsentieren wollen, weil ich sowieso schon ein eher zugeknöpfter Mensch bin. Wenn es andere nicht sind, ist es o.k. Jeder Jeck ist anders.